Ich habe am 26. August via Internet über HolidayCheck eine Kuba Reise von go Bucher gebucht! Damit fing ein langer steiniger Weg an dessen Ausmaße mir nicht bewusst war! Sonst hätte ich es lassen!
Ich wollte wie vom Veranstalter angegeben per Visa zahlen, bekomme eine Rechnung mit Vermerk das sofort 25% abgebucht werden die restlichen 75% im Oktober im November geht's dann los. Soweit so gut!
Am Montag den 28.9. dann der Anruf etwas stimmt mit meiner Kreditkarte nicht sie konnten nicht abbuchen, parallel eine Mail das möglicherweise mein Limit erschöpft ist.
Ich rufe also bei meinem Kreditkarten Institut an und lasse mir versichern das der Betrag um ein Vielfaches abgebucht werden könnte und rufe bei HolidayCheck an um nachzufragen was denn nun nicht stimmt. Dort wird mir erklärt das das Terminal seit der letzten Woche Donnerstag nicht funktioniert! Es lag also nicht an mir oder meiner Karte sondern am Terminal der Firma Bucher.
Somit schrieb ich an Bucher ( wie ich halt dachte, nun weiß ich das sämtliche Mails an HolidayCheck zurück kommen ) und Frage ob ich denn nun die 25% per Banküberweisung tätigen soll. Es kam der !Rat! einer Dame das ich das tuen soll da meine Buchung sonst nicht berücksichtigt werden kann!
Also gehe ich am Dienstag zur Bank und überweise läppische 874 Euro und Frage vorher noch nach ob mir das Geld dann eh nicht parallel von der Kreditkarte abgezogen wird! Es kommt eine Mail das dass nicht passieren kann da die Buchung nun auf Bankzahlung umgestellt wurde!
Ich bekam drei mal eine Rechnung mit Kartenspesen zugeschickt die nun ja nicht mehr stimmt! Urgierte etliche male um die richtige Rechnung zu erhalten, nichts passiert!
Am Freitag, 1. September rufe ich bei HolidayCheck an um mich zu erkundigen ob meine Zahlung eingelangt ist und was denn nun mit meiner korrekten Rechnung ist. Der nette Herr meinte er könne auf die Zahlungseingänge der Firma Bucher keine Einsicht nehmen aber es ist auch üblich das man darüber keine Infos mehr erhält. Weiters meinte er die korrekte Rechnung sofort für mich bei Bucher anzufordern!
Heute, Montag der 4. September, ich habe nach wie vor keine richtige Rechnung! Zum Glück! Als ich mich nun dazu entschloss um viel Geld aus Wien in Deutschland die gute Firma Bucher anzurufen hob dort eine sehr nette Dame ab.
Dieselbige erklärte mir das ich doch per Karte zahlen wollte - also nichts wurde auf Banküberweisung umgestellt - und sie fragt mal in der Buchhaltung nach. Nach etlichen Minuten hatte ich sie wieder am Hörer mit der Beichte das meine Karte natürlich jetzt auch - paralell wie befürchtet - belastet wurde!
Gut, kann man nicht ändern, hab ich halt schon mal 50% angezahlt, nur das wir jetzt schon mal eine Differenz von 17 Euro haben! Ich fürchte auch sehr stark das im Oktober nicht nur weitere 50% abzüglich der nun zu viel bezahlten 17 Euro abgebucht werden! Sollte das Terminal dann funktionieren. Die korrekte Rechnung über meine nun bezahlen Leistungen und die die noch getätigt werden müssen habe ich natürlich 4 Stunden später immer noch nicht erhalten!
Jetzt brauche ich dann bald einen guten Psychiater der mir hilft diesem Unternehmen zu verzeien und die Zeit bis November durchzuhalten und hoffe nicht auch noch ein Magengeschwür zu bekommen sonst fällt Kuba ohnehin flach! Wenn es das nicht schon wegen dieser Unfähigkeit ohnehin tut, langsam glaub ich nur mehr dran das mein Konto leer ist aber Kuba trotzdem nicht erreicht wird!
In diesem Sinne
Go Bucher