Ich kann vor einer Buchung einer Blauen Reise bei Aborda Yachting nur warnen!

Wir buchten in diesem Jahr eine Blaue Reise ab Bodrum. Die Route sollte zu den nördlichen griechischen Ägäisinseln führen. (Bodrum-Kos-Pseriminos-Leros-Patmos-Lipsi-Kalymnos-Bodrum). Eine Woche vor der Abreise teilte xxxKlarnamen editiert lt. Forenregelnxx (der Besitzer von Aborda Yachting) uns den Namen des Motorseglers mit. Als wir am ersten Reisetag (sonntags) das Boot im Hafen von Bodrum betreten, haben wir den Capitän sofort gefragt, ob sein Schiff die nördliche Ägäisroute zu den oben genannten Inseln fahre. Der Capitän bestätigte uns die Route. Montags erreichten wir planmäßig Kos. Dienstags verliessen wir schon vor 5:00 Uhr morgens den Hafen von Kos. Als wir richtig wach wurden, war schon Land in Sicht, ich fragte den Capitän ob das nun Pseriminos sei. Der Capitän entgegnete, dass das Symi sei.

ich erklärte ihm sehr erstaunt und ärgerlich, dass wir doch eine andere Route gebucht hätten. Diese Route kennen wir bereits, wir wollten andere Inseln kennen lernen. Der Capitän hatte uns vor vollendete Tatsachen gestellt und uns einfach ohne vorherige Information auf die südliche Route mitgenommen. Beim Frühstück stellten wir fest, dass die anderen Gäste alle die südliche Route gebucht hatten. (Bodrum-Kos-Symi-2 Nächte Rhodos-Datca-Knidos-Bodrum) Wir waren sehr ärgerlich, mussten uns mit der Situation jedoch abfinden, wir hatten ja keine andere Wahl mehr. Wir haben sofort Kontakt zu xx editiertxx von Aborda Yachting aufgenommen, der sagte, dass er die Route wegen schlechtem Wetter geändert hätte. Was jedoch nicht der Wahrheit entsprach, einige Boote sind von Kos gen Norden gestartet. Der Capitän hat in einem Gespräch zugegeben, dass die nördliche Route nie zur Diskussion stand. Wir wollten Geld zurück, da die nördliche Route 150€ pro Person mehr gekostet hatte. Doch dazu war Cem nicht bereit. 

Im Verlauf der Reise gab es dann zum Leid der anderen Passagiere noch weitere Ereignisse.

Statt der zwei Nächte in Rhodos, gab es nur eine Nacht im Hafen von Rhodos. Außerdem nahm der Capitän schon samstags neue Passagiere auf, so dass wir mit 15 Passagieren an Bord waren obwohl das Boot nur für 12 Personen ausgelegt war. So waren alle Passagiere (alte und neue) sehr verärgert und aufgebracht. Einige der türkischen Passagiere haben direkt bei xxeditiertxx angerufen und heftig mit ihm diskutiert. Wir haben daraufhin das Boot am Sonntag schon vor dem Frühstück verlassen, da wir nicht nochmal in dieser Enge am Tisch essen wollten. xxeditiertxx hat sich nicht bei uns entschuldigt und unsere letzten Nachrichten nicht mehr beantworte. Also Achtung!!!!! Wir haben daraus gelernt: Nie wieder Aborda Yachting.

ich war noch nie einer Situation so hilflos ausgeliefert! Wenn dieses eine deutsche Firma wäre, würde ich Aborda Yachting anzeigen!