• Steffen59
    geschrieben 1137954721000

Hallo,

möchte im Frühjahr nach Hurghada (erstes Mal) und natürlich auch unbeschwert im offenen Meer schwimmen. Habe nun gehört, dass es Hausriffs, Seeigel etc. gibt und das Meer teilweise nur über Stege erreichbar ist, das "Strandleben" findet am Hotelpool statt, das Meer wäre nur was für Schnorchler. Ich hoffe, ihr könnt mir Gegenteiliges berichten, vieleicht Hoteltipps etc. ....

Steffen

• Regina7
    geschrieben 1137960551000

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? Die meisten Hotels haben schöne Sandstrände. Etwas weiter draußen sind manchmal schöne Riffe. Die sind aber wirklich toll zu beschnorcheln. Es kommt aber auch vor, dass schon vorne kaputte Riffe sind. Da sitzen dann schon mal Seeigel an denen man sich verletzen kann. Das ist z.B. im Hotel Triton Empire Beach so. Im Jasmin kannst du unbesorgt ins Wasser gehen, Dort ist ein herrlicher Strand ohne Steine und erst weiter draußen ist ein schönes Riff. In El Quseir ist es tatsächlich so, dass du über Stege ins Wasse gehen mußst. Da ist es dann aber so tief, das du gar nicht an die Seeigel rankommst. Sieh doch mal in die Kataloge. Meistens steht dort ob man

Badeschuhe anziehen muss.

Auf jeden Fall ist das Meer wunderschön und es gibt viele Fische anzusehen, wenn man ein Riff überschorchelt.

Gruß Regina
  • flkehn3956z
    geschrieben 1137961385000

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren im Giftun Beach in Hurghada. Weit und breit kein Riff - leider! Dieses Jahr fahren wir bewußt in ein Hotel wo das Riff bis zum Strand wächst. Das heißt es gibt keinen richtigen Strand, nur aufgeschüttete Plateaus und man muss über Stege hinters Riff ins Wasser. Das Hotel ist oben auf der Klippe. Ich finde das genial. Das ist in Sharm el Sheikh bei Ras um el Sid. Es gibt allerdings auch dort andere Ecken.

Sieh Dir mal die Unterwasserwelt des Roten Meeres an, dann wirst Du es vielleicht verstehen. Letztes Jahr waren wir im Holiday Inn in Safaga. Dort direkt ist auch kein Riff, nur feiner Sandstrand.

Viele Grüße

Susanne

• Lexilexi
    geschrieben 1138021819000

hallo

für einen ägypten anfänger scheint meines erachtens die makadi bay bei hurghada nicht schlecht. dort gibt es im meer ein paar riffe,man kann aber trotzdem unbeschwert schwimmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • blackbeauty
    geschrieben 1139010788000

@'Steffen59' sagte:

Hallo,

möchte im Frühjahr nach Hurghada (erstes Mal) und natürlich auch unbeschwert im offenen Meer schwimmen. Habe nun gehört, dass es Hausriffs, Seeigel etc. gibt und das Meer teilweise nur über Stege erreichbar ist, das "Strandleben" findet am Hotelpool statt, das Meer wäre nur was für Schnorchler. Ich hoffe, ihr könnt mir Gegenteiliges berichten, vieleicht Hoteltipps etc. ....

Steffen

War gerade im Januar in Makadi, da kann man schon git schwimmen, aber zum Schnorcheln nicht unbedingt zu empfehlen. Ansonsten auch totoal ruhig, für uns sogar etwas öde... wir kommen wieder nach Hurghada, da ist doch wiklich mehr "Leben", und schwimmen kann man dort genauso gut.

LG Annette

• Yv
    geschrieben 1744369450603

Hallo

Wir waren im Sept in Hurgada IM Jaz Aquamarin das Hotel war sehr schön di Anlage bombastisch aber leider kein Deutsch und baden konnten wir auch nicht es war immer Ebbe. Die ******* für das Visum hat mich auch generv meine Kolegin sollte mehr bezahlen als ich si hat dann einfach den gleichen Betrag bezahlt wi ich und dann gings

• Kourion
    geschrieben 1744373325363 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Yv

Bis auf die von dir erwähnte Ebbe ( du möchtest auch im offenen Meer schwimmen ? ) passt dein Posting nicht in diesen Uralt-Thread von 2006. :smirk:

Was dir am Hotel gefiel und nicht gefiel, schreibst du am besten in einer Hotelbwertung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1744373411739

Immer Ebbe, das ist aber mehr als unmöglich. Und ja, in Ägypten spricht man nicht in allen Hotels Deutsch, warum auch? Das Publikum ist international.

Warum gräbt man einen Thread aus 2006 aus?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1744374072434

Heir ist übrigens der zuständige Hotel Thread klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!