• clethi
    geschrieben 1517944436716

Guten Abend liebes HolidayCheck Forum,

ich bin neu hier und würde gerne direkt Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Folgende Situation:

Ich (32 Jahre) würde gerne mit meiner Partnerin in den Sommerferien knapp 21 Tage nach Südostasien fliegen. Von unserem Flughafen gibt es gute Angebote nach Singapur und Bangkok.

Ich war bis jetzt noch nie in Asien und habe nur begrenzt Erfahrungen im Bekanntenkreis sammeln können.

Ursprünglich wollte ich von Bangkok weiter nach Phnom Penh und von da nach Koh Rong Samloem. Allerdings scheint das Wetter dort im Juli/August echt bescheiden zu sein. Oder wie sind Eure Erfahrungen.

Dann habe ich mir überlegt, ein Inselhopping (Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao) von Bangkok aus zu machen.

Einen Tag später habe ich relativ gute Flüge (preislich ein bisschen teurer als die nach Bangkok) nach Singapur geflogen.

Dann habe ich mir folgende Strecke überlegt:

Singapur --> Hong Kong --> Kuala Lumpur --> Cameron Highlands --> Insel Rawa und Tioman in der letzten Woche zum relaxen.

Meine Ziele für den Urlaub sind Sightseeing, neue Kulturen und deren Vielfalt kennenlernen lecker Essen und relaxen. Ich habe jetzt keine speziellen Hobbies wie tauchen etc, die ich machen muss.

Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Was macht mehr Sinn? Thailand? Oder ein Mix aus Singapur/Malaysia und Hong Kong. Was würdet ihr mir als "Asien-Einsteiger" empfehlen? Bestandteil des Urlaubs sollte auf jeden Fall der Besuch einer nicht zu überfüllten Trauminsel (weißer Strand/schönes MeerSchaukel und ein kaltes Bier) sein. ((-;

Mein Favorit wäre bis jetzt Malaysia und Singapur. Ist es angenehm dort zu reisen? Habe ich mir die 20 Tage zu voll gepackt? Wie sind Eure Tipps oder Erfahrungen?

Das Budget spielt eine nicht ganz so große Rolle. Sprich; wir würden schon immer ganz gerne schön wohnen und müssen jetzt nicht unbedingt auf Backpacker - Unterkünfte zurückgreifen.

Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe und würde mich riesig über Antworten freuen.

Viele Grüße,

clethi

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1517945688720

Willkommen im Reiseforum

In diesem Bereich berät das HC Reisebüro, User antworten hier nicht.

• Melanie UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1517946728299

Hallo Clethi,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Leider kann ich nicht aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen aber Ihr habt euch wirklich spannende und tolle Touren überlegt. Bei der ersten Tour könnt Ihr sicher sehr, sehr schöne Strände sehen. Allerdings, möchte ich euch aufgrund des Wetters trotzdem eher davon abraten. Die zweite Tour ist aufgrund des Wetters besser geeignet.

Von meiner Kollegin habe ich als Geheimtipp für Baden in Thailand die Insel Koh Pee Pee mir nennen lassen. Diese Insel hat wunderschöne Strände wirklich ein absoluter Traum. Hier kann ich dir das Hotel Phi Phi Island Village Beach Resort empfehlen. Für Singapur kann ich dir das Hotel Mandarin Oriental Singapore sehr empfehlen.

Schau doch auch in unserem Asien Forum vorbei. Hier findest du sicher ganz tolle Orientierungspunkte und du kannst deine Fragen gern auch allen Asien Fans und Experten stellen. Ebenfalls möchte ich Dir noch unser Magazin Away wärmstens empfehlen. Hier findet du sicher auch ein paar interessante Hinweise und Tipps. https://away.holidaycheck.de/

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Melanie

Travel Agent HolidayCheck
  • clethi
    geschrieben 1517947219212

Guten Abend,

danke für die Infos.

Kann das Thema denn in das "Sonstige-Asien-Reisen-Forum" verschoben werden?

Bei mir wird es leider als SPAM angezeigt, wenn ich das versuchen möchte.

MfG

• Aida3
    geschrieben 1517995413302

...Dann habe ich mir folgende Strecke überlegt:

Singapur --> Hong Kong --> Kuala Lumpur --> Cameron Highlands --> Insel Rawa und Tioman in der letzten Woche zum relaxen....

Hallo und Willkommen im Forum, sicher werden noch Asienexperten antworten,

aber schon mal vorab, was soll der "Hopser" nach Hong Kong?, wenn , dann evtl am Anfang, dann SIN und weiter Kuala Lumpur,

aber ehrlich, 3 große Megastädte hintereinander sind doch zuviel?? Ich würd Hong Kong aussparen.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • mkfpa
    geschrieben 1518001509614

Stell dir die Frage ob du von Athen, für ein paar Tage, nach London fliegen würdest um danach Sightseeing und Badeurlaub auf Cypern zu machen. Du kannst nur selbst entscheiden ob dir zwei 4 Stunden Flüge für einen Abstecher nach HKG wert sind. Die Stadt ist nicht mit S'pore un KL zu vergleichen und natürlich immer einen Besuch wert.

Falls du dich für ein paar Tage HGK entscheiden solltest dann informiere dich auch über einen möglichen Tagesausflug nach Macau. Früh Morgens hin und spät Abends zurück ist durchaus machbar.

Alternativ gibt es in Malaysia genügend für locker 2 Wochen zu sehen. Z.B. Taman Negara oder überlege auch Ost-Malaysia (Sabah / Sarawak) einzubauen. Zu Rawa habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Die Insel war mehrere Jahre unsere 1. Wahol für verlängerte Wochenendtrips von S'pore. Du hast aber nur eine Bucht in der du dich bewegst und deshalb haben wir uns dann irgendwann für die Nachbarinsel Pulau (Babi) Besar entschieden.

Thailand ist natürlich auch immer eine Reise Wert, als Erstbesuch in Asien tendiere ich aber eher zur Kombination S'pore und Malaysia.

Oder, für richtig traumhaftes Baden, google mal nach 1000 Islands Indonesia.

• clethi
    geschrieben 1518453712770

Wow,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr habt vermutlich Recht. Hong Kong wäre dann noch etwas too much. Habe aber gedacht, wenn ich schon mal "in der Nähe" bin, kann ich auch Hong Kong mitnehmen, da die Flüge in Asien echt super günstig sind.

Ich denke aber auch, dass wir dann "nur" Singapur und eine Malaysia Rundreise machen werden.

Gibt es denn irgendwelche Sachen, die ich in Malaysia machen muss?!?! Würde dann ein Auto mieten für knapp zwei Wochen.

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!