Hallo Holidaycheck-Community.
Ich stelle meine Frage im Partyurlaub Forum, weil das Nachtleben mein Hauptkriterium ist.
Ich bezahle meinen Lebensunterhalt mit Einnahmen, die ich im Internet verdiene. Das heißt, ich kann überall arbeiten, wo ich einen PC und Internetanschluss habe.
Ich suche darum einen Ort mit niedrigen Lebenskosten, an dem ich je nach Lust ein halbes Jahr bis ein Jahr verbringen werde. Bitte nennt nicht nur Länder, sondern Städte- oder Ortsnamen. Meine Kriterien für den Ort sind:
- Man bekommt ein Visa (oder braucht keins) für 6 Monate, ohne Job in dem Land
- Englisch reicht zum 'Durchkommen'
- Einzimmerwohnungen im Stadtzentrum gibt's für unter 500€
- Der Ort liegt am Meer
- Es ist im Winter wärmer als 10°C (Ø Tagestemperatur)
- Es gibt ein umfangreiches Nachtleben (viele Discos und Bars, die auch gut besucht sind)
- Der Ort ist ein beliebtes Urlaubsziel für junge Leute (Ich bin 19 und möchte viele gleichaltrige Bekanntschaften machen)
Ich freue mich auf Ratschläge.
PS: Ich reise wahrscheinlich ab Juli und bleibe wie gesagt mindestens 6 Monate. Die letzten 2 Punkte sollten auch im Winter nicht zu stark abnehmen (Malta z.B. scheint da schon zu ruhig zu sein). Die meisten Teile Europas sind daher wohl raus. Wie sieht es aus mit Barcelona mit höherem Budget? Aber bitte macht mir auch Vorschläge für Orte außerhalb Europas, die alle meine Kriterien erfüllen (falls es das gibt).