• Betaeuber
    geschrieben 1199243824000

Wir wollten mit ein paar Mann nach dem Abi dieses Jahr in den Süden. Also Reisezeitraum wäre da mal der gesamte Mai zu sehen.

Diese ganzen Abi-Reisen Angebote kommen eigentlich nicht in Frage, selbst ist der Mann. ;)

Scherz beiseite, zur Diskussion standen erstmal die üblichen Verdächtigen Ziele, besonders Malle und Bulgarien (Preistechnisch wohl auch das vernünftigste, sowohl bei Unterkunft + Verpflegung). Ich zweifel allerdings etwas an dem restlichen Publikum was um diese Zeit anwesend ist. Erzählt mal von euren Erfahrungen.

• miss_mary
    geschrieben 1199288321000

Hallo,

Bulgarien, da war ich schon 2mal und ziemlich viel gesehen an der Nord- und Südküste.

> Burgas, Sonnenstrand, Goldstrand, Varna, Nessebar, Albena

sowie Sveti Konstantin :D

Da du ja im Mai verreisen möchtest würde ich Bulgarien keineswegs weiterempfehlen. Im Mai ist Tote dort, erst gegen mitte Mai fängt es langsam an...mit dem Öffnen der Läden, Märkte etc. Disco und Feiern im Mai - kannst du vergessen !! ;) :(

Wann wirklich die *** los ist dort >> sind die Monate Juli & August. Viele Junge Leute, Pärchen....man findet so ziemlich alle Altersgrenzen und auch dann ist das Schwarze Meer erst angenehm zum Baden.0Wer im Mai in Bulgarien baden geht sollte schon viel Mut haben - ins kalte nass zu springen bei ca. 17° und die Tagestemp beträgt auch da nicht mehr als 20°. Die Regenwahrscheinlichkeit ist im Mai auch ziemlich hoch.

Das gleiche gilt auch für den Oktober - geschäfte so weiit ganz zu...tote hose, Wetter wechselhaft mit Regen etc. Mai und Oktober kann man in Bulgarien in etwa zusammen vergleichen ;)

Wenn es Bulgarien sein sollte, dann fliegt im Sommer (waren auch immer im Sommer dort > wirklich traumhaft *_ :D Abends ist der Bär los aber nur in den Orten Sonnenstrand(Süden) und Goldstrand (Norden).

Hoffe konnte weiterhelfen was Bulgarien anbelangt.

Liebe Grüsse

• Betaeuber
    geschrieben 1199294201000

@miss_mary sagte:

Wenn es Bulgarien sein sollte, dann fliegt im Sommer (waren auch immer im Sommer dort > wirklich traumhaft *_ :D Abends ist der Bär los aber nur in den Orten Sonnenstrand(Süden) und Goldstrand (Norden).

Hoffe konnte weiterhelfen was Bulgarien anbelangt.

Liebe Grüsse

Danke, zumindest scheint sich das Land damit erledigt zu haben. Wir waren letztes Jahr im Juli schon am Goldstrand. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, bin auch grad dabei meine Bewertung zu schreiben.

Die Frage bezieht sich speziell auf den Mai, da man dort super günstig wegkommen kann, die Frage ist nur wohin. ;)

• miss_mary
    geschrieben 1199299380000

Ja, klar ich weiss dass sich deine Frage auf den Mai bezieht -wollte einfach wenn ich schon Bulgarien erwähnt habe und den Mai nicht empfehlen kann, sagen dass man wenn möglich wirklich nur im Juli und August dorthin fliegen sollte....;=)

Also viel Möglichkeiten bieten sich ehrlich gesagt nicht....

Was villeicht noch gut wäre: zypern? da ist auch ein gutes Nachtleben, aber ich denke auch weniger im Mai ;) Mallorca im Mai..dass da auch was los ist bezweifle ich....Bulgarien haben wir mal ausgeschlossen, das gleiche auch sicher für Griechenland in dieser Zeit.

Muss denn unbedingt was los sein?

Ansonsten wenn ihr einfach einbisschen Ruhe möchtet oder einfach normale Strandferien dann wäre auch Aegypten ideal. Fliegen auch im April dorthin....aber auch da wer Partys sucht ist in Aegypten am falschen Ort. Zypern ist vom Wetter her und den Stränden sehr zu empfehlen. Kanarische Inseln Gran Canaria --> ein guter und lebendiger Partyort....wir fliegen im Sommer aber eben wie es im Mai aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich würde sagen, das wäre glaub ich am Besten. Auch das Wetter macht im Mai mit :D

Die Türkei wäre evt. auch im Mai gut bereisbar :frowning: !

Naja, es liegt an euch.

Liebe Grüsse

Märry

• Kessi
    geschrieben 1199299682000

Vielleicht wäre Gran Canaria das richtige für Euch!

Ich habe dort zu allen Jahreszeiten schon tolle Partyurlaube genossen.

Schaut Euch doch einfach mal die Bewertungen vom RIU Waikiki (mit AI) und sehr nah an der Partymeile, vom Buenaventura (HP) und noch ein paar anderen Hotels in Playa de Ingles an.

Was auch viele machen - Selbstversorgung!

Bungalow nehmen und nur essen, wenn man Hunger hat. - Das Frühstück wird ja eh meist verschlafen..........

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1199299802000

Ich würde euch für Mai Gran Canaria, Playa del Ingles empfehlen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Betaeuber
    geschrieben 1199310823000

Besten Dank vorerst, dass schau ich mir doch mal an. Wer sonst noch was weiss, gerne rauss damit.

@miss_mary

"Muss denn unbedingt was los sein?"

Och naja, dass man nicht überannt wird um die Jahreszeit war klar, ein paar Mitmenschen in unserem Alter wären nicht schlecht. ;) Ich hör mich mal um..

• HollyGirl
    geschrieben 1199487076000

Alanya(Türkei)....:-)

• Betaeuber
    geschrieben 1199563213000

Das ist mir zu parteiisch ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!