• H0nduras
    geschrieben 1302890292000

Hi.

Meine Schwester und ich sind auf der Suche nach einem günstigen Partyurlaub. Zeitraum wo wir verreisen können ist vom 23.07.2011 - 07.08.2011. Wir wollen etwa 10 Tage verreisen.

Ich habe mich schon informiert und mir sagt eigentlich Zrće am meisten zu. Ich hatte vor mit dem Flugzeug nach Zadar zu fliegen, dort in den Bus einzusteigen, der Richtung Novalja fährt (für 7€ oder 12€, wie ich gelesen habe) und dort dann eine Unterkunft nehmen.

Wobei wir auch schon beim Thema wären. Kann mir jemand sagen, wie ich bereits jetzt im Internet eine günstige Unterkunft finde? Wichtig wäre uns nur Sauberkeit, 2 Betten und eine Dusche. Dann wäre noch ganz schön, wenn man in der Nähe einen Einkaufsladen/Bäcker und Einrichtungen zur günstigen Verpflegung hätten und wenn man weniger als 2km zum Strand laufen würde.

Wie ist der Strand dort eigentlich? Kann ich mir das wie am Sonnenstrand vorstellen?

Und wenn ich dann eine günstige Unterkunft gefunden habe, stellt sich mir die Frage wie ich von der Endstation des Busses zum Appartement/Ferienwohnung finde und dorthin gelange. Sollte ich mir das vorher genau aufschreiben oder ist das Busnetz dort so gut ausgelegt, dass ich dort fast bis an die Unterkunft fahren kann oder ist es notwendig, sich dort dann ein Taxi zu nehmen?

Was sind dort die Eintrittspreise, wenn ich angesagte DJs in den Clubs besuchen möchte?

Als Alternative hatte ich noch Goldstrand im Kopf. Am Sonnenstrand war ich schon mal und der Vorteil ist wohl, dass man sich dort auch ein Halbpensionhotel leisten kann. Nur die aktuellen Flugpreise dahin sind nicht gerade billig, deswegen bietet sich wohl eher eine Pauschalreise an.

Und als letzte Alternative hatte ich auch das Auto in Betracht gezogen um schön flexibel eine Unterkunft suchen zu können, aber ich glaube zu 2. kommt man dann nur um einiges teurer weg.

Liebe Grüße

H0nduras

• H0nduras
    geschrieben 1302973171000

Ich gla

ube, ich muss meinen Beitrag ein wenig erneuern, denn irgendwie hatte ich mir erhofft, dass wir mit 500€/Person auskommen. Wenn ich mir aber die Unterkunftspreise bei Werbung anschaue und dann noch die aktuellen Flugpreise, dann wird das wohl eher nichts, zumal wir dann auch noch keine Verpflegung haben. Wobei ich kein Problem damit habe Essen und Getränke im Supermarkt zu kaufen. Es soll insgesamt nur sehr günstig sein.

Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Ziel doch nicht mehr so sehr einschränken möchte. Mallorca, Loret und Sonnenstrand jedoch nicht.

Zypern reizt mich, der Flug ist auch nicht teuer. Habe auch Ferienwohnungen gefunden, die nicht so teuer sind, wie die in Zrce (oder hab ich nur falsch geschaut?)

Und dann wären auch noch die Eintrittspreise von den Discos ganz interessant. Wenn wir dann jeden Abend 30€ Eintritt blechen müssen, sind diese Ausgaben auch nicht zu unterschätzen.

Hoffe ich nerve nicht :)

• Goon_CH
    geschrieben 1303024875000

Hallo

Also Budget für Flug und Hotel (inkl. Verpflegung?) von 500€....... denke dass wird während der Hauptsaison sehr, sehr, sehr schwierig da was passendes in Zypern/Ayia Napa zu finden.

Ansonsten zahlst du dort für die Clubs so 10€ Eintritt.

• H0nduras
    geschrieben 1303048033000

Hätte da noch eine Frage, an diejenigen, die schon einmal in Zrć. Wenn ich mir nämlich die Flugpreise anschaue, dann bin ich schon der festen Überzeugung, dass wir mit dem Auto darunter fahren.

Besteht die Möglichkeit, dass man dort dann günstige Unterkünfte findet, die man nicht im Vorraus bezahlt haben muss? Also einen Bungalow, Appartement, Pension oder Ahnliches wo man deutlich weniger zahlt, als wenn man jetzt im Netz bucht? Oder macht so eine Fahrt ins "Blaue" keinen Sinn, weil dort alle Unterkünfte ausgebucht sind?

Was sind denn moderate Preise für solch eine Unterkunft?

• oZiM
    geschrieben 1303119255000

vergiss die fahrt ins blaue beim zrce!!! Da müsst ihr echt glück haben & eeewig suchen! Wie hast du nach unterkünften gschaut? Bist halt schon etwas spät dran & prinzipiell sind die apartments für 2 verhältnissmäßig nicht so günstig wie die für mehr personen. Für 30-35eur pro person sollte es aber genug geben. Wichtig: Von sa. auf sa. schaun für volle wochen. Andre anreisetage oder keine vollen wochen akzeptieren sie in der hauptsaison max. in den hintersten dörfern.

alternativ gibts südlich von novalja an der küste das große autocamp strasko. Dort könnt ihr von im auto schlafen bis zum mietbaren mobilheim alles haben.

Ich (gegend wien) würd nie nach kroatien fliegen. Allein schon wegen der flexibilität vor ort. In kroatien geht nicht pausenlos ein bus überall hin. Schon gar nicht auf den inseln.

strand kann man gar nicht mit dem sonnenstrand vergleichen. Das ist feinkiesel & kein sand. Dafür ist das wasser klar.

Eintritte kosten sicher nicht dauernd 30eur.

born 2 dive - forced 2 work
  • H0nduras
    geschrieben 1303133383000

Das freut mich, das ist ein wertvoller Beitrag :]

Wenn ich mir die Flugpreise so anschaue, dann komme ich mit dem Auto bedeutend besser weg, vorallem wenn ich bedenke, dass ich dort vor Ort auch sehr viel flexibler bin.

Dort findet man dann wohl keine Privatunterkünfte, die ein Schild am Eingang haben, dass sie Zimmer für x € anbieten?

Ich habe auf der Seite von Zrce geschaut, dort waren Unterkünfte angepriesen für 40€ aufwärts. Fand ich schon bisschen heftig nur um dort zu übernachten. Vielleicht kannst du mir Alternativen nennen (per PN)?

Das mit dem Autocamp fällt flach, da ich abends nicht erst fahren möchte um ins Partyzentrum zu gelangen. Aber trotzdem danke für diese Information.

Noch zum Strand - Ist nur der Einstieg ins Wasser kieselig oder auch bereits der vom Wasser etwas entferntere Teil, also genauer gesagt, da wo wir uns sonnenbaden möchten?

Liebe Grüße

• oZiM
    geschrieben 1303136459000

normalerweise gibt es diese schilder, ja (halt ohne preis), aber in den 2 sommermonaten ist einfach nichts frei bzw. probieren auch viele andre ihr glück ... all diese leute stehen dann stundenlang in schlangen vor der örtlichen travel-agency & schaun was frei ist. Die gefahr, dass du vor ort nichts mehr bekommst ist bedeutend höher, als das du vor ort ein schnäppchen gegenüber den vorab-preisen machst!

ich schick dir ein paar links per PN. Prinzipiell findest aber alles via google mit "apartment/apartman + novalja"

achja, a) ist es wichtig nach novalja zu suchen, denn das ist der ort / die stadt in der nähe des strandes mit den ganzen unterkünften usw. Zrce selbst ist nur der strand, da gibts nicht wirklich was an unterkünften. b) normalerweise sind die preise bei apartments pro apartment & nicht pro person angegeben! Also nicht verrechnen!

Ich weiß leider ned, ob vom camp nicht auch ein bus zum zrce geht. Von novalja aus sicher.

Wirf mal die google bildersuche an. Es ist eher umgekehrt. Die "liegefläche" ist kieselig ... im wasser wirds eher feiner. Das ist halt kroatien. Sei froh, dass es keine seeigel  & betonplateaus gibt! ;)

• H0nduras
    geschrieben 1303139398000

Ich danke wieder ein mal ;)

@oZiM sagte:

Wirf mal die google bildersuche an. Es ist eher umgekehrt. Die "liegefläche" ist kieselig ... im wasser wirds eher feiner. Das ist halt kroatien. Sei froh, dass es keine seeigel  & betonplateaus gibt! ;)

Das hat mich ja eben gewundert, weil ich auf den Bildern von Zrce eigentlich kaum Steine gesehen habe. Ich schick dir mal ein Bild per PN, da frag ich mich, wo haben die das aufgenommen.

Wenn ich mir jetzt einige Bilder genauer anschaue, dann erkenne ich, dass sind ja wirklich Kiesstrände :(

Wo hast du denn übernachtet? Ich bin nämlich gerade auf "Depandase Liburnija" gelandet (was auch immer das bedeutet). Jedenfalls sind da Unterkuntfspreise von 269HRK angegeben. Das sind ja nur 18€ pro Person mit Frühstück?

Deine Links schau ich mir auch noch an. Wie groß ist denn Novlja? Muss ich da bei der Suche nach einer Unterkunft auch noch beachten, dass sie in der Nähe von Zrce ist oder heißt Novalja automatisch, dass man bis zur Party maximal ne halbe Stunde läuft?

Endlich hab ich jemanden gefunden, der mir Fragen beantworten kann, vielen lieben Dank :]

Liebe Grüße

• oZiM
    geschrieben 1303205438000

das liburnija ist eins der wenigen hotels in novalja. Voll mit den leuten von rainbow-tours. Ich persönlich würd in kroatien niemals in ein hotel. Viel zu teuer fürs gebotene.

Da es eben ein hotel ist, denke ich, das die 269hrk preise pro person sind. Also 40eur, was für die hochsaison immer noch günstig wär.

Die lage vom liburnija ist allerdings echt sehr sehr gut. Liegt in der richtigen ecke novaljas am meer & richting zrce.

In der ecke solltest du auch deine unterkunft wählen. Dann hast du nicht weit ins zentrum, zum bus & notfalls ist der zrce auch näher als in den andren ecken novaljas.

Diese ecke wär also was im bereich der straßen slatinska, obala petra, strand lokunje. Ortsteile grbica, bok, brscic, ...

schai mal hier: 

http://www.cromaps.com/stadtplan-novalja.html

da hast du eine gute interaktive karte.

aber auch von dort ists mind. 2km zum zrce. Der liegt halt leider nicht am ort. Wie gesagt gehen aber busse die ganze nacht lang. Wenn ihr doch mal des nächtens zu fuß heimgeht, dann bloß aufpassen in der dunkelheit. Es fahren auch viele autos heim im nicht gerade nüchternen zustand!

aufpassen solltest du auf alle fälle, dass deine unterkunft nicht richtung gaj raus ist. Das ist wie gesagt die komplett andere seite der stadt.

Bei apartments ist das nicht immer ganz einfach rauszubekommen, wo genau sie liegen. Wenn du nur wenige (umkreis 100m) zum zentrum hast, was auf den suchseiten normalerweise immer angegeben ist, dann machst du nichts falsch.

gut liegt die villa margareta. Die findest jetzt unter http://apartments-novalja.com.hr

Haben aber leider keine preise mehr auf der seite.

Sehr gut läge auch die pension bok im gleichnamigen ortsteil. Die wär auch gleich mit frühstück. Hier die homepage: www.novalja-bok.com/index-d.htm

Die preise sind allerdings der horror ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!