Hallo ans HC Team. Ich versuch einfach mal mein Anliegen zu beschreiben und hoffe auf euer Knowhow auch wenn die Planungen noch eher fern sind (Sommer/Herbst/Winter 2020) aber ich glaube wir brauchen den Vorlauf.
Seit vielen Jahren wünschen mein Mann und ich uns eine Nilkombireise zu machen. Leider klappte das vor den Kindern nie und dann waren sie entweder zu klein oder wir warteten auf eine Verbesserung der politischen Lage. Ich glaub da können wir lange warten und da unsere Kinder inzwischen groß sind (im Moment 11 und 14) und beide superinteressiert an Kultur und Sightseeing wollen wir als Familie fürs Nächste Jahr mal langsam die Planung in Angriff nehmen.
Mein spontaner Gedanke mal ins Reisebüro zu gehen wurde enttäuscht. Man versprach mir zwar mal ein Angebot für die diesjährigen Herbstferien aber es kam leider nichts. Ich fürchte die Kombi Teenies, Ferien und Flusskreuzfahrt überforderte die Mitarbeiter. Selbst suchen brachte mich bei einigen Anbietern absolut an meine Grenzen. Für dieses Jahr haben wir uns nun für eine Badereise nach Ägypten entschieden und beschlossen einfach nochmal die Kinderfestpreise zu nutzen.
So, nun meine Fragen: Was ist die beste Zeit für solch eine Reise? Osterferien, Sommerferien, Herbstferien oder Weihnachtsferien?
Gibt es Schiffe die besonders für Kids gut sind? Ggf. sogar irgendwelche Kinderermäßigungen bieten? Gibt es Reisen mit einer Kreuzfahrtlänge unter 7 Tage (5 Tage fänd ich z. B. rein vom Gefühl passend)?
Ich hoffe ihr könnt mir vorab schonmal ein wenig Licht ins Dunkel bringen und wenn es nur Hilfe bei der Auswahl des Anbieters ist. Vielleicht sagt ihr aber ja auch: Um Himmels Willen, völlig verrückte Idee.
lg und Danke schonmal
Julia