Man kann vor diesem Reiseveranstalter nur warnen, zumindest wenn man keine Pauschalreise, sondern eine dynamisch zusammengestellte Reise bucht, was für den Kunden auf den ersten Blick nicht ohne weiteres ersichtlich ist
Leider mussten wir aufgrund gesundheitlicher Probleme die Reise stornieren und haben dann statt der in den eigenen AGBs geregelten 20% Stornogebühren 50% in Rechnung gestellt bekommten. Bentour verweist in seinen eigenen AGBs darauf, dass das Reiseunternehmen in diesem Fall verpflichtet ist, die Kosten, die durch die Stornierung verursacht wurden und über die 20% hinaus gehen, nachzuweisen.
Leider verweigert Bentour trotz mehrfacher, auch anwaltlicher Aufforderung den Nachweis der erhöhten Kosten und ist genauso wenig bereit, die zu viel gezahlten 30% zu erstatten, zuletzt- nach einem sehr unfreundlichen und unerfreulichen Telefonat mit der - angeblichen- Juristin des Unternehmens wurde auf die letzten schriftlichen Aufforderungen einfach nicht mehr reagiert.
Es liegt wirklich nahe, dass hier in nahezu betrügerischer Absicht überhöhte Stornogebühren erhoben werden und man dabei seine eigenen AGBs ignoriert.
Absolut unseriös empfinde ich es, sich einfach tot zu stellen und auf Schreiben einfach nicht zu reagieren.
Leider fühlte ich mich demnach gezwungen, Strafanzeige wegen Betrugs gegen die Verantwortlichen des Unternehmens Bentour zu erstatten.