• MatthiasS48
    geschrieben 1362006289000

Hi!

Meine Jungs und ich waren jetzt schon dreimal in Pag. Uns gefällt die abwechslunsreiche Partyszene mit gediegenen bis abgefahrenen After-Beach-Parties, manchmal erstklassigen internationalen DJs in der Nacht oder nach Wunsch auch gemütliche Abende am Strand bzw. in den Bars der Stadt. Waren wirklich begeistert von Novalja/Pag dehalb auch dreimal in Folge, würden aber jetzt gerne mal was anderes sehen. Die Preise, die Musik, die Leute, die Mädels, der Altersschnitt, die Party, Alkoholniveau hat hier alles gut gepasst.

Nun zur Frage, welcher Partyort ist wohl eurer Meinung nach am ehesten mit Pag vergleichbar?

Ist der Goldstrand hiermit vergleichbar? Sieht momentan nach unserer Wahl aus.

Könnt ihr mir dazu weiterhelfen? Hat sich, was ich so gelesen hab oft etwas mehr nach Ballermann angehört... das wäre halt nicht so unser Ding.

Danke schonmal

• Tardis
    geschrieben 1362479062000

Ich denke eher nicht dass Bulgarien so richtig mit Novalja/Zrce vergleichbar ist.

Auf Pag hast du so diesen Mix aus sehr stilvollen Locations und gleichzeitig aber humanen Preisen und sehr lockerer Atmosphäre. Bulgarien ist dann doch eher der typische billig Partyurlaub.

Finde am ehesten noch Ibiza vergleichbar aber da ist das Preisniveau halt ungleich höher.

Evtl noch Aya Napa oder Jesolo soll auch wieder im kommen sein - kann ich aber beides nicht persönlich beurteilen.

Wir waren zuletzt auch zwei mal am Zrce Beach und überlegen jetzt wo es hin gehen könnte, man will ja auch wieder mal was neues sehen...

• freakyfriday87
    geschrieben 1363001851000

also wir waren am Sonnenstrand und das hat dann schon eher Ballermann Charakter, halt mit mehr Clubs...

Denke, dass kann man mit Prag nicht vergleichen. Da kannst du auch gleich zum Ballermann fliegen :)

Was mit anderen Osteuropäischen Städten? Danzig in Polen?

• oZiM
    geschrieben 1363008046000

Nix gegen Danzig, aber was hat das mit Pag zu tun, ausser das sie mal vor bald 25 Jahren mehr oder weniger zum ehem. Ostblock gehört haben?! Ostsee & Adria sind dann doch 2 verschiedene Paar Schuhe. Danzig ist auch nicht unbedingt ein Örtchen wie Novalja.

Die Kombi aus Strandparty & auch Abendclubs am Strand, netter unkünstlicher Ort, keine Bettenburgen & erschwingliche Preise ist relativ einmalig.

Oft machen die Beachclubs Abends zu oder man muss auch so richtig in die Tasche greifen. Mit nem schönen Ortkern würd mir zB Marbella einfallen, aber auch nicht ganz klein. Oder Mykonos. Beides nicht unbedingt die günstigeren Ziele. ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Alice000
    geschrieben 1363009812000

oZiM:

Die Kombi aus Strandparty & auch Abendclubs am Strand, netter unkünstlicher Ort, keine Bettenburgen & erschwingliche Preise ist relativ einmalig.

Ich war leider noch nicht in Pag, aber wenn ich mir diese Kriterien ansehe, würde ich doch einfach mal Barcelona in den Raum werfen?

Ich lebe seit 5 Wochen hier & bin mehr als begeistert :)

Eine sehr sehr schöne Stadt, mit netten Stränden und richtig richtig guten Clubs deren Terassen direkt auf den Beach über gehen! Der Eintritt ist im Normalfall frei. Einzig die Getränke sind teuer (12€ Longdrink). Man kann aber vorher gut in den vielen Bars günstige Getränke haben (Bier für 1-2 €, hausgemachter Sangria für 3 €/ Glas). Da man hier sowieso nicht vor 1.30 in die Clubs geht, recht einem dann auch ein Getränk im CLub :)

Von Bettenburgen ist hier auch nicht viel zu sehen. Die meisten Hotels sind eher kleiner.

Gruß, Alice

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • oZiM
    geschrieben 1363010157000

Glaub ich gern, dass man dort sehr gut feiern kann. Sagen wir ja auch immer, aber eine Metropole mit weit über 1Mio. Einwohner als Alternative zu einem Örtchen mit knapp über 3.000 Einwohner zu nennen bzw. überhaupt zu einem Strand an dem es 3 Clubs gibt & sonst um Umkreis von 2km nichts? Da ist ja Danzig kleiner ... ;)

• Alice000
    geschrieben 1363013043000

hey hey hey, also im umkreis von 2 km ichts ist ja nicht ganz richtig! es gibt durchaus auch bars in der nähe. Die Kneipen-Hochburg ist natürlich eher in der Innenstadt. Allerdings waren/ sind bisher die 2-3 Metrostationen jetzt nicht so das Megaproblem für mich, da diese jeden Tag bis 2 Uhr Nachts und ab 5 fährt.

Zu dem Größenunterschiedzwischen Pag und Barcelona - Sorry, ich habe nicht herausgelesen, dass dies ein ausschlaggebendes Argument ist ;)

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • oZiM
    geschrieben 1363085212000

Da hast du mich jetzt falsch verstanden. Mit dem herum nichts meinte ich Pag. Der Partystrand Zrce mit den Clubs liegt wenige Kilometer abseits der Stadt & dort gibts nur den Strand mit seinen Freizeitangeboten/Clubs & sonst nichts.

Genannt hat er das Kriterium Größe des Ortes nicht, ich versuch halt bei Alternativen alle Faktoren zu berücksichtigen solange es keine Rückmeldung vom Fragenden gibt. Ein besonderes Merkmal Pags ist halt, dass die Party am Strand in the middle of nowhere ist & ein Stadtstrand ist da für mich das krasse Gegenteil. Aber hier gehts ja nicht um mich, also wärs fein mal wieder was vom Fragenden zu hören.

• freakyfriday87
    geschrieben 1363183404000

ach mist, tut mir leid. Habe es überlesen, dachte geht nur um's feiern :)

• Louboutin
    geschrieben 1363189713000

freakyfriday87:

Denke, dass kann man mit Prag nicht vergleichen. .....

@ freakyfriday87,

wer lesen kann....... :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!