Wir hatten mit Alltours X eine Woche Mallorca vom 03. bis 10.01. 2018 ab Köln/Bonn gebucht.
Wir wohnen 15 Minuten vom Flughafen entfernt.
Nach der Insolvenz von Fly Niki bekamen wir das Angebot, statt ab Köln ab Nürnberg zu fliegen.
Abgesehen davon, dass wir extra mehr bezahlt hatten, um erst abends wieder abzufliegen -geschenkt-, hätten wir aber spätestens einen Zug morgens gegen 5 Uhr nehmen müssen, um rechtzeitig in Nürnberg zu sein.
Nur 1 Tag später sehen wir, dass "unser" Hotel wieder ab Köln angeboten wird, dieses mal mit Ryan Air. Wir haben sofort versucht anzurufen. Nach 40 Minuten in der Warteschleife bekamen wir die Auskunft, wir könnten nur über Holidaycheck, bei dem wir gebucht hatten, eine Auskunft erfragen, ob wir denn nicht mit Ryan Air fliegen könnten. Bei HolidayCheck verstand man unser Anliegen sofort, musste uns aber am nächsten Tag die Mitteilung machen, ja, wir könnten mit Ryan Air fliegen, aber nur für mehr als 400 Euro Mehrkosten. Mehrkosten???
Wieso sollen wir Mehrkosten bezahlen? Für einen Flug, der dem entspricht, den wir gebucht haben??
Wir haben darufhin schon einmal vorsorglich die Reise gekancelt, weil wir weder Nürnberg, noch Mehrkosten eingesehen haben und gebeten, eine für uns passende Lösung zu finden.
Aber es kommt noch dicker, einen weiteren Tag später sehen wir die gleiche Reise wieder bei HolidayCheck, dieses mal mit Eurowings, zum fast gleichen Preis wie bei unserer Buchung...
Aber auf unsere Beschwerde bei Alltours X und der vorsorglichen Kündigung mit der Offenhaltung einer für uns annehmbaren Option kommt heute von HolidyCheck die Ansage, dass Alltours x unsere Stornierung annimmt.
Von Alltours selber kommt gar nichts!! Keine Entschuldigung, kein Angebot, nichts
Wenn dieses in den nächsten Tagen nicht noch geschieht, weiß ich , dass ich bei diesem Veranstalter mit Sicherheit nicht mehr buchen und ihn auch gewiss nicht weiterempfehlen werde!!
Besonders traurig für mich, dass es unsere "Hochzeitsreise" zur Goldhochzeit werde sollte.