• Nieschinhio
    geschrieben 1516893902028

Hallo zusammen,

evtl kann mir hier geholfen werden. Wir planen vom 15.6.2018 bis zum 17.6.2018 mit unserem Männer-Stammtisch (35-40) nach Willingen zu fahren. An diesem Wochenende ist dort auch das Festival VIVA Willingen. Wir sind uns jetzt nicht schlüssig, ob man dort unbedingt hingehen sollte, oder ob wir den Samstag erst mal auf Siggis Hütte mit einem Frühschoppen starten sollten und dann später ins Tal gehen, evtl. auch ganz ohne Festival. Hat da jemand Erfahrung wie es während des Festivals in Willingen aussieht? Ist auf der Hütte überhaupt was los, wenn das Festival ist? Wie sieht es tagsüber im Ort aus? Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Erfahrungen!

Viele Grüße

Michael

• Mh9024269
    geschrieben 1524030122822

Hallo Michael,

ich bin aus Willingen und kann dir sagen, dass es ganz egal ist wie ihr den Tag gestaltet :-)

Zur Info: Viva Willingen geht schon richtig gut ab (vor allem wenn sich das Wetter hält und es einigermaßen trocken ist...).

Die Veranstaltung findet auf einer großen Wiese statt und entsprechende Kleidung ist (auch im Juni) echt wichtig. Willingen wird von uns nicht umsonst "Klein-Sibirien" genannt... Das ist übrigens oben auf Siggis Hütte noch viel wichtiger - wenn da oben der Wind pfeift, kann es ohne Jacke unangenehm werden.

Fahrt doch einfach morgens mit der Seilbahn auf Siggis Hütte und guckt, ob es euch gefällt. Die letzte Talfahrt ist glaube ich um 16:30 Uhr oder 17:00 Uhr. Wenn ihr vorher runter wollt, ist es ja auch kein Problem.

Man kann auch prima runterlaufen (by the way könnt ihr dann direkt auf Viva Willingen vorbeischauen - das liegt nämlich auf dem Weg ;-)).

Zu deiner Frage, ob auf Siggis Hütte was los ist, trotz Viva Willingen: auf alle Fälle!!! Bei Siggi ist IMMER was los.

Ich hoffe, dass ich dir/euch weiterhelfen konnte.

Wenn du noch fragen hast, helfe ich dir als "Insider" gerne weiter.

LG

M.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!