• Kessi
    geschrieben 1220117934000

Neulich kam im Bekanntenkreis das Thema mal auf!

Warum gibt es eigentlich keine richtige Partyhotel-Kette?

Ok, es gibt die Robinson-Clubs, Aldiana, usw...... alles für den etwas größeren Geldbeutel, wie ich meine.

Zudem gibt es viele Ketten oder ähnliches, die sich alle eher auf Familien spezialisieren.

Was denkt Ihr? Warum gibt es keine Partyhotel-Kette, die wirklich für Singles, Cliquen und Paare etwas bietet und auch noch bezahlbar ist?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Matchpoint
    geschrieben 1220283797000

Ich kann an dieser Stelle nur immer wieder auf den Club Med Freestyle in Kemer verweisen.

Club Med hat neben diesem einen reinen Sport- und Partyclub, der nur ab 18 buchbar ist, weltweit auch noch 3 andere solcher reinen Erwachsenen-Club-Dörfer.

Neben dem in Kemer, der ebenso wie der auf Turquoise in der Karibik eher was exquisiter und teurer ist (trotzdem preislich erheblich günstiger als Robinson, Aldiana, Magic Life, etc.), gibt es noch einen auf Sardinien und in Tunesien/Djerba.

Die Letztgenannten sind wohl nach Aussage der Animateure in der Türkei, die auch schon einmal in den anderen Clubs waren, preislich was günstiger, aber auch eher auf Ballermann-Niveau mit Miss Wet T-Shirt Spielchen und Mister Waschbrettbauch Wahlen. Dementsprechend ist das Publikum auch was jünger (Anfang bis Mitte 20).

In der Türkei wird auch rund um die Uhr Party gemacht, aber auf gehobenerem Niveau - da reichen die organisierten Events eher von einem Abend ganz in weiss mit Candle-Light-Dinner rund um den Pool und anschliessender weisser Nacht in einem benachbarten Open-Air Club über eine Partynacht im geschmückten Open Air Amphi-Theater mit Feuerwerk, etc. Das Alter in den beiden (Türkei/Karibik) Clubs liegt eher bei Mitte Zwanzig bis Mitte Dreissig.

Wenn Du mal das sehr gute Essen, den Alkohol und die Sportmöglichkeiten mit einrechnest und davon ausgehst, dass Du in einem solchen Club dann im ganzen Urlaub nicht mehr einen einzigen Euro ausgibst, kommt so ein Urlaub auch nicht teurer als der Partyurlaub auf Mallorca, Gran Canaria oder sonstirgendwo, wo der Buchungspreis zwar erst einmal günstiger ist, Du aber nachher dasselbe Geld noch einmal für Essen, Alkohol, etc. drauf haust.

Die ab 18 Clubs stehen bei Club Med zwar dieses Jahr auf dem Prüfstand, aber die Entscheidung wird wohl auf Basis einer Kundenumfrage in den Clubs getroffen. Und Stand Ende Juli war die Mehrheit, die sich für ein Weiterbestehen ausgesprochen hat, wohl schon so groß, dass es kaum Zweifel daran gibt, dass es so weiter geht. Das liegt in erster Linie auch daran, dass gerade diese Erwachsenen Club-Dörfer eine immens große Anzahl an wiederkehrenden "Stammgästen" hat.

In Cala Ratatata vom 09.09.-16.09. - vorher 2 Tage Playa de Palma
  • Kessi
    geschrieben 1220284880000

Super lange Ausführungen, Matchpoint!

Aber da ich Latein in der Schule hatte und kein Wort Französisch spreche, wird das wohl für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Aber anderen gefällt das sicher sehr gut!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Berlin49er
    geschrieben 1220333880000

So ein Aufenthalt würde mich auch interessieren. Aber bei mir sind es auch die zu geringen Französichkentnisse... Gibts noch andere Clubs, wo man non stop Party machen kann? Aber Deutsch und Englischsprachig sollte es sein.

• Matchpoint
    geschrieben 1220344403000

Ich hatte auch Latein in der Schule und spreche so gut wie kein Französisch. Aber mit Englisch kommt man dort sehr gut zu Rande. Ein anderer Kumpel, der dieses Jahr mit war, spricht sogar überhaupt keine Fremdsprache und hat sich trotzdem auch köstlich amüsiert.

Zudem find ichs so wesentlich interessanter als wie auf Malle oder in bestimmten anderen Clubs wie beispielsweise Robinson nur mit Deutschen abzuhängen. Das hab ich auch zu hause!

Sorry, will niemand persönlich zu nahe treten - wie könnte ich auch - aber die französischen oder auch belgischen oder israelischen Frauen (zumindestens im CLub in der Türkei kommt die Mehrzahl aus den drei Ländern) sind zudem im Durchschnitt (gibt natürlich auf beiden Seiten auch positive sowie negative Ausreisser) wesentlich hübscher und haben vor allem mehr Stil.

Dass mich auch jetzt bitte niemand falsch versteht - will hier gar nicht gegen die deutschen Mädels oder den Malle-Tourismus wettern - fliege selber am Sonntag wieder für 9 Tage auf die Insel - aber im direkten Vergleich würde ich jederzeit den Club Med Freestyle jedem Malle-Urlaub vorziehen.

In Cala Ratatata vom 09.09.-16.09. - vorher 2 Tage Playa de Palma
  • Mel001
    geschrieben 1220516025000

Schonmal was vom Hotel Henry Village gehört? Das ist in Tunesien und nur für Leute von 18 bis 30 Jahren! (All Inclusive)

Ich war heuer dort und es war echt lustig! ist zwar ein etwas kleinerer Club aber die Leute die dort, sind haben alle eine super Stimmung!

Der Club ist von einer österreichischen Organisation --> Nur deutschsprachige Gäste und Mates (Animateure)

Zimmer sind zwar etwas klein, is aber für einen Partyurlaub ziemlich egal!

Kann ich nur empfehlen! :D

• Kessi
    geschrieben 1223474480000

Ooops, jetzt bekomme ich noch mehr Angst vorm altern.

Also da müsste ich jetzt wieder sagen, dass mir dann das Publikum doch zu jung dort ist, vermute ich.

Denn die meisten werden sich vom Schnitt her doch eher bei Anfang 20 bewegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!