Bentour - unseriös, reagiert nicht auf mehrfache Kontaktaufnahme, Strafanzeige wegen Betrugs erstattet

• NMB
    geschrieben 1541531761859

Man kann vor diesem Reiseveranstalter nur warnen, zumindest wenn man keine Pauschalreise, sondern eine dynamisch zusammengestellte Reise bucht, was für den Kunden auf den ersten Blick nicht ohne weiteres ersichtlich ist

Leider mussten wir aufgrund gesundheitlicher Probleme die Reise stornieren und haben dann statt der in den eigenen AGBs geregelten 20% Stornogebühren 50% in Rechnung gestellt bekommten. Bentour verweist in seinen eigenen AGBs darauf, dass das Reiseunternehmen in diesem Fall verpflichtet ist, die Kosten, die durch die Stornierung verursacht wurden und über die 20% hinaus gehen, nachzuweisen.

Leider verweigert Bentour trotz mehrfacher, auch anwaltlicher Aufforderung den Nachweis der erhöhten Kosten und ist genauso wenig bereit, die zu viel gezahlten 30% zu erstatten, zuletzt- nach einem sehr unfreundlichen und unerfreulichen Telefonat mit der - angeblichen- Juristin des Unternehmens wurde auf die letzten schriftlichen Aufforderungen einfach nicht mehr reagiert.

Es liegt wirklich nahe, dass hier in nahezu betrügerischer Absicht überhöhte Stornogebühren erhoben werden und man dabei seine eigenen AGBs ignoriert.

Absolut unseriös empfinde ich es, sich einfach tot zu stellen und auf Schreiben einfach nicht zu reagieren.

Leider fühlte ich mich demnach gezwungen, Strafanzeige wegen Betrugs gegen die Verantwortlichen des Unternehmens Bentour zu erstatten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1541533425455 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen

Aber sonst geht es gut?

Abgesehen davon, hast Du die AGB für XBentour akzeptiert. Gab es denn keine Reiserücktrittversicherung? Die ist doch wohl fast schon selbstverständlich.

Bitte sei so nett und kopiere den Beitrag in den zuständigen Thread hier klicken. Dort darf das Thema gerne vertieft werden.

Und da ein Forum kein rechtsreier Raum ist, Bentour das hier liest, bekommst Du evtl. bald ebenfalls Post.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!