• ReisIch
    geschrieben 1382816244000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

21Tage Australia „in Style“-Tour von Sydney nach Melbourne mit G Adventures:

dieseTour hatte ich über einen deutschen Veranstalter (Moja Travel) gebucht und es klang für mich ganz toll...genau das, was ich von Australien sehen wollte und das noch mit guten Hotels und einer internationalen Reisegruppe (ich war die einzige Deutsche, ansonsten Engländer, Schotten, Gäste aus USA und Kanada). Ich mache seit Jahren Gruppen-Rundreisen, auch mit kleineren Spezialreiseveranstaltern...und habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht....das was man gebucht hat, bekommt man auch, dachte ich...soweit die Theorie. Es kam jedoch ganz anders und meine Erfahrungen waren alles andere als befriedigend!

Vorab:was ich hier schreibe, betrifft nur G Adventures, nicht MojaTravel...die dortigen Mitarbeiter versuchten schon während und auch lange nach der Reise noch, bei G Adventures etwas zu erreichen und bemühten sich wirklich rührend, bei G Adventures was zuerreichen....jedoch letztlich auch ohne Erfolg!

Wasdie Tour so alles verspricht lt. Veranstalter kann man hier http://www.gadventures.com/trips/australia-in-style/OAIS/2013/ sehen (mittlerweile schon etwas „wachsweicher“ formuliert als bei uns damals...aber immer noch klar erkennbar).

Es gibt übrigens eine deutsche Seite und eine englische...die sich meist etwas unterscheiden. Am besten vergisst man aber einfach alles, was da als Programm steht...der Veranstalter macht im Endeffekt nämlich das,was ER möchte, nicht was man eigentlich gebucht hat!