Ich kann an dieser Stelle nur immer wieder auf den Club Med Freestyle in Kemer verweisen.
Club Med hat neben diesem einen reinen Sport- und Partyclub, der nur ab 18 buchbar ist, weltweit auch noch 3 andere solcher reinen Erwachsenen-Club-Dörfer.
Neben dem in Kemer, der ebenso wie der auf Turquoise in der Karibik eher was exquisiter und teurer ist (trotzdem preislich erheblich günstiger als Robinson, Aldiana, Magic Life, etc.), gibt es noch einen auf Sardinien und in Tunesien/Djerba.
Die Letztgenannten sind wohl nach Aussage der Animateure in der Türkei, die auch schon einmal in den anderen Clubs waren, preislich was günstiger, aber auch eher auf Ballermann-Niveau mit Miss Wet T-Shirt Spielchen und Mister Waschbrettbauch Wahlen. Dementsprechend ist das Publikum auch was jünger (Anfang bis Mitte 20).
In der Türkei wird auch rund um die Uhr Party gemacht, aber auf gehobenerem Niveau - da reichen die organisierten Events eher von einem Abend ganz in weiss mit Candle-Light-Dinner rund um den Pool und anschliessender weisser Nacht in einem benachbarten Open-Air Club über eine Partynacht im geschmückten Open Air Amphi-Theater mit Feuerwerk, etc. Das Alter in den beiden (Türkei/Karibik) Clubs liegt eher bei Mitte Zwanzig bis Mitte Dreissig.
Wenn Du mal das sehr gute Essen, den Alkohol und die Sportmöglichkeiten mit einrechnest und davon ausgehst, dass Du in einem solchen Club dann im ganzen Urlaub nicht mehr einen einzigen Euro ausgibst, kommt so ein Urlaub auch nicht teurer als der Partyurlaub auf Mallorca, Gran Canaria oder sonstirgendwo, wo der Buchungspreis zwar erst einmal günstiger ist, Du aber nachher dasselbe Geld noch einmal für Essen, Alkohol, etc. drauf haust.
Die ab 18 Clubs stehen bei Club Med zwar dieses Jahr auf dem Prüfstand, aber die Entscheidung wird wohl auf Basis einer Kundenumfrage in den Clubs getroffen. Und Stand Ende Juli war die Mehrheit, die sich für ein Weiterbestehen ausgesprochen hat, wohl schon so groß, dass es kaum Zweifel daran gibt, dass es so weiter geht. Das liegt in erster Linie auch daran, dass gerade diese Erwachsenen Club-Dörfer eine immens große Anzahl an wiederkehrenden "Stammgästen" hat.