• 18041608
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1490868779627 , zuletzt editiert von 18041608

    Viele Hotelketten werben inzwischen mit eine Festpreisgarantie. Wir haben dies nun mit einer Buchung für das Hotel Intercontinental Resort in Bali getestet. Ergebnis: So, wie wir die Werbung verstehen funktioniert das nicht.

    Was verstehen wir als Kunde unter Bestpreisgarantie:

    Wir buchen ein Zimmer, in unserem Fall das Standardzimmer.

    Wir buchen das Zimmer mit Frühstück,

    Wir möchten Stornomöglichkeit, wir sind bereits über 65, es kann immer was dazwischen kommen. Das gilt aber doch für jeden Menschen, unabhägig des Alters.

    Wir finden das günstigste Angebot auf der Internetseite von IHG und buchen. Preis US$ 1.307,--

    Wir prüfen im Internet und finden, das gleiche Zimmer, mit Frühstück, stornierbar für 756,-- €.

    Wir stellen den Antrag für Bestpreisgarantie und erhalten eine Absage. Das uns dargestellte Angebot von IHG sei 201 USD pro Tag.

    Jedoch ist dies ohne Frühstück und nicht stornierbar.

    Alles dies können wir durch die entsprechenden e-mail uns Bestätigungen beweisen.

    Eine weitere Rückfrage wurde seitens IHG nicht beantwortet.

    Wir haben auf IHG storniert und bei Thomas Cook gebucht.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit IHG oder einer anderen Bestpreisgarantie?? Alles Betrug, weil die meisten Menschen glauben, dass das beste Angebot auch auf der Hotelgruppenseite angezeigt wird??

    Keine Ahnung, wir fühlen uns betrogen.

    Gruß Irene und Horst

  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 762
    geschrieben 1491135496210

    Unser Erfahrungen mit der Bestpreisgarantie ist durchaus positiv. Es sind nicht nur die Hotelketten die damit werben, sondern auch die Hotelbuchungsportale, die dies meist in ihren AGB`s anbieten..

    Zu beachten sind einige Stolperfallen wie z.B. die Zimmerkategorie, diese muss absolut ( auch im Kleingedruckten) überein stimmen. Ob Zimmer mit Frühstück , die Lage oder, oder, oder genau vergleichen. Zimmerpreise der Reiseveranstalter werden oft nicht akzeptiert, da in der Regel z.B.keine Storno möglich, oder die Anzahlungsmodalitäten anders gehandhabt werden.

    Aber wir haben des öfteren schon das eine oder andere Scheinchen eingespart. Einfach ein Screenshot hinschicken, es wird geprüft und der Differenzbetrag entweder überwiesen, oder der Preis nach unten korrigiert.

    Freut euch doch in eurem Fall darüber das ihr das Hotel noch stornieren konntet , um das Schnäppchen bei TC zu schiessen, denn das klappt leider in den seltensten Fällen.

    Ach ja, auch wenn man jünger ist, kann immer mal etwas einen Strich durch die Reisplanung machen, für diesen Fall haben wir ein Reiserücktrittskosten Versicherung die sich in jedem Jahr verlängert, da wir häufig unterwegs sind.

    Noch ein kleiner Tipp, kostet zugegebenermassen etwas Zeit , aber kann sich lohnen. Alle Möglichkeiten der Hotelbuchung durchspielen und nach dem günstigsten Preis suchen, denn wenn gebucht dann sind in der Regel meist keine ( Preis) Korrekturen mehr möglich. Die andere Variante..... siehe oben.....

    Gruß Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!