Sehr geehrte Damen und Herren von HolidayCheck, hallo Forum.
Es ist unsere erste Urlaubsreise, die vor Antritt schon Mängel aufweist.
Die Reise wurde via Internet gebucht und gibt uns Grund zur Sorge.
Es ist eine Frechheit eine vierzehntägige Reisen anzubieten, die dann via Billigflieger (Ryanair) mit 15 Kg Gepäck bewältigt werden muss.
Folgende Mail wurde an xxxxxxxxxxxxxxxxxgepostet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
obige Buchung ist die min. 15te, die wir über das Internet gebucht haben, aber die Erste die uns Grund zur Beanstandung gibt.
Bei Buchung bzw. Ausschreibung der Reise wurde in keinster Weise darauf hingewiessen, dass wir mit einem Billigflieger, ca. vier Stunden, sehr enge Bestuhlung, ohne Imbiss und nur 15 Kilo Gebäck pro Person, abgesehen vom online-einchecken, verreisen sollen. Wir gingen davon aus, dass wir wie eigentlich immer eine Pauschalreise mit dem üblichen Komfort gebucht haben.
Heute am 18.02.2011 wurden uns via E-Mail die Reiseunterlagen geschickt und es kam für uns die Ernüchterung. Die Vorfreude auf den Urlaub ist bereits getrübt.
Jetzt finden wir endlich den Grund, warum man bei Internetbuchungen den Reiseveranstalter ausgewählen sollte.
Vielleicht können Sie uns im Bezug auf das Gepäck entgegenkommen und dieses auf 20 Kilo erhöhen; so könnten wir wenigstens unser gewohntes Urlaubsgepäck mit nehmen. Danke!
Hätten wir die o. g. Gründe der Buchung früher gewusst, hätten wir diese Reise auf keinen Fall gebucht und wären, wie gewohnt, von Frankfurt oder Köln geflogen. Dass Frankfurt-Hahn gleichbedeutend mit dem Billigflieger Ryanair ist, war uns nicht bekannt. Wir sind zwar schon mit Ryanair geflogen, da konnten wir uns aber vorher auf die Einschränkungen einstellen und nicht wie hier, woxxxxxxx die gebuchte Reise an einen dubiosen Reiseveranstalter weiter gibt, der dann Billigflieger chartert um so noch ein paar Euro zu verdienen. Dann hätten wir auch billiger, gleich mit Ryanair nach Fuerteventura fliegen können (FH liegt bei uns vor der Türe).
Wir erwarten Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Karbach
Eberhard Finger
Weder der Internetanbieter xxxxxxxxxxxnoch der Reiseveranstalter xxxxxx
Der Eingang wurde natürlich via Autoresponder bestätigt.
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Bewirken werde ich wahrscheinlich nichts, wenn ich nur erreiche,dass künftige Internetbucher vorsichtig sind besonders bei xxxxxxxx
Gruß
Elke
xxxxxxxxxxeditiert--gem Forenregeln nicht erlaubt--kleiner Hinweis: Das eine Unternehmen ist die Tochter des anderen- und zudem kein dubioser Veranstalter!