• Krissie83
    geschrieben 1182465630000

Hallo.

Wir haben eine Reise nach Bulgarien über xxx.de bei BG-Tours gebucht. Auch sofort die Reisebestätigung erhalten, alles super.

Dann jedoch nach 2 Tagen ein Anruf: Bg-Tours hatte einen Systemfehler! Die Reise wurde 50€ teurer. Das sind immerhin 13%. Einzige Alternative Stornierung - oder eben bezahlen. Mir wurde vom Vermittler mitgeteilt, dass diese Praktik in letzter Zeit beliebter bei Onlinebuchungen über solche Vermittler geworden ist.

Also Finger weg von BG-tours und nächstes Mal wieder im Reisebüro!

Habe die Headline etwas unspektakulärer gestaltet und den Link zum Vermittler entfernt.

• Urlauber61
    geschrieben 1182553185000

@'Krissie83' sagte:

Also Finger weg von BG-tours und nächstes Mal wieder im Reisebüro!

BGtours ist ein Reiseveranstalter wie andere auch, der schon relativ lange am Markt ist.

Insofern ist die obige Aussage falsch.

Im übrigen kann man auch direkt bei BGtours auf deren Homepage oder auch telefonisch buchen und braucht keinen Vermittler. Ich wollte im letzten Jahr auch eine Reise online bei BGtours buchen, weil der Preis so unverschämt günstig war.

Also habe ich meine Daten eingetippt und gebucht. Am nächsten Tag habe ich bei BGtours angerufen, weil mir der Preis wirklich spanisch vorkam. Der Herr am Telefon sagte, daß da wohl auch ein Systemfehler vorliegt. Zu dem dann neu berechneten Preis habe ich natürlich nicht mehr gebucht, da die Reise dann 100% mehr kosten sollte. Die Buchung wurde daraufhin von BGtours kostenlos gelöscht.

Aber die Vermutung, daß vorsätzlich Systemfehler mit falschen Preisen eingebaut werden, um Kunden anzulocken, halte ich für falsch.

• ADEgi
    geschrieben 1182556986000

Hallo,

bezüglich dieses Posts habe ich direkt mir meiner Buchungszentrale gesprochen. Denen ist bei BG Tours diese Vorgehensweise bis jetzt nicht bekannt. Wir kennen das allerdings von GTI und darum fürhren wir diesen Veranstalter derzeit nicht im Programm.

Gruß

Berthold

• Strolli
    geschrieben 1182629740000

Ich kann nbur sagen, dass wir sehr gute Erfahrungen mit BG-Tours gemacht haben. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal über das Internet gebucht - Systemfehler... - müssen auch 20 € pro Nase mehr bezahlen. Na ja was soll´s. Wir bekommen dafür eine Entschädigung - man muss eben nur wissen, wie... ;)

• Bandit01
    geschrieben 1192620749000

Hallo

Mhh ich habe bei BG Tours mal geschaut und finde da wirklich Günstige Angebote!

Teilweise richtig Günstiger als bei Neckerman und anderen!

Mich würd mal intressieren wie die das machen?

Wer hat den schon mit BG Tours erfahrung vor Ort gemacht?

Wir planen eventuell nächstes Jahr wieder nach Bulgarien zu fliegen, wollen dan üF buchen!

Also dieses Jahr im Hotel Nessebar Beach habe ich unter den Veranstallter Katalogen (Mappen) keine von BG Tours gesehn!

Im Katalog von BG steht das Hotel aber als angebot mit drin!

Wie ist den die Reiseleitung vor Ort Organiesiert?

Ich meine wenn man Sparen kann, wäre das ja n richtig guter anbieter!

• Kuschelbaerchen
    geschrieben 1192621218000

Ich hab einmal bei BG Tours gebucht und kann nicht viel negatives sagen. Vor Ort gabs die Besprechung was man machen kann und was nicht. Dazu gabs roten leckeren Wein. Wird natürlich viel gelabert und die wollen auch ihre Ausflüge verkaufen.

Es gibt bei BG Tours eine Rabattkarte wo man in verschiedenen Restaurants 10% Rabatt bekommen soll. Diese hat keiner bekommen beim treffen! Wir haben auch gar nicht nachgefragt denn die Sachen sind eh schon so günstig da wäre es uns peinlich auch noch Rabatt zu bekommen bei 5 Lev für Getränke oder so! :laughing:

• Bandit01
    geschrieben 1192628546000

Hi

Ja ich haben schon mehrfach von BG Tours gehört, nur mich wundert es das in unserem Hotel was ja auch von BG angeboten wurde keine Mappen lagen!

Neckerman, TC, Balkan Holidays, u.v.a das waren die Mappen!

Auch die Reiseleiter waren an ihren Schildern zu erkennen, allerdings hatte ich auch da nie jemand von BG gesehn!

Ich meine, gennerell kann ich auch auf Reiseleitung verzichten, die Begrüsungstermine mache ich eh nie mit weil ich mich lieber induviduell über Land und Leute erkundige!

Aber man braucht sie ja wenn z.b mal Probleme auftreten!

• Mühlengeist
    geschrieben 1192702886000

Also, wir waren dieses Jahr mit BG-Tours in Bulgarien, Hotel Nessebar Beach. Das Hotel wird auch, und bevorzugt von NEC angeboten. Haben aber eine ganze Stange Geld gespart. Es gab nur 2x etwas Gewöhnungsbedürftiges: 1. hatten wir den Flug nach Bourgas gebucht, bekommen haben wir Varna :disappointed: , was natürlich längerer Transfer war. Und 2. kam nicht der Reiseleiter zum Begrüßungstreff ins Hotel, sondern alle Urlauber vom Sonnenstrand "mußten" zu ihm in eine Gaststätte kommen. Im Hotel war er auch anzutreffen, also genau wie bei anderen Veranstaltern auch.

Birgit

• ninsz
    geschrieben 1192710149000

Waren 2006 mit BG Tours am Goldstrand.

Wegen Lastminute Buchung war nurnoch Platz in einem Flugzeug ab Dresden.

Unser Flug hatte 11 Stunden Verspätung und der Reiseveranstalter hat uns erst am Abend davor um 22Uhr angerufen, wo wir aber schon auf dem Weg zum Flughafen waren(von Bremen nach Dresden mit Regionalbahn), also keine Möglichkeit wieder zurückzufahren...

Am Flughafen angekommen war so gut wie kein Personal und obwohl uns ein Frühstücksgutschein als Entschädigung versprochen wurde, haben wir den erst nach 5 Telefonaten von einer vom Flughafen bekommen, weil wir unsere Reiseunterlagen noch zu Hause hatten(meine Eltern sind nachgekommen). Obwohl es normalerweise kein Problem gewesen wäre wenn wir unsere Persos abgegebn hätten und die die Namen kontrollieren hätten...

Naja anderen die auch bei uns im Flugzeug waren, wurde garnicht bescheid gesagt :?

Dadurch haben wir dann also einen ganzen Tag umsonst bezahlt(wären um 14 Uhr da gewesen und so erst um 1Uhr Nachts). Mussten aber um das Geld zurückzubekommen erstmal mit denen diskutieren und auch in ein anderes Hotel gehen, weil der Reiseleiter nicht zu uns ins Hotel gekommen ist...

Also auch wenns günstig ist, buchen wir lieber wieder bei nem anderen Veranstalter. Außer wenn wir nix anderes mehr finden würden, dann würden wirs auch nochmal machen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!