Ich habe eine Reise über ab in den Urlaub gebucht und natürlich wollte ich eine Pauschalreise. So stand es auch in meinem Account bei AidU. Bentour jedoch behauptet daß es sich um eine dynamisch zusammengestellte Reise handelt, zu sehen an den Daten die mit DYN beginnen. Somit wurden 70% Stornokosten fällig als wie von der Reise zurücktreten mußten.
Ich hätte das sehen müssen. Doch ich sah "Pauschalreise" und damit bei Rücktritt auch in den AGB von Bentour 20% Stornogebühren.
Statt dessen wurde ich auf 3 Absätze tiefer in den AGBs verwiesen, nach denen Bentour die Stornokosten quasi selbst bestimmen kann, da sie angeblich die Flüge sowie 3 Hotelübernachtungen zahlen müßten.
Der Rücktritt erfolgt mitnichten Kurzfrstig, sondern gute 3 Monate vor Antritt der Reise. Statt mich auf die hohen Stornokosten hinzuweisen wurde die Reise storniert und die Rechnung kam.
AidU kann man nicht erreichen, bzw. stellt sich auf Seite des Veranstalters, denn ich hätte ja sehen müssen daß es sich um eine "dynamisch zusammengestelltes Reisepakt" handelt.
NEIN, AidU - musste ich nicht, in meinem Account steht PAUSCHALREISE.
Ich habe im laufe der letzten Jahre gut ein Dutzend Urlaube bei AidU gebucht, das war mein letzter.
Ich kann inzwischen jeden nur warnen dort eine Reise zu buchen, und ganz besonders vor dem Abzockerverein Bentour.