• rewoha
    geschrieben 1095005480000

Ich möchte Alle bitten,bei Buchungen über den Reiseveranstalter Bentour sehr vorsichtig zu sein.Dies ist ein in Deutschland tätiger, türkischer Veranstalter,der in einigen Hotels der Türkei das alleinige sagen hat und

somit auch keine Konkurenz.Beschwerden im Hotel sind zwecklos,da Veranstalter und Hotel gemeinsame Sache machen.Meist sind es die allerletzten Absteigen,die einem angeboten werden.

Seht Euch die Bewertung z.B des Bentour-Hotels

Poseidon in Kemer an.Das sagt schon alles.Es wird sogar nicht gescheut hier eine "Fake"- Bewertung mit reinzubringen.

Also vorsicht!

• alanya2004
    geschrieben 1095776727000

das ist doch totaler Quatsch...Bentour ist zwar ein Billiganbieter aber das es nur die letzten Absteigen sind stimmt nicht !!!! Bentour kauft die zwar billig Restkontingente an Zimmern, aber auch in sehr guten Anlagen.Es steht jedem frei sich die Hotelbewertungen anzusehen....wer billig fliegt muß auch mal damit rechnen Pech zu haben....

• schrotti
    geschrieben 1095780700000

Äh Reinhard,

erkläre mir doch bitte, was du für ca. 360 € / Woche all inklusive samt Flug erwartest ?

Zieht man die Kosten für den Flug von 200-210 €  und ca. 40-50 € für Tranfer, Reiseleitung und Provision ab, bleiben für das Hotel 100 €, bestenfalls 140 € für eine Woche AI übrig !

Für den Betrag gibt's halt nur "einfachsten Standard". Man bekommt wofür man bezahlt.

Irgendwie passen wohl deine Ansprüche nicht zu deinen monetären Vorstellungen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • MCC
    geschrieben 1534953297671

Ich habe eine Reise über ab in den Urlaub gebucht und natürlich wollte ich eine Pauschalreise. So stand es auch in meinem Account bei AidU. Bentour jedoch behauptet daß es sich um eine dynamisch zusammengestellte Reise handelt, zu sehen an den Daten die mit DYN beginnen. Somit wurden 70% Stornokosten fällig als wie von der Reise zurücktreten mußten.

Ich hätte das sehen müssen. Doch ich sah "Pauschalreise" und damit bei Rücktritt auch in den AGB von Bentour 20% Stornogebühren.

Statt dessen wurde ich auf 3 Absätze tiefer in den AGBs verwiesen, nach denen Bentour die Stornokosten quasi selbst bestimmen kann, da sie angeblich die Flüge sowie 3 Hotelübernachtungen zahlen müßten.

Der Rücktritt erfolgt mitnichten Kurzfrstig, sondern gute 3 Monate vor Antritt der Reise. Statt mich auf die hohen Stornokosten hinzuweisen wurde die Reise storniert und die Rechnung kam.

AidU kann man nicht erreichen, bzw. stellt sich auf Seite des Veranstalters, denn ich hätte ja sehen müssen daß es sich um eine "dynamisch zusammengestelltes Reisepakt" handelt.

NEIN, AidU - musste ich nicht, in meinem Account steht PAUSCHALREISE.

Ich habe im laufe der letzten Jahre gut ein Dutzend Urlaube bei AidU gebucht, das war mein letzter.

Ich kann inzwischen jeden nur warnen dort eine Reise zu buchen, und ganz besonders vor dem Abzockerverein Bentour.

• HABERLING
    geschrieben 1534955239622 , zuletzt editiert von HABERLING

Du musst das Wort Pauschalreise nicht brüllen, du hast eine Pauschalreise gebucht, egal ob dynamisch zusammengestellt oder nicht und die Stornokosten sind bei Bentour Reisen und Bentour Reisen Benx eben unterschiedlich.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1534956269179 , zuletzt editiert von Kourion

@MCC

Du hast da in einem sehr alten Bentour-Thread gschrieben. :wink:

Zum aktuellen Thread - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1534968496131

Willkommen MCC,

sei bitte so nett und folge dem Link von Kourion, danke.

Hier mache ich zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!