• hifivolgi
    geschrieben 1411767044000

Reisen... die schönste Sache der Welt... das Geschäft wird härter und es gibt Anbieter, die einem diese Vorfreude vermiesen!

Hier mein Erfahrungsbericht mit Ab-in-den-Urlaub und reisen.de (Unister Gruppe) im August 2014.

Man bekommt gelegentlich Gutscheine für Ab-in-den-Urlaub über z. B. amazon.de kostenlos zugesandt. Oder bei der letzten Buchung bei diesem Portal wurde ein Gutschein über z. B. 50,- bis 100,- € versprochen.

Habe dann über die Seite Ab-in-den-Urlaub eine Reise für ca. 1.300,- € gebucht und den Gutschein-Code eingegeben. Der Gutschein-Code wurde angenommen und wird geprüft und mit separater Mail bestätigt – das hat genau 84 Stunden gedauert und wurde dann abgelehnt!

Beim Buchungsvorgang auf der Seite Ab-in-den-Urlaub schiebt sich normalerweise eine Seite hinter diese Seite – merkt man immer, wenn man die Seite Ab-in-den-Urlaub verlässt, dann sind dahinter meistens reisen.de und travel24.de – das weiß der erfahrene Bucher.

Habe dann allerdings die Bestätigung nicht von Ab-in-den-Urlaub erhalten sondern von reisen.de.

Auf meiner Auftragsbestätigung, die ich nur wenige Minuten später bekam, stand Stornierungsmöglichkeit bis 18:00 Uhr am Buchungstag – es war aber jetzt schon nach 19:00 Uhr. Auf der Seite von reisen.de (die ich später anschaute) stand sogar eine ganze Seite Werbung für eine 24 Stunden Stornierung und auf der Seite von Ab-in-den-Urlaub wurde auch mit einem größeren Button für diese 24 Stunden Stornierung geworben.

Diese Vorgehensweise (jetzt reisen.de) erschien mir zu dubios und ich fühlte mich veranlasst am nächsten Mittag – also weit vor 18:00 Uhr – schriftlich zu stornieren.

Danach ging der Mail-Kontakt richtig los.

Stornomöglichkeit für 335,- € oder Reisebuchung beibehalten.

Letztendlich habe ich mich für die Reise entschieden und 39 Stunden vor der gesetzten Nachfrist die Reise bestätigt. Aber auch das hat bei reisen.de nicht geklappt, sondern es kam die Mail mit Rechnung von ITS/DER Tours aus Köln über diesen Betrag.

Habe dann mehrmals per Mail, Fax und auf dem Postweg mit Unister/Leipzig (dem verbindlichen Geschäftsführer) und ITS/DER Touristik mit Einschreiben und Rückschein korrespondiert – bislang ohne konkreten Erfolg.

Mittlerweile habe ich eine E-Mail-Mappe von weit über 60 Seiten – darunter auch Mails aus dem Ausland.

Fazit: Wenn einer eine Reise... Abenteuer erlebt man schon weit vorher... Reise ist erst für April 2015 gebucht.

Anmerkung: die Firma Unister GmbH und Holding usw. Ab-in-den-Urlaub, reisen.de, fluege.de, travel24.de, kurz-malweg.de usw. befinden sich anscheinend alle in Leipzig, Barfußgäßchen 11 und es ist auch noch niemand auf die Idee gekommen, den Fall dem Kollegen/in von reise.de zu Ab-in-den-Urlaub zu geben! Da würde ich am liebsten meine persönliche Meinung als Service-Berater zu schreiben – ist aber ein Tatsachenbericht!

Ach ja ganz vergessen: 4 Anrufe, 2 wollten Versicherungen verkaufen, eine Dame sprach mit meinem AB als wäre ich am Telefon und die letzte Dame sagte mehrmals: “Ich verstehe Ihnen. Ja, ich verstehe Ihnen.

In der Rechnung von ITS/DER Tours über 335,- € soll ich mich an die Buchungsstelle wenden: Ab-in-den-Urlaub. So und jetzt kommst Du!!!

Hinweise zu anderen Seiten entfernt, ebenso der Aufruf zwecks Weiterleitung  per Medien und die pers. Mailadresse

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1411769425000

Willkommen im Reiseforum ;)

Persönliche Erfahrungen (und keine Aufrufe oder Hinweise zu anderen Blogs/Foren etc)

kann man im zuständigen Vermittler-Thread posten.

Hier mache ich wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!