• Rockola
    geschrieben 1513771136635 , zuletzt editiert von Rockola

Im November dieses Jahres haben wir unsere Reise mit RSD nach Abu Dhabi, Dubai und Ras Al Khaimah angetreten. Was wir dort erlebt haben sollte andere Reisende auch erfahren.

Los ging es ab Hannover mit Turkish Arlines nach Istanbul und dann nach Dubai. Gegen die Fluggesellschaft lässt sich nichts sagen, die Leistungen waren durchweg gut. Was hier nicht ganz optimal läuft ist die Kommunikation vor dem Flug. RSD konnte leider die Flugdaten erst 2 Wochen vor Abflug zusenden. Hier merkt man dann zum ersten Mal, dass der erste und letzte Urlaubstag komplett weg ist. Zusätzlich bekommt man keine Buchungsnummer der Fluggesellschaft, mit der man schon einmal Sitzplätze im Flugzeug reservieren kann. Somit haben viele RSD Kunden nicht nebeneinander sondern verteilt im Flugzeug gesessen, was für Familien sehr ärgerlich ist. Also unser Flug nach Dubai war so gestaltet, dass wir kurz nach Mitternacht in Dubai ankamen. Soweit so gut, nach ca. 2 Stunden am Flughafen haben wir übermüdet einen Bus bestiegen und dann ging es noch einmal ca. 2 Stunden mit dem Bus nach Abu Dhabi. Ankunft im Hotel ca. 4:00 Uhr morgens. Das Hotel war gut aber nicht sehr zentral gelegen. Generell kann ich nichts Schlechtes über das Hotel (Grand Millennium Al Wahda) sagen. Am nächsten Morgen mussten wir dann an der Willkommensveranstaltung der Reiseleiter teilnehmen, da diese auf der Busfahrt keine Auskunft geben wollten, da ja alle viel zu erschöpft waren. Diese Veranstaltung diente ausschließlich dem Verkauf von Ausflügen und am Ende ca. 12:30 Uhr haben wir dann die Daten für die Weiterreise erhalten. Mit Erschrecken stellten wir fest, dass es schon am nächsten Tag um 9:00 Uhr nach Dubai weiter ging. Prima also von 13:00 Uhr an, nur noch einen halben Tag für Abu Dhabi. Dies reichte hinten und vorne nicht um sich einen Eindruck von dieser riesigen Stadt zu machen. Alle Reisenden empfanden dies als absolut unbefriedigend. Also ging es am nächsten Tag um ca. 9:00 Uhr weiter nach Dubai welches wir nach 2-3 Stunden erreichten. Wer jetzt die Tour gebucht hatte wurde in die Mall off Emirates gebracht. Da wir Dubai schon kannten haben wir alles auf eigene Faust gemacht, was die Reiseleiter nicht toll fanden und uns davor warnten, da man nichts sehen würde. Alles Quatsch, somit haben wir uns einen Besuch (Verkaufsveranstaltung) in einem Teppichgeschäft erspart. Das Hotel (Copthorne Dubai) in Dubai war okay, zwar in die Jahre gekommen, aber große saubere Zimmer. Die Baustelle nebenan störte ein bisschen, wenn man am Pool lag, aber Okay. Vor dem Hotel liegt eine Moschee und ab 5:00 Uhr wird zu Gebet gerufen, man hört es aber auch das war Okay. Die Weiterfahrt nach Ras Al Khaimar war als Ausflug Kulturhauptstadt Sharjah deklariert. Diese begann morgens um 9:00 mit der Fahrt zu einer Schmuckfabrik und einem Besuch bei einer Lederfabrik welches in Summe 4 Stunden ausmachte. Die Kulturhauptstadt durften wir dann aus dem Bus bestaunen, wie wir durchfuhren. Also nichts anderes als eine Kaffeefahrt. Am Nachmittag sind wir dann im Waldorf Astoria Ras Al Khaimar angekommen. Dieses Hotel ist absolute Spitzenklasse und man fühlt sich darin absolut wohl. Leider hatten wir noch eine Verlängerungswoche im Al Hamra Village Golf & Beach Resort gebucht. Dieses Hotel wird von RSD als Traumhotel mit vier Sternen angeboten. Ich war in meinem Leben schon in vielen Hotels aber was wir dort vorfanden war einmalig. Im Badezimmer war Schimmel, die Armaturen verrostet, die Zimmer klein (nicht einmal ein Stuhl drin) und z. T. dreckig. Die Elektrogeräte waren so laut, dass man sie in der Nacht ausschalten musste. Im Restaurant war die Klimaanlage defekt, so dass man es im Raum nicht aushielt usw. Auf die Reklamation wurde von Seiten des Reiseleiters und RSD nur bedingt geantwortet. Erst als ich mich schriftlich bei beiden beschwert habe, wurde mir mitgeteilt, dass es keine Alternative gibt und sich die Reiseagentur darum kümmern würde. Geschehen ist für uns merkbar nichts. Wir hatten dann Glück, dass der Manager des Hilton, zu deren Gruppe auch unser Hotel gehörte, dies mitbekam und uns ein anderes Zimmer in seinem Hotel aus Kulanz anbot und wir die letzten 3 Tage somit in einem schönen Zimmer verbringen durften. Unsere Rückreise begann dann schon um 21:00 Uhr und endete um 10:00 in Hannover, somit war dieser Tag auch platt. Von RSD kam anschließend noch ein Schreiben das man den Vorgang an das Qualitätsmanagement übergeben hat aber sonst auch nichts.

Als Fazit kann man sagen, dass die erste Woche ganz Okay war, wenn man von dem 1/2 Tag Abu Dhabi und den Kaffeefahrten einmal absieht. Aber die Verlängerungswoche war eine Zumutung und der Service von RSD war ebenfalls sehr schlecht. Generell kann ich nur für mich sprechen und sagen:

RSD nein Danke, sowas braucht man im Urlaub nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1513771723869

Willkommen im Reiseforum

Ich verlinke Dir mal den zuständigen Thread klick

Den Beitrag dort bitte einfügen, hier mache ich wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!