• oezgueroezdemir
    geschrieben 1371497342000

Moin moin liebe freunde,

bin am überlegen urlaub oder doch lieber vergessen. Letzten sommer, ende august war ich in bodrum/gümbet, wirklich sehr geil dort. War leider nur eine woche. War relativ zu der zeit richtig überfüllt. Alles sehr sehr sehr teuer! Wollte mich nun informieren wie es in alanya so ist. Preise? Mitte september noch was los? Sind zurzweit 21 jahre jung. 600-650 all inclusive; paar hotels haben wir uns schon rausgesucht. Zentral gelegen. Trifft man denn da zu der zeit noch auf junge leute. Vielen dank schonmal.

• Türkei<3
    geschrieben 1372024668000

Gute Frage,...

ich war schon sehr oft in der Türkei, und ich liebe sie. Nur leider noch nie im Herbst!

In diesem Jahr möchte ich(25) Ende September in die Türkei reisen. Und frage mich ob dort wirklich noch etwas geboten ist, also Partytechnisch. Und vorallem welches Hotel sollte man wählen wenn man direkt in Alanya ist?

Kahya & Panorama wurden schon öfter genannt, aber laut den Bewertungen ist dort nicht viel mit Party?

Was hättet ihr noch Vorzuschlagen?

• Lousitana
    geschrieben 1372067564000

Warum bitte sollen die Hotels "Party" bieten, wenn der Hafen von Alanya mit unzähligen Bars und Discotheken nur ein paar Schritte entfernt ist???

Warum fährt man zum Feiern nach Alanya, wenn man sich in seinem Hotelbunker verkriechen will?

Verstehe ich nicht.

Vielleicht solltest du dich vorher mal über dein Reiseziel informieren. Die von dir genannten Hotels sind als Ausgangspunkt für heiße Partynächte in der City jedenfalls perfekt.

Mitte September ist übrigens immer noch ordentlich was los dort, insbesondere in der Altersgruppe 20-30 Jahre.

• Türkei<3
    geschrieben 1372103218000

In meinem Text steht nichts mit "verkriechen" oder sonstigem!Es wäre nur schön ein Hotel zu finden in dem man auch abends mal mit jungen Leuten zusammen sitzt und nicht jeden Abend an den Hafen muss um Spaß zu haben! Ich meinte ehr dass in diesen Hotels das Publikum auch immer "älter" wird :-)

Gibt es denn auch 5Sterne- Hotels die in Alanya direkte Strandlage und nähe zum Hafen haben? Denn unterm Tag hätte ich schon gerne eine schöne große Anlage und am Abend ohne große Umstände oder lange Taxifahrt die Möglichkeit zur Party!

Vielleicht gibt es ja persönliche Empfehlungen, denn ich komm da nicht weiter :-(

• Lousitana
    geschrieben 1372149526000

Da muss ich dich enttäuschen, diese Kombi gibt es in Alanya nicht wirklich. Das ist ne Stadt, sprich: wenig Platz für große Gartenanlagen. Und das ist halt ein Faktor, der nen Fünf-Sterne-Hotel mit ausmacht. Klar gibt es große Sterne-Hotels, dann aber draußen in Oba (z.B. das Grans Kaptan & Annex) oder in den Vororten von Alanya: Avsalar, Konakli usw. Von dort wiederum bist du auf jeden Fall auf Dolmus bzw Taxi angewiesen und da raus kostet das Taxi schon gut und gern oneway nen 20er.

Das Kahya bspw. ist ein nettes Hotel und durch seine Lage bei Partyurlaubern recht beliebt, wird aber durch sein Animationsprogramm gern auch von Familien gebucht. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Alanya schon einen gewissen Ruf hat und du allein dadurch einen großen Prozentsatz junger Leute antreffen wirst, zumindest in den zentralen Hotels.

Hier kann ich dir gern einige schöne 4*-Anlagen nennen. Aber: die meisten Hotels haben keine direkte Strandlage, sondern es ist eine Straße zu überqueren und außerdem musst du fast immer trotz AI-Buchung deine Strandliege zusätzlich bezahlen. Außerdem sind es halt alles eher Stadthotels: zwar mit schönen Pools, aber ohne riesen Poolanlage oder große Gärten, dafür mit kruzen Wegen zum Strand, zum Shoppen, Sightseeing und Feiern,

Alanya bedeutet halt einen Kompromiss aus Städtetour und Badeurlaub, den ich jederzeit wieder eingehen würde! LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!