Viele Hotelketten werben inzwischen mit eine Festpreisgarantie. Wir haben dies nun mit einer Buchung für das Hotel Intercontinental Resort in Bali getestet. Ergebnis: So, wie wir die Werbung verstehen funktioniert das nicht.
Was verstehen wir als Kunde unter Bestpreisgarantie:
Wir buchen ein Zimmer, in unserem Fall das Standardzimmer.
Wir buchen das Zimmer mit Frühstück,
Wir möchten Stornomöglichkeit, wir sind bereits über 65, es kann immer was dazwischen kommen. Das gilt aber doch für jeden Menschen, unabhägig des Alters.
Wir finden das günstigste Angebot auf der Internetseite von IHG und buchen. Preis US$ 1.307,--
Wir prüfen im Internet und finden, das gleiche Zimmer, mit Frühstück, stornierbar für 756,-- €.
Wir stellen den Antrag für Bestpreisgarantie und erhalten eine Absage. Das uns dargestellte Angebot von IHG sei 201 USD pro Tag.
Jedoch ist dies ohne Frühstück und nicht stornierbar.
Alles dies können wir durch die entsprechenden e-mail uns Bestätigungen beweisen.
Eine weitere Rückfrage wurde seitens IHG nicht beantwortet.
Wir haben auf IHG storniert und bei Thomas Cook gebucht.
Wie sind Eure Erfahrungen mit IHG oder einer anderen Bestpreisgarantie?? Alles Betrug, weil die meisten Menschen glauben, dass das beste Angebot auch auf der Hotelgruppenseite angezeigt wird??
Keine Ahnung, wir fühlen uns betrogen.
Gruß Irene und Horst