• PeterHilden
    geschrieben 1386964105000

Hallo checker,

ich habe mal bei mehreren Reiseveranstaltern nachgefragt.Der tenor war einhellig,amn muss nur bei der Buchung das richtige Zimmer wählen.

Jedoch,die Realität zeigt kein einziges Angebot.Erst nach meinen Anfragen sind 

vereinzelt ein Paar aufgetaucht,aber ein Vorteil war nun wirklich nicht vorhanden.

Wird da eine eigentlich gute Idee leise in der Versenkung verschwinden?

• Lexilexi
    geschrieben 1386968022000

@peter hilden

ich kenne das nur so, dass reiseveranstalter explizit damit werben, wenn sie spezielle senior angebote im programm haben.

dass man da noch einmal gezielt nachfragen muss, habe ich nicht erlebt.

eine richtig gute werbestrategie wird immer nur dann in der versenkung verschwinden, wenn es keine nachfrage dafür gibt.

meistens werden daher bestimmte senior rabatte für langzeiturlauber eingeräumt.

eben für solche, die die zeit haben, dem deutschen winter über einen längeren zeitraum entfliehen zu können.

warum also soll es in einer "normalen" saison, in der die nachfrage von rentnern oder älteren mit schon großen oder nicht mehr schulpflichtigen kindern, sowieso da ist, spezielle angebote geben? warum soll jemand, der 55 jahre alt ist und zum beispiel jetzt für 2 wochen auf die kanaren fliegt, weniger bezahlen müssen, als ein vierziger ohne kinder ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kiotari
    geschrieben 1386970094000

Wenn ich mich nicht irre gab u.gibt es bei den 55+ Angeboten einen Haken .

nämlich das bei Paaren auch der Mitreisende mindestens 55 J. jung sein musste .

Das dürfte die Nachfrage doch sehr eingeschränkt haben .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Lexilexi
    geschrieben 1386971317000

@kiotari

deswegen schrieb ich allgemein auch von "senior angeboten". bei dem einen va ist es 55+, bei dem anderen eben 65+ und ein wieder anderer legt ein ganz anderes alter fest.

da muss man genaz genau schauen. viele bieten diesen rabatt erst ab einer gewissen urlaubslänge, die deutlich die üblichen 2 wochen überschreiten, an.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!