• hasan1990
    geschrieben 1489965759127 , zuletzt editiert von hasan1990

Hallo,

ich habe eine dringende Frage, da wir einen Urlaub in die Türkei buchen wollen und bei den Reiseteilnehmern 2 Ausländische dabei sein würden. Situation ist die folgende:

Wir sind zwei in Deutschland lebende und wollten ein 4er Zimmer buchen über einen deutschen Reiseveranstalter. Da wir aber nur 2 Leute sind aus Deutschland, wollen 2 Freunde aus der Ukraine ebenfalls mitbuchen. Die Buchung würde über einen von uns Deutschen stattfinden, nur die 2 anderen Reiseteilnehmer wären Ausländisch. Meine Frage ist, gibt es da etwas gesetzlich zu beachten bzw. ist dies überhaupt zulässig? In den AGB's der Veranstalter konnte ich nichts finden, was Ausländische Reiseteilnehmer bei einer Buchung in Deutschland ausschließen würde. Zur weiteren Info, wir wollen ohne Flug buchen.

Ich wollte hier bei den Experten aber nochmal sichergehen, bevor man sich womöglich noch strafbar macht oder so.

MFG

hasan

• Florian80w
    geschrieben 1490002500421

Wenn ich meine letzten Buchungen erinnere, wird nicht von jedem Reiseteilnehmer die Postanschrift verlangt. Dann sollte es egal sein, ob neben Peter (der Buchende und Zahlungspflichtige mit Adressangabe) und Franz auch noch Wladimir und Wassili gebucht werden.

• de la Diva
    geschrieben 1490535659561

@hasan 1990

Bei den deutschen RV wirst du sicher auch nicht fündig für diese Angelegenheit da sie ausschließlich (erstmal) davon ausgehen, dass nur deutsche Staatsbürger bzw. Ausländer, die hier einen Wohnsitz haben, dann auch von DE aus buchen.

Tatsächlich gab es in den letzten Jahren häufig die Information, dass eventuelle Nichtdeutsche im Hotel nachzuzahlen haben.

Offensichtlich liegt es an den Verträgen, die die Hotels mit den jeweiligen Rv der unterschiedlichen Länder haben...zahlen ja auch nicht alle die gleichen Preise.

Das gilt nicht nur für die Türkei, zu lesen bekam man es auch für Spanien , Tunesien, Ägypten usw.

Vielleicht sollte man in diesem Fall über ein Hotelportal buchen , ob das teurer oder billiger ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber immer noch besser als vor Ort nachzuzahlen.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • nate1
    geschrieben 1490546650631 , zuletzt editiert von nate1

@Hasan1990

Zum Thema gibt es bereits hier einen ausführlichen Thread, der deine Frage(n) dazu so ziemlich beantworten müsste. Du kannst ihn auch gerne mit weiteren Beiträgen zum Thema füllen. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1490709295204

Danke für den Link, nate1 - machen wir zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!