• Zcool17
    geschrieben 1440177686000

Hallo zusammen,

wie der Titel schon preis gibt, benötige ich/wir ein wenig Hilfe.

Kurz zu den Eckdaten:

Anzahl Reisende: 4 Männer (22-29)

Dauer: sieben Tage

Zeitraum: 11.09. - 22.09.

Präferenzen: Strandnah, Partyviertel in der Nähe, Publikum überwiegend im gleichen Alter

Budget: ca. 500/600€

Ich habe mich auch schon ein bisschen eingelesen und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

Alanya:

Hier scheint das Hafenviertel genau das zu bieten was wir suchen und das Hotel Panorama scheint "perfekt" zu sein, doch leider ist dies bereits ausgebucht :(

Habt ihr hier vielleicht Alternativen für uns?

Gran Canaria:

Hier haben wir uns über das Buenaventura informiert, doch scheint das ziemlich weit weg vom Strand zu sein.

Des Weiteren haben wir noch Cala Ratjada und Chrniossos oder Malia auf dem Zettel doch haben wir hier leider überhaupt keine Idee welches Hotel vielleicht passen würde.

Darüber hinaus haben wir das Angebot eine Finca auf Malle, genau gesagt im Ort Sant Jordi, zu mieten. Dort scheint es zwar sehr schön zu sein, doch leider ist dort wohl absolut tote Hose :(

Wir ihr seht brauchen wir unbedingt eure Hilfe!

Sollen noch Informationen fehlen, würde ich die natürlich nachreichen :)

Vielen Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440183537000

Warum nimmst nicht Playa de Palma/El Arenal auf die Liste? Dort zu wohnen ist perfekt für einen Partyurlaub - und auch Leute im selben Alter zu treffen.....nach Sant Jordi o.ä. könnt ihr ja jederzeit mitm Bus oder Mietauto rüberfahren tagsüber - da steht euch ja alles offen.....aber ne Bude würd ich mir direkt in dem o.g. Gebiet suchen, da habt ihr abends nicht weit und es erfüllt genau eure Bedingungen.....Günstige Unterkünfte zu eurem Budget gibts auch - entweder ihr stellt euch Flug+Hotel separat zusammen (Flugbuchungsmaschine z.B. Flugsupermarkt.de und mit Booking.com) oder ihr schau mal nach Pauschalreisen....da findest schon sehr günstige Angebote - natürlich muß man da hotelmäßig etwas Abstriche machen....aber trotzdem sollte man da was Akzeptables findes....

Das Buenaventura ist tatsächlich etwas vom Strand entfernt - dafür ist es halt "DAS" Partyhotel in PdI - es gibt aber auch super schöne Ferienwohnungen in direkter Beachfront - sowas wie z.B. das Sahara Beach Club oder Arco Iris etc.....da seid ihr dann unabhängig in Bezug auf Essenszeiten usw.....und zum Feiern könnt ihr ja überall hingehen - auch ins Buenaventura, wo wir auch immer abends die Shows mitgenommen haben.....

Chersonissos wäre auch zu empfehlen - hier wohnt man entweder in diesem Ort oder im ruhigeren Nachbarort Stalis......in Malia treibt sich vorwiegend feierlauniges britisches Publikum herum, was euch evtl. eher nicht soo zusagt.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Zcool17
    geschrieben 1440186248000

Vielen Dank für die Antwort :)

Zwei der Kollegen waren schon ein paar mal in El Arenal und wollten gern mal was anderes sehen aber ich werde das noch einmal zur Diskussion stellen.

Was das Publikum in Malia angeht, mir fällt gerade kein Grund ein, der gegen die Briten spricht. Hast du denn vielleicht auch ein paar Hotels im Sinn die du empfehlen könntest?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440228813000

Ich war u.a. auch im Malia Beach Hotel - liegt direkt an vorderster Strandfront.....aber wie schon gesagt - wenn ihr lieber ruhiger wohnen wollt+abends ins Zentrum abwechselnd shuttelt - nach Chersonissos oder Malia - dann wäre der Ort Stalis auch ein ideales Zwischending....

• Zcool17
    geschrieben 1440270709000

Also ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt:

Gran Canaria:

IFA Buenaventura

Wie gesagt, DAS Payrthotel aber leider etwas vom Strand entfernt.

Maritim Playa

Ebenfalls etwas vom Starnd entfernt, dafür aber mitten im Partyviertel und SUPER Bewertungen.

Alanya:

Grand Zaman Beach

Super Hotel direkt am Strand mit guten Bewertungen, All Inklusive bei gleichen Preis zu den anderen Hotels mit HP und das Hafenviertel ist Fußläufig zu erreichen.

Cala Ratjada:

HSM Regana

Direkt am Strand und das Partyviertel ist ebenfalls nicht weit entfernt.

Kreta:

Palmera Beach

Direkt am Strand, Partyviertel um die Ecke

Hab ich mich bei einem Hotel total vertan oder kann mir vielleicht jemand sogar von Erfahrungen mit dem einen oder anderen Hotel berichten?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440353458000

Ich kenne auf Gran Canaria sowohl das Buenaventura als auch das Maritim....beide wirklich einwandfrei in Sachen Partyurlaub....und wie ich schon geschrieben habe, brauchst du aber nicht unbedingt ein Partyhotel - hier würd ich nur noch auf FW oder Appartements zurückgreifen, die in direkter Beachfront liegen - das Weggehen+Feiern sei dir ja dort genauso möglich, als wenn du in einer Partyanlage haust.....

Das Palmera auf Kreta kenn ich auch - hab dort sogar schon selber auch gewohnt....naja - war "basic" - aber für dein Budget kannst halt nicht soo viel erwarten....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440383485000

Zum HSM Regana wollte ich auch noch was schreiben - es ist nicht mehr das Neueste und die aktuellen Bewertungen auf einer anderen Seite bringen überwiegend den Eindruck von verwohnten Zimmern, alter Einrichtung+heruntergekommenem Zustand...aber wie schon oben geschrieben - kommt drauf an, was dir wichtig ist...direkte Strandlage oder lieber bessere Zimmer und dafür etwas weiter vom Beach entfernt.....ich würd an eurer Stelle nach Playa de Palma gehen - obwohl deine Freunde was anderes sehen wollen, seid ihr dort wirklich gut aufgehoben und habt auch Unterkünfte, die absolut ok sind - viele sind sehr gut renoviert worden......ich date mich in diesem Ortsteil regelmäßig up und kann nur sagen, daß selbst die einstigen "Absteigen" zu jetzt "absolut ok" gewandelt sind....

• Zcool17
    geschrieben 1440424148000

Nochmals vielen Dank für deine Mühe! :)

Wir müssten nochmals schauen, was der Flug nach GC allein und eine Unterkunft am Strand kosten.

„Basic“ an sich würde uns reichen, denn wie viel Zeit verbringt man schon im Hotel. Solange es nicht total heruntergekommen und /oder schmutzig ist, sollte das eigentlich funktionieren vor allem da unser Budget wie du ja schon festgestellt hast ziemlich begrenzt ist. Hab meinen Begleitern aber auch schon mitgeteilt, dass sie endlich mit ihrem Studium fertig werden sollen :D

Also würdest du uns folgendes empfehlen:

- auf GC ein Apartment oder ähnliches

- Auf Mallorca lieber direkt nach Playa de Palma (hier auch eine Hotelempfehlung?)

- Das Palmera auf Kreta ist zwar „Basic“ aber durchaus bewohnbar

Kannst du auch etwas zu Alanya sagen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440436063000

Richtig - so würd ichs sagen.....du kannst auch mal bei airbnb.de nach FW oder Appartements schauen - auch in Playa de Palma/Can Pastilla - hier finde ich auch diverse Anlagen.....oder bei booking.com, dort findet man auch FW!

Nein, zu Alanya kann ich nichts sagen, war noch nie in diesem Hotel....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!