Zimmer ab 55 Jahre hatten wir auch schon und sogar in bester Lage und als Familienzimmer.
Wenn man kein Ahnung hat, ruft man nach dem Fun.
Zimmer ab 55 Jahre hatten wir auch schon und sogar in bester Lage und als Familienzimmer.
Wenn man kein Ahnung hat, ruft man nach dem Fun.
Ich nehme an, das ist gleichbedeutend mit dem 55+ - Rabatt, den z.B. ITS anbietet.
Da gibt es auf verschiedene Zimmerkategorien 10%, bzw. 15% Rabatt.
Manche Hotels geben 10% - andere wieder 15%.
Wir nutzen diesen Vorteil schon seit Jahren
LG
Waltraud
Ist beileibe nix Neues: Seniorenzimmer bzw. Seniorenrabatt
Nur mal so als Richtigstellung und weil ich da wohl missverstanden wurde : mit „und ab ins Fun-Forum“ meinte ich meinen eigenen, scherzhaft gemeinten Beitrag. Auch ich habe, da die 55 überschritten, schon mal Seniorenrabatt in Anspruch genommen - und bis auf einen Preisrabatt konnte ich keinen Unterschied zu regulären Zimmern feststellen .
Ich bin mir sicher
Tolles Feedback – danke dass wir dir helfen durften...
Was sind Seniorenzimmer, das war doch die Frage, oder?
Seniorenzimmer oder wie man diese auch immer bezeichnenen will (55+ hört sich schöner an) sind eigentlich nix anderes als eine
spezielle Kalkulation für eine bestimmte Gruppe.
Durch das allgemeine Verhalten kann man unterstellen: Reisen ausserhalb der Ferien, trinken weniger, essen weniger, sind pfleglicher mit der Einrichtung, vermüllen nicht so sehr, bleiben länger usw. Daraus folgt, dass man diese Gruppe recht gerne hat, umwirbt, Preisnachlässe gibt.
Es ist - im Gegensatz zum Bestpreiszimmer - eher davon auszugehen, dass es sich um bevorzugte Zimmer handelt, denn diese Klientel neigt zur Wiederholungsbuchung.
Geile Zielgruppe
Gut erklärt. Gibt sogar Hotels wo der Besteller 55 Jahre sein muß und die Begleitung kann jünger sein. Sonst hätte meine Frau schon mehrmals zu Hause bleiben müssen.
Mich würde mal interessieren wo man solche Angebote findet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!