academia-reisen: finger weg!!!

wir hatten im november eine kappadokien-reise bei academia-reisen gebucht. ursprünglich wollten wir ja zum angebotenen termin am 23.1. fliegen, aber da war "leider schon alles ausgebucht, allerdingswären am 29.1. noch wenige plätze frei". also gebucht für den 29.1. die buchungsbestätigung kam prompt per post und derzufolge sollten 8-10 tage vor abreise die reiseunterlagen in unseren händensein.

2 wochen vor abreise hab ich angerufen, ob man mir wenigstens ungefähr die abflugzeit sagen könnte, weil wir nach wien eine etwas längere anreise hätten, also ob vormittag oder nachmittag, dieseinformation würde schon reichen. nein, wissen sie noch nicht, aber spätestens am 19. oder 20.1. würde ich die unterlagen ohnehin in händen haben und darüberhinaus ein e-mail. wir haben gewartet bis20.1. - nichts.

20.1. nachmittags wieder angerufen: sie hätten leider einen computer-systemabsturz und können nicht nachsehen, ich möge es doch am nächsten tag wieder versuchen.

also am 21.1. tag wieder angerufen: die unterlagen müsste ich doch schon längst haben und auch das mail, aber sie senden mir das mail nachts nochmals. telefonisch können sie mir leider nicht sagen,wann denn der abflug wäre. gewartet bis zum nächsten morgen: nichts.

heute am 23.1. (also 6 tage vor abreise) nochmals angerufen. ach ja, man hätte ja schon seit tagen versucht mich zu erreichen aber leider blablabla... jedenfalls: die reise wäre abgesagt mangelsteilnehmer (obwohl doch bei der buchung nur noch ganz wenige plätze vorhanden wären). erwähnen möchte ich noch, dass bei jedem meiner anrufe mit dem academia-mitarbeiter die mailadresse gechecktwurde.

in der zwischenzeit wurden die gesamten reisespesen via kreditkarte abgebucht und natürlich haben wir auch für die türkischen visa bezahlt.

auf das angebot, eine andere reise zu buchen, haben wir dankend verzichtet.

facit für mich: NIE NIE NIE wieder academia-reisen.

und ich kann nur empfehlen, unbedingt die namen der jeweiligen academia-mitarbeiter und die genaue zeit des anrufs zu notieren.