• Bulgarienfan
    geschrieben 1199965465000

Hallo an alle,

oft wird gefragt, ob meine Lieblingsdestination, der Sonnenstrand in Bulgarien, für Partyurlaub geeignet ist. Was ist das eigentlich, "Partyurlaub", "Partyhotel" und "Partymeile"?

Am Sonnenstrand steht Einkaufsbude neben Einkaufsbude und Kneipe neben Kneipe. Außerdem gibt es dort etliche Diskos. Erfüllt das schon die Definition "Partymeile", oder gehört noch mehr dazu, etwa Kontaktmöglichkeiten für junge Leute und Toleranz gegenüber ohrenbetäubender Musik?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Kessi
    geschrieben 1199980354000

Hallo Bulgarienfan!

Ja, der Sonnenstrand und Goldstrand sind durchaus geeignet für Partyurlaub.

Du hast es selbst schon sehr gut umschrieben.

Ich persönlich würde mal auf folgende Kriterien achten:

- viele Ausgehmöglichkeiten (Kneipen, Bars, Clubs, Discotheken,....)

- Ausgehmöglichkeiten alle in engerer Umgebung

- preislich im Rahmen; sollte also Möglichkeiten geben den Urlaub ohne Kredit zu finanzieren, auch für Leute, die sich noch in der Ausbildung befinden

- Gästestruktur; hier gilt es auch Jahreszeiten zu berücksichtigen. Teilweise tummeln sich in manchen Orten zwischen Juni und September ne Menge junge Leute, in anderen Monaten weniger. Es ist auch für die jungen Leute nicht schön, wenn sie ankommen und nur Familien vorfinden bzw. ältere Leute. Oftmals ist es eben für diese auch nicht unbedingt schön den "Lärm" der jungen zu ertragen.

Ein "Partyhotel" ist es in der Regel dann, wenn dort sehr viel Toleranz der Hotelleitung gegenüber feiernden Gästen besteht. Balkonpartys, Zimmerpartys, mal ne Polonäse um den Pool mit Gesang, evtl. Musikbeschallung am Pool usw...... gehören da oftmals dazu.

Deshalb sind solche Hotels auch hauptsächlich von Singles bzw. Cliquen/Freunden besucht.

Für ne Familie mit Kindern könnte eine derartige Unterkunft schon zum Alptraum werden.

Der "Partyurlauber" selbst hat meist einen etwas anderen Tagesablauf als ein anderer Tourist.

Aufgestanden wird meist erst gegen mittags, wenn überhaupt. Danach wird entweder erstmal eine ruhigere Kugel geschoben, damit man für die lange Nacht wieder fit ist oder es wird gleich wieder durchgestartet. - Zu beobachten sind da teilweise auch Unterschiede bei Mädels und Jungs. Der weibliche Partyurlauber verbringt die Tage durchaus mal etwas in Ruhe, am Strand liegend, lesend, mal mit etwas Kulturprogramm,..... und die Party beginnt dann erst wieder nach dem Styling am Abend und dem Vorglühen.

Jungs sind da eher diejenigen, die sich kaum eine Pause gönnen und schon tagsüber wieder mehr trinken. - Wobei es das bei den Mädels auch gibt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1199981562000

Nun, da werd ich mich als "älteres" Semester auch mal zum Thema Partyurlaub melden. Mit der ruhigeren Version. ;)

Party bedeutet im Grund genommen geselliges Beisammensein, Entspannung und gute Laune.

Heutzutage hat das Wort Party wie ich finde leider einen negativen Beigeschmack bekommen. Man verbindet damit meist grölende junge Leute.

Aber Party machen muß nicht immer laut sein, endlos lange dauern und auch der Kater am Morgen gehört nicht zwingend dazu.

Ich hab schon öfter sog. "Partyurlaub" auf Mallorca gemacht. Das waren ab und zu mal ein paar Tage bei denen das Hauptaugenmerk auf der Gestaltung des Abends lag.

Beispielsweise im Cappucchino am Paseo Maritimo in Palma abends schön essen und dann weiterziehen in den Purobeach-Club am Hafen von Palma. Dort unterhält man sich bei schöner Musik, schwingt das Tanzbein oder guckt sich einfach nur die Leute an.

So gabs jeden Abend eine andere Location wie beispielsweise Titos, Abaco oder Abacanto etc.

Herrlich, am nächsten Tag ohne Tinnitus und Brummschädel aufzuwachen. ;)

Die andere Variante hab ich auch praktiziert, allerdings war das vor 20 Jahren und (noch) nicht so ausufernd.

Ja mei, früher war alles anders :laughing:

... schrecklicher Spruch ... :?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1199986214000

Mujer,

deinen Worten bleibt von mir nichts mehr hinzuzufügen

Volltreffer Dankeschön :kuesse:

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Starliner
    geschrieben 1199987182000

Ja,ja...heute heißt das ja auch,sich ganz wichtig anhörend, "Party machen..."-das sind ja schon "Projekte" die natürlich ganz "perfekt" sein müssen-und dann ja schon "sooo stresig" sind...-

ich frag mich echt manchmal ob man nicht einfach nur "Spaß haben" kann,so wie es kommt und sich ergibt...-aber das ist wahrscheinlich heute "uncool" ;)

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1200000047000

Ich finde Bulgarienfan Manfred hat es schon gut umschrieben was zu einem Partyurlaub irgendwie dazu gehört.

Kessis Posting hat meine 100 prozentige Zustimmung.

Was Mujer schreibt mag sicher auch sehr schön sein, ich fühle mich da mit meinen 37 Lenzen aber noch zu jung für.

Wenn ich "Partyurlaub" buche, muss schon was geboten sein an Kneipen, Bars usw., Discos brauch ich nicht (mehr).

Allerdings brauch ich das nicht mehr wie vor ca. 15 Jahren zwei Wochen lang am Stück, jetzt langt ein Wochenende oder wie vor 2 Jahren eine Woche Gran Canaria.

Ab und zu mal die *** rauslassen ist doch ok, gerne auch mit Brummschädel am nächsten morgen...

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Kessi
    geschrieben 1200001416000

Ja, Hugo! - So ist das eben. Wir werden leider auch nicht jünger.

Und ich merke, dass sich bei mir (mit Ende 20 und in als Paar Urlaub machend) das ganze langsam von meiner Umschreibung zu der von Mujer verlagert.

Aber wenn Leute gezielt hier im Forum nach Partyurlaub fragen, insbesonders junge Leute, Cliquen usw......, dann meinen sie wohl eher das, was Hugo und ich beschrieben haben. Die wollen dann schon wissen, ob man die Nacht zum Tage machen kann und viele andere Urlauber dort gleiches Interesse haben. - Feiern, flirten, tanzen,..............!

Und glaubt mir; es gibt nen Unterschied zwischen feiern und feiern, flirten und flirten und tanzen und tanzen. - Da muß man nur mal so ne Discotour in solchen Orten mitgemacht haben, dann weiß man was Partyurlaub ist.

Denn abends schön essen und danach noch in ner Bar das Tanzbein schwingen, würde ich persönlich nicht als Partyurlaub verstehen, sondern als fast normale Gestaltung eines Urlaubstages, wenn man nicht gerade ein Tourist ist, der schon gänzlichst eingerostet ist.

Ob jetzt Partyurlaub toll ist oder nicht, ist ja Geschmackssache.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1200042805000

Herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört "am Strand eimerweise Sangria saufen" nicht unbedingt dazu? ;)

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200043690000

@Bulgarienfan sagte:

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört "am Strand eimerweise Sangria saufen" nicht unbedingt dazu? ;)

Viele Grüße

Manfred

Also ich denk mal der Eimer ist die krasse Form und ich würde das definitiv nicht mehr als Party bezeichnen und soweit ich weiß nennt man das in solchen Dimensionen heutzutage "Komasaufen" oder schicker ausgedrückt "Flatrate-Party". :?

Das aber Alkohol in mehr oder weniger größeren Dimensionen zum "Party machen" bei vielen dazu gehört ist sicherlich richtig. Macht locker, lustig und lässt über so manches Defizit am Gegenüber leicht hinwegsehen.

Dabei möcht ich nicht mal sagen das sich die Art Party zu machen in Altersklassen einteilen lässt.

Man bedenke beispielsweise die Kegelklubs, die in der "Nachsaison" in die Lokale am Ballermann einfallen. Die sind gut jenseits der dreißig ... eher gut jenseits der vierzig.

Andererseits gibts auch in gediegeneren Clubs wie dem Puro-Beach auch junge Leute weit unter dreißig, die in gepflegter aber deshalb nicht minder fröhlicher Atmosphäre Party machen. ;)

• tosca4711
    geschrieben 1200045240000

Denke auch, daß es nicht unbedingt mit dem Alter zusammen hängt um Party zu machen. Nur wie man Party macht ist eine andere Sache. Das gab es schon vor 30 Jahren auf Ibiza. Da gab es schon einige die den ganzen Tag geschlafen haben und nachts gefeiert. Fand ich immer zu schade. Bei mir klappt es heute noch bis 5Uhr in der früh im Urlaub feiern aber um 9Uhr wieder aufzustehen um den Tag zu genießen. Man muß sich nur mit der Menge des Alkohols etwas zurückhalten. Saufen bis zum Umfallen ist nicht Party machen. Aber das scheint ja leider Trend zu sein.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!