• imdaddl_tv
    geschrieben 1551384062814

Mein Sommerurlaub ( Alleine , Entspannen ) soll dieses Jahr nach Fuerteventura gehen 

Kollegen von mir meinten , dass es dort sehr windig ist. Ich wollte wissen ob einer schon dort war oder einer der sich mit dem Wetter dort auskennt. Wenn Ja dann bitte schreibt wie es dort so ist. 

Könnt ihr mir ansonsten schöne warme Orte auf Fuerteventura empfehlen , die relativ windstill sind ? :grinning:

Ansonsten andere Orte auf den Balearen , Gran Canaria , Spanien , etc. :grinning:

Meine Reisedaten wären :

26 August 2019 - 31 August 2019 ( eilt 1 - 2 Tage länger )

• Kourion
    geschrieben 1551428550829 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, imdaddl_tv. :blush:

Was einen Aufenthalt auf Fuerteventura im August betrifft, so kann ich nur auf eine einzige Erfahrung zurückblicken: Anfang / Mitte August an der Playa de Esquinzo. Und ja, es war dort sehr :grinning: windig (insbesondere am späteren Nachmittag), entschieden windiger als auf Gran Canaria / in Playa del Ingles ebenfalls im Hochsommer.

Kannst aber mal in den Fuerteventura Wetterthread schauen bzw. dort anfragen - klickst du hier

Was die Balearen angeht, so war ich mehrmals im Hochsommer auf Mallorca. (Heftigen) Wind habe ich dort zu der Jahreszeit nicht erlebt. Aber du kannst ja auch mal im Mallorca-Forum im Wetterthread posten - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Berggourmet
    geschrieben 1551446251388

Fuerteventura (= Starkwind) ist gerde im August ein Paradies für Windsurfer und (Katamaran)Segler,

besonders im Süden.

Habe das im Süden jahrzehntelang genossen.

Die westlichen Kanaren dürften da durchaus windärmer sein, wenn nicht gerade ein lokales Unwetter aufzieht,

die Inseln haben aber alle mehrere Wetterzonen, die auch häufiger wechseln.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1551451029739

Danke für die Mühe und die Links, Kourion - machen wir also hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!