• Elke-Karbach
    geschrieben 1298639458000

Sehr geehrte Damen und Herren von HolidayCheck, hallo Forum.

Es ist unsere erste Urlaubsreise, die vor Antritt schon Mängel aufweist.

Die Reise wurde via Internet gebucht und gibt uns Grund zur Sorge.

Es ist eine Frechheit eine vierzehntägige Reisen anzubieten, die dann via Billigflieger (Ryanair) mit 15 Kg Gepäck bewältigt werden muss.

Folgende Mail wurde an xxxxxxxxxxxxxxxxxgepostet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

obige Buchung ist die min. 15te, die wir über das Internet gebucht haben, aber die Erste die uns Grund zur Beanstandung gibt.

Bei Buchung bzw. Ausschreibung der Reise wurde in keinster Weise darauf hingewiessen, dass wir mit einem Billigflieger, ca. vier Stunden, sehr enge Bestuhlung, ohne Imbiss und nur 15 Kilo Gebäck pro Person, abgesehen vom online-einchecken, verreisen sollen. Wir gingen davon aus, dass wir wie eigentlich immer eine Pauschalreise mit dem üblichen Komfort gebucht haben.

Heute am 18.02.2011 wurden uns via E-Mail die Reiseunterlagen geschickt und es kam für uns die Ernüchterung. Die Vorfreude auf den Urlaub ist bereits getrübt.

Jetzt finden wir endlich den Grund, warum man bei Internetbuchungen den Reiseveranstalter ausgewählen sollte.

Vielleicht können Sie uns im Bezug auf das Gepäck entgegenkommen und dieses auf 20 Kilo erhöhen; so könnten wir wenigstens unser gewohntes Urlaubsgepäck mit nehmen. Danke!

Hätten wir die o. g. Gründe der Buchung früher gewusst, hätten wir diese Reise auf keinen Fall gebucht und wären, wie gewohnt, von Frankfurt oder Köln geflogen. Dass Frankfurt-Hahn gleichbedeutend mit dem Billigflieger Ryanair ist, war uns nicht bekannt. Wir sind zwar schon mit Ryanair geflogen, da konnten wir uns aber vorher auf die Einschränkungen einstellen und nicht wie hier, woxxxxxxx die gebuchte Reise an einen dubiosen Reiseveranstalter weiter gibt, der dann Billigflieger chartert um so noch ein paar Euro zu verdienen. Dann hätten wir auch billiger, gleich mit Ryanair nach Fuerteventura fliegen können (FH liegt bei uns vor der Türe).

Wir erwarten Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Karbach

Eberhard Finger

Weder der Internetanbieter xxxxxxxxxxxnoch der Reiseveranstalter xxxxxx

Der Eingang wurde natürlich via Autoresponder bestätigt.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Bewirken werde ich wahrscheinlich nichts, wenn ich nur erreiche,dass künftige Internetbucher vorsichtig sind besonders bei xxxxxxxx

Gruß

Elke

xxxxxxxxxxeditiert--gem Forenregeln nicht erlaubt--kleiner Hinweis: Das eine Unternehmen ist die Tochter des anderen- und zudem kein dubioser Veranstalter!

• Kourion
    geschrieben 1298639743000

Hi,

du darfst hier keine Vermittler nennen (Forenregeln).  

Name wird in Kürze ge-ixt werden.   ;)

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Seeker01
    geschrieben 1298639963000

Davon ab...

- sollte man auch keine Namen nennen- auch nicht die eigenen

- gehört der Beitrag wohl in den Urlaubstours Thread

- und Elke, bei deiner Buchung wusstest du doch schon, dass du mit Ryanair fliegst- die Airline wird doch angegeben bei der Buchung. Worüber beschwerst du dich denn dann?

Irgendwie scheint dir wohl auch nicht klar gewesen zu sein, dass der Anbieter, wo du gebucht hast, kein Reiseveranstalter ist, sonfdern nur Vermittler.

Spätestens bei der Buchung hätte dir aber auffallen müssen, dass Urlaubstours der Veranstalter ist- und das Wort "dubios"- nun ja- das passt wohl nicht .

• mogan13
    geschrieben 1298640366000

Hallo Elke-Karbach,

auch bei den meisten virtuellen/ Intenetanbietern  kann man wenn man abgfragt hat ob Plätze frei sind, sehen mit wem geflogen wird.

Da erscheint dann vorausichtliche Flugzeiten, und wenn ich darauf klicke sehe ich wann es los geht, ob Zwischenstops und mit welcher Airline.

z.B. FR steht für Ryanair/DE für Condor u.s.w.

Vergessen, einen Blick drauf zu werfen, vorm buchen ?? ;)

Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • plinze
    geschrieben 1298642365000

[quote=Elke-Karbach]

[size=11px][i]

Bei Buchung bzw. Ausschreibung der Reise wurde in keinster Weise darauf hingewiessen, dass wir mit einem Billigflieger, ca. vier Stunden, sehr enge Bestuhlung, ohne Imbiss und nur [color=#ff0000]15 Kilo Gebäck[/size] pro Person

[/i][/color][/quote]

Frage ist...ob man bei 15 kg Gebäck noch einen Imbiss braucht..... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Kourion
    geschrieben 1298642795000

Kleines OT:

An anderer Stelle wurde ja mehrmals darauf hingewiesen, dass Internet-Neulinge Buchungsfehler begehen, etc. und dass man ihnen dies nachsehen sollte. Sehe ich auch ein.

Die TO aber schreibt in ihrer Mail an den Vermittler / den RV, die aktuelle Buchung sei mindestens ihre 15te im Internet...  :frowning:

Demzufolge kann ich weder die Sache "Vermittler / RV" - wer ist was - noch die Unkenntnis bezügl. der Fluggesellschaft nachvollziehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Seeker01
    geschrieben 1298643215000

@Kourion

genau das ist der Punkt !

• Kourion
    geschrieben 1298644126000

@checker-pit

Ich glaube in der Zwischenzeit, dass das Ganze ein Fake ist...   :?    ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1298645022000

Hallo Elke,

offenbar könnt Ihr nur 15kg pro Person aufgeben (inzwischen kann man bei Ryanair direkt auf der Homepage ja auch 20kg buchen), aber dafür darf das Handgepäckstück bei Ryanair 10kg wiegen! Zum Vergleich: bei Condor oder Air Berlin nur 6kg (natürlich mit der Enschränkung, dass man bei Ryanair keine weitere Handtasche o.ä. zusätzlich mitnehmen darf).

Also letztendlich kein großer Unterschied bezüglich der Gepäckmenge!

In Hahn kann man übrigens auch relativ günstig ein Sandwich zum mitnehmen kaufen, das besser schmeckt als diejenigen, die man bei vielen Gesellschaften heutztage kostenlos bekommt.

Sehr komfortabel sind übrigens im Vergleich zu Frankfurt die kurzen Wege in Hahn, allerdings sollte man den Parkplatz direkt am Terminal meiden, wenn man Geld sparen möchte, und lieber auf einem der weiter entfernten Plätze das Auto abstellen und den kostenlosen Shuttle nutzen.

• Lexilexi
    geschrieben 1298659217000

1 gepäckstück mit 15kg - 35 eur

das dürfte bereits im pauschalpreis enthalten sein.

1 gepäckstück mit 20 kg - 45 eur

damit dürfte die differenz genau 10 euro betragen.

über was diksutieren wir hier dann noch?

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!