• Hummelnrw
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    geschrieben 1092342633000

    Hallo liebe Urlauber.

    War mit 5 vor Flug in Portugal. Aus persönlichen Gründen mußte ich statt nach 10 schon nach 6 Tagen abreisen. Keine Reiseleitung vor Ort, Reiseleiterin nur über Handy erreichbar, dies war natürlich aus oder dauerbesetzt. Nach über 5h Gesprächen mit der örtlichen Agentur sprach dann auch jemand deutsch statt gebrochenem englisch. Selbst der Rücktransfer wurde nicht geregelt, man mußte hinter allem und jedem selbst hinterher telefonieren. Für Urlauber, die keinen Service vor Ort wünschen OK, für alle anderen eine Katastrophe! Niemals wieder!!!!!!

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
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    geschrieben 1092402413000

    Pauschalreisen, wie das Wort schon sagt, sind pauschal organisierte Reisen. Da ist jedes "aus der Norm" fallende Problem ein Problem.

    Die Mitarbeiter im Zielgebiet = Urlaubsgebiet haben ganz andere Aufgaben und technische Möglichkeiten als das Reisebüro zu Hause. Das heißt, es kann durchaus sein, dass der Reiseleiter in Deutschland beim Veranstalter anrufen / mailen / faxen muss, um eine Umbuchung / zusätzlichen Flugplatz usw. bestätigt zu bekommen.

    Reiseleiter haben aber normalerweise einen harten Alltag. Man sieht sie ja nur bei den Sprechstunden, die müssen aber auch von den Transfers angefangen über Zimmerlisten, Abrechnungen, eben den erwähnten Sonderfällen noch manch andere Arbeit durchführen, die der Urlauber nicht sieht.

    Eine Reiseleiterin in der Türkei hat mir mal erzählt, dass sie am freien Tag in Woche ins Bett wie ein Stein fällt und schläft, nicht mit Klimaanlage, sondern bei den 40 Grad wie's halt so üblich ist in der Türkei.

    Dies als Info

    Gruß

    Peter

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
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    geschrieben 1092402413000

    Pauschalreisen, wie das Wort schon sagt, sind pauschal organisierte Reisen. Da ist jedes "aus der Norm" fallende Problem ein Problem.

    Die Mitarbeiter im Zielgebiet = Urlaubsgebiet haben ganz andere Aufgaben und technische Möglichkeiten als das Reisebüro zu Hause. Das heißt, es kann durchaus sein, dass der Reiseleiter in Deutschland beim Veranstalter anrufen / mailen / faxen muss, um eine Umbuchung / zusätzlichen Flugplatz usw. bestätigt zu bekommen.

    Reiseleiter haben aber normalerweise einen harten Alltag. Man sieht sie ja nur bei den Sprechstunden, die müssen aber auch von den Transfers angefangen über Zimmerlisten, Abrechnungen, eben den erwähnten Sonderfällen noch manch andere Arbeit durchführen, die der Urlauber nicht sieht.

    Eine Reiseleiterin in der Türkei hat mir mal erzählt, dass sie am freien Tag in Woche ins Bett wie ein Stein fällt und schläft, nicht mit Klimaanlage, sondern bei den 40 Grad wie's halt so üblich ist in der Türkei.

    Dies als Info

    Gruß

    Peter

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