Ich hatte letztes Jahr eine Reise über ITS gebucht. Hin- und Rückflug waren als Direktflüge gebucht. Als mir die Unterlagen zugeschickt wurden, stand plötzlich „BER über Stuttgart“ drin. Mir wurde daraufhin gesagt, dass dort nur die Stuttgarter aussteigen und die anderen Fluggäste im Flugzeug bleiben. Fand ich auch nicht weiter dramatisch und beließ es dabei. Allen anderen Fluggästen zum BER erging es ebenso. Dann mussten wir in Stuttgart doch raus zur Passkontrolle. Leider fühlte sich danach keiner mehr für uns zuständig. Wir irrten umher, und versuchten wieder zu unserem Flugzeug zu kommen. Es hieß dann auch, dass der Flieger jetzt fliegen muss. Wir hatten unser Handgepäck bei, unsere Koffer befanden sich im Flugzeug. Wir mussten erneut durch die Sicherheitskontrolle. Alle Getränke, die wir im Flugzeug gekauft hatten, wurden entsorgt. Das Handgepäck wurde durchwühlt. Wir wurden schikaniert und bedroht. Aber eigentlich wollten wir nur wieder ins Flugzeug und zum BER. Da wir keine gültigen Bordkarten mehr hatten, mussten uns neue Bordkarten ausgestellt werden. Durch diesen ganzen Verlauf hatten wir drei Stunden Verspätung. Meine Beschwerden bei ITS verliefen erfolglos. Ab vier Stunden haben wir erst Anspruch auf eine Zahlung. Dieses Urlaubsende hat den Erholungseffekt entschieden geschmälert. Wir haben über Holiday-Check den Reiseveranstalter ITS gebucht. Vielleicht sollte man hier mehr Achtsamkeit für den Kunden schenken.
Ärger beim Rückflug
Aufrufe
2311
-
geschrieben 1642526212863
-
geschrieben 1642526725030
Hallo Simone-9,
kopier doch bitte dein Posting in den bestehenden Veranstalter-Thread - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1642528290870
Vielen Dank. Habe ich jetzt gemacht.