• Ritter1971
    geschrieben 1189086995000

Traumhaftes Südafrika - Rundreise April 2008 bei SonnenklarTV/BigXtra

14 Tage = 12 Ü/F zum "Superfrühbucherpreis" ab Ffm. Z.B. im April 2008

kosten € 1.858 zzgl. Rail&Fly € 49; zzgl. Ausflugspaket € 144; macht Gesamt € 2.051

Aus der Reisebeschreibung: ( inhaltlich, nicht wörtlich )

Zu diesem Preis nur buchbar bis zum 30.06.07

Anfang Juli steht ebenfalls inhaltlich auf der Home Page Sonnenklar TV:

Zu diesem Preis nur buchbar bis zum 31.07.07

Aktuell wird diese Reise als Winter-Frühbucher-Angebot deklariert:

Zu diesem Preis nur buchbar bis zum 30.09.07

Toll: Der Basispreis wurde jetzt sogar noch um ca. € 40,00 p.P. reduziert

Wir haben im Vertrauen auf ein einen fairen Partner im Juni 2007 gebucht und

werden wohl teures Lehrgeld für diesen Super-Frühbucher-Rabatt zahlen, denn:

Eine vergleichbare Reise bei einem anderen, großen Reiseanbieter im Internet (leider kam diese

Info erst Anfang Juli 07) kostet nur € 1.861 incl. Internetrabatt, und das ohne zeitliche

Buchungseinschränkungen

In diesem Preis ist sogar noch Halbpension enthalten. Berücksichtigt man

diese mit € 15-20 p.P./Tag so wird die Reise bei BigXtra/Sonnenklar TV für uns rechnerisch

geschätzt € 400 p.P. teurer als, wie ich inzwischen festgestellt habe, bei mehreren anderen

Reiseveranstaltern.

In einem Telefonat nach der ersten schriftlichen Beschwerde wurde ich von einer Dame,

die erklärte, Mitglied der Geschäftsleitung zu sein, teilweise mehr als frech "abgekanzelt."

Zwei persönliche Anschreiben an den Geschäftsführer - davon eines per Einschreiben mit

Rückschein - mir bitte diese Ungereimtheiten zu erklären, bzw. auf ein Entgegenkommen

seitens BigXtra hoffend, waren noch nicht einmal Antwort wert.

Auf meinen Antrag per E-Mail, den den neuen Preis auch für die bereits gebuchte Reise

gelten zu lassen kam die inhaltliche Antwort:

" Es handelt sich um ein Sonderangebot und basiert auf andere Preise

von Leistungsträgern und sind seitens BigXtra nicht beeinflussbar "

Was immer das bedeuten mag - ich verstehe es nicht - aber natürlich kein Nachlass.

Zur Info: Beschreibung, Reiseverlauf, Infoblatt - alles ist identisch, nur statt

Super-Frühbucher-Rabatt steht jetzt Winter-Frühbucher-Rabatt und die Preise

wurden verändert.

Kulanz ? Fehlanzeige - Entgegenkommen ? Fehlanzeige - Kundenfreundlichkeit ?

Fehlanzeige - Reiserücktritt/Stornierung ? Klar, kein Problem - mit 20 % Stornokosten,

obwohl die Reise erst nach 9 Monaten angetreten wird.

Mein besonderer Dank an Geschäftsführung und Geschäftsleitung, in dessen Verantwortungs-

bereich ja wohl diese Art Geschäftsführung liegt. Sie machen einen tollen Job.

Ist das alles ehrlich und fair ?!?!

Für mich gilt eindeutig: Nie wieder Sonnenklar TV/BigXtra

• unbekannter
    geschrieben 1189151281000

Wofür möchtest Du jetzt einen Nachlaß?

BigExtra hat ein Angebot gemacht und Du hast es angenommen.

Wenn Du vor Weihnachten eine Playstation kaufst, die nach Weihnachten 50 Euro im Preis gesenkt wird, beschwerst Du dich dann auch?

Oder erwartest Du eine Rückerstattung, weil Du in Geschäft A 20 Euro mehr bezahlt hast, als in Geschäft B verlangt wurden?

Oder soll BigExtra seine Reisen, die in dem einen Monat nicht verkauft wurden, im nächsten Monat teurer machen, damit Du dich freust?

Du hast beim Buchen den Preis akzeptiert, damit wurde eine Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer getroffen und das ist es!

• Ritter1971
    geschrieben 1189159682000

@unbekannter sagte:

Wofür möchtest Du jetzt einen Nachlaß?

BigExtra hat ein Angebot gemacht und Du hast es angenommen.

Wenn Du vor Weihnachten eine Playstation kaufst, die nach Weihnachten 50 Euro im Preis gesenkt wird, beschwerst Du dich dann auch?

Oder erwartest Du eine Rückerstattung, weil Du in Geschäft A 20 Euro mehr bezahlt hast, als in Geschäft B verlangt wurden?

Oder soll BigExtra seine Reisen, die in dem einen Monat nicht verkauft wurden, im nächsten Monat teurer machen, damit Du dich freust?

Du hast beim Buchen den Preis akzeptiert, damit wurde eine Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer getroffen und das ist es!

Kaufmännisch gesehen sicher korrekt, aber Deine Antwort geht am Thema vorbei. Fakt ist, es wurde ein Super-Frühbucher-Rabatt angeboten, der nur bis zum 30.06.07 buchbar war - Punkt aus. Wenn dann ein paar Tage später Wettbewerber ein deutlich günstigeres Angebeot für eine vergleichbare Reise offerieren, sei die Frage gestattet, wie fair, preiswert etc. ist dieser Super-Frühbucher-Rabatt denn nun wirklich? Ca. 400 € p.P. sind schließlich kein Pappenstiel.

• claudimaus82
    geschrieben 1189169628000

Hallo,

hat  Werbung nicht diese heute übliche "Preisgarantie"??? So von wegen: wenn woanders gleiche Leistung, gleiche Zeit...billiger, dann Differenz zurück??

Meine mich an sowas zu erinnern....

Viel Glück,

Claudia

• unbekannter
    geschrieben 1189177978000

@Ritter1971

Du glaubst also wirklich, dass "wo billig drauf steht, auch billig drin sein muss"? :laughing:

Wenn Anbieter A ein Super Angebot offeriert, heißt es nunmal nicht, dass Anbieter B nicht günstiger sein kann.

Und wenn Anbieter A ein befristetes Angebot offeriert, ist ihm trotzdem erlaubt, nach Ablauf der Frist dieses Angebot zu wiederholen oder die Frist zu verlängern.

Machen die Telefonanbieter laufend.

Da halt ich es lieber mit dem Mediamarkt:

1. Ich bin doch nicht blöd!

2. Sauerei des Monats

• Lexilexi
    geschrieben 1189238971000

@ritter

es ist zwar super ärgerlich, aber buche es einfach unter lebenserfahrung ab.

versuche lieber, die schöne reise zu genießen, als dich drüber zu ärgern.

mir geht es gerade aber genau so: bin gerade auf der suche nach einer küche. wie oft haben die verkäufer im laden schon gesagt: wenn sie heute zugreifen, kann ich ihnen den und den preis anbieten!

als wenn es die küche morgen für den preis nicht mehr gäbe!

man versucht damit, den kunden zum sofortigen kauf zu animieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Franz Peter
    geschrieben 1302808660000

Werbung (lese bitte die Forenregeln)

im Fernsehen hört sich das ganze gut an. Wenn man Glück hat dann klappt die Reise auch.

Aber von Service bei Problemen ist keine Rede.

Wir buchten im Herbst 2010 eine Reise von xxxxxx für 10.5.2011. Am 13.4. 2011 nach Infoanrufen bei der Hotelkette kam ich drauf dieses Hotel hat noch nicht Eröffnet.

Keine Info von xxxxxx nur unfreundliche Antworten. "Wie" alles weitere schriftlich!

DIESES xxxxxx ist zum vergessen.

Schade um die Zeit die ich mit diesen Leuten verloren habe.

Am meisten Ärger bereitet mir die Tatsache das von den ganzen SCHÖNREDNERN  im TV ja niemand zu erreichen ist. Die Hotline ist eine Mauer. Das sollten alle Leute beim Buchen schon berücksichtigen, man hatniemanden der sich für die bemüht.

Ich rufe daher alle auf die dies lesen nicht bei solchendubiosen Vermittler Reisen zu buchen sonder nur im Reisebüro, wo wenigsten wer zuerreichen ist der die Reise auch verkauft hat und auch der Materie kundig ist.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1302812199000

Hallo und Willkommen Franz Peter,

den aktuellen Thread zu BigXtra findest Du hier

Dort darfst Du gerne deine Erfahrungen niederschreiben,aber ohne den Vermittler (siehe Forenregeln) zu nennen.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!