Auf der Apulienrundreise mit Berge und Meer hatten wir eine örtliche Agentur und Reisebegleiterin, die inkompentent war und nicht auf Wünsche eingegangen ist, Gleich beim Empfang am Flughafen musste man über eine Stunde auf die Ankunft einer anderen Maschine warten, bevor der Transfer zum Hotel startete. Bei Stadtbesichtigungen war es ihr egal, ob man dringend eine Toilette brauchte, sie half nicht und wollte auch nicht die Gruppe warten lassen. Im Palace Hotel San Michele in Monte Sant`Angelo wurden wir eindeutig als Gäste 2. Klasse behandelt. Es gab abends so wenig zu essen, dass ich nicht satt wurde. Meine Bitte, mir noch einen Nachschlag zu servieren, wurde rigoros mit nein beantwortet, sodass ich hungrig schlafen ging. Den anderen Hotelgästen wurden voll gehäufte Teller mit sehr guten Speisen serviert, wir hingegen haben nur ein einfallsloses "Sparessen" erhalten. Die Zimmer hatten einen Ausblick auf eine Mauer mit Klimaanlagen. Eine Email an Berge und Meer in Deutschland hat nichts genützt, es wurde keine Abhilfe geschaffen, dies seien die gebuchten Standardzimmer. Am Abreisetag ist der von der Agentur geschickte Fahrer, der uns zum Flughafen bringen sollte, einen Umweg gefahren, sodass wir fast 1 Stunde später am Flughafen ankamen.
Ich werde nie mehr eine Rundreise bei Berge und Meer buchen. Es gibt anscheinend fast immer für die Reisegruppe abends ein serviertes Essen, kein Büffet an dem man sich selbst bedienen kann. Die Zimmer in den Hotels sind unterschiedlich, mal schlechter mal besser, immer eine Überraschung.