• paulibaer6
    geschrieben 1435328026000

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über das Geschäftsgebaren von "ab-in-den-urlaub":

nachdem ich keinen Gutschein von "opodo" mehr verfügbar hatte, habe ich - weil glücklicher Besitzer von drei Gutscheinen (2 x € 50.- und 1 x 100.-) - meinen Ferien über "ab-in-den-Urlaub" gebucht.

Die erste Reise war am 26.04. beendet und eine Auszahlung wurde mir bei der Buchungsübersicht (Hardcopy liegt vor) ab dem 24.05. zugesagt.

Nun ist bis zum 23.06. garnichts passiert. Keine Reaktion auf meine Mitteilung über die Homepage. Einfach nichts.

Auf meine Mail wurde mit einem standardisierten Wortschwall reagiert (von wegen Probleme mit der Technik, ich solle Geduld haben,etc.).

Komisch: wenn man diesen Link anklickt

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/ab-in-den-urlaub100.html

erfährt man, dass die Probleme schon seit sechs Monaten (möglicherweise auch schon länger) andauern.

Und noch ein Link:

editiert gem. Forenregeln

Anscheinend steckt da ein ganz übles Geschäftsgebaren der Fa. Unister aus Leipzig dahinter.

Auf meine Postings (die könnt ihr im FB unter o.g. Link lesen), hat die Firma (auch das ist nachlesbar) wie immer unverbindlich und ahnungslos reagiert.

Abwimmeln um jeden Preis.

Jedenfalls habe ich denen eine letzte Frist zur Auszahlung bis zum 30.06. gesetzt.

Wenn nichts passiert, gibt es ein Einschreiben mit Nachfrist und dann eine Klage.

Fazit: wer auf den Gutschein von Anfang an verzichtet, kann ruhig bei "ab-in-den-Urlaub" buchen.

Aber das Geschäftsgebaren ist und bleibt ein Affront dem Kunden gegenüber

• bernhard707
    geschrieben 1435329526000

- Hier klicken - zum bestehenden Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1435330990000

Danke bernhard707 ;)

und den zuständigen Thread bitte ich zu nutzen, unter Beachtung der Forenregeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!