Wir sind seit Jahren Dubai Liedhaber und Stammgäste im Hotel The Atlantis( 6 mal waren wir schon da) Wir haben uns zwar schon immer für das Jumeirah Beach Hotel interessiert, aber das war immer teurer als das Hotel The Atlantis.
Dieses Jahr wollten wir zum ersten Mal ins Jumeirah Beach Hotel für 14 Tage ( Mein Mann, mein Sohn 11 und ich) und dafür haben wir bereits im August 2016 schon gebucht. Wir waren schon immer Frühbucher gewesen, weil sich das absolut lohnt.
Am Samstag den 22.4 bekamen wir eine Email, das wir zur unserer Reiszeit ( 17.7-31.7.2017) wegen Renovierungsarbeiten im Hotel nicht fliegen können. Die Renovierungsarbeiten beginnen am 8.5.2017. Man hat uns also erst 16 Tage vor dem Baucharbeiten Bescheid gesagt. In der Email hat man uns ein vergleichbares Hotel ( Schwesternhotel) Angebot ohne Aufpreis. Leider entspricht das nicht unserem Geschmack.
Jetzt kommt es. Wir teilten dem Reiseveranstalter mit, das wir uns gerne als Alternative für unser Stammhotel The Atlantis entscheiden würden. Das wäre zwar möglich aber nur gegen ein Aufpreis von 500 Euro mehr, teilte man uns mit Somit wäre ich bei 6500 Euro, obwohl ich für dieses Hotel als Frühbucher nie mehr als 5500 Euro bezahlt habe. Da wir schon 6 mal da waren kennen wir die Preise als Frühbucher. Als ich nach dem Grund nachfragte, sagte man mir, dass ich den jetzigen Kurs bezahlen müsste. Wenn man sich jetzt die Preise anschaut auf Holidaycheck, sieht man, dass die Preise für ca 3 Monate vor den Sommerferien enorm hoch und unbezahlbar sind. Warum soll ich ein Kurs von jetzt zahlen wenn ich damals im August 2016 gebucht habe.
Man teilte mir mit , dass das Atlantis zum jetzigen Kurs eigentlich sogar 7000 Euro kostet. Somit könnte man mir nur 562 Eur aus Kulanz entgegen kommen die ich jedoch noch draufzahlen müsste( 6000 Eur hätte der Urlaub eigentlich gekostet).
Trotz vielen Telefonieren gibt es keine Einigung. Wenn ich storniere, bekomme ich zwar mein Geld zurück aber kann kein Urlaub bei den Preisen buchen. Für unser Wunsch Alternativ Hotel soll ich 562 Euro mehr bezahlen..Somit können wir auf Zwang nur noch ins das vorgegebene Alternativ Hotel.
Das schlimme ist, das vorgegebene Alternativ Hotel können wir ohne Aufpreis rein und für unser gewünschtes Hotel sollen wir noch draufzahlen. Eine sehr fiese Abzockefür uns und einen 11 jährigen Jungen der sich sehr auf seinen Urlaub in eins der beiden Hotels wünschte und nicht eins was uns gar nicht gefiel. Warum sagt man uns 16 Tage vor Baustellenbeginn erst bescheid? Das wissen die Reiseveranstalter doch nicht erst seit Samstag. Hätten wir das früher gewusst, hätten wir stornieren können und uns was anderen suchen können. Jetzt sind die Preise unbezahlbar und der Kunde muss auf den Alternativ Vorschlag des Reiseveranstalters eingehen. Andere Hotelwünsche soll man draufzahlen weil da nur der jetzige Kurs zählt und nicht die Frühbuchung von August 2016.