Moin ich bin auf der Suche nach einem Portal / Suchmaschine für Bildungsurlaub
gibt es da etwas vernünftiges ?
MfG
ralf
Moin ich bin auf der Suche nach einem Portal / Suchmaschine für Bildungsurlaub
gibt es da etwas vernünftiges ?
MfG
ralf
Hallo rraffde.
Was genau meinst du ? Studienreisen wie z.B. mit Studiosus ?
Oder Bildungsurlaub wie z. B. Sprachreisen, aber auch Reisen zu den Themen Natur, Gesundheit, usw usf. wo es dann auch Kurse, Veranstaltungen, Vorträge... gibt / geben kann ?
Merkwürdig... da such jemand nach Bildungsurlaub und findet das HC Forum aber nicht die aber-so-was-von-naheliegende-Seite einfach mit .de am Ende.
Also ich hab raffdes Frage für mich einfach mal auf "gibt's da was Vernünftiges" gekürzt.
Denn das zu beurteilen - insbesondere bei diesen Bildungsurlauben - ist wirklich nicht einfach. Da wird ja eine ganze Menge angeboten und zu zig Themen. Für mich wär das so gar nix.
Was dann die Studienreisen à la Studiosus und Co. betrifft, so halte ich sie für interessant (Rundreisen, usw.), habe aber auch nie an so etwas teilgenommen, da ich lieber allein losziehe und dann das sehe, was ich wirklich sehen möchte.
Doch, 1x habe ich eine Rundreise gebucht, Sizilien... und alles, was es dort zu sehen gab, war auch wirklich toll, 1A. Aber - dieses Gruppengedöns ist eben nicht mein Ding, auch wenn's nur 17 Personen waren.
Ah... ja. Ich habe "Bildungsurlaub" als vom Arbeitgeber unterstützen Urlaub zur Weiterbildung verstanden.
Mal sehen, ob sich raffde wieder meldet.
Und ja, Angebote in diesem Bereich gibt es wahnsinnig viel, im Inland und auch im Ausland.
Und es gibt noch eine diesbezügliche Seite mit .info
Moin,
Ich meinte Als Bildungsurlaub mit Freistellung vom Arbeitgeber amtlich anerkannt mög. in Niedersachsen anerkannt
Stichworte 1Woche / 1Quartal 2024 Themen Gesundheit / Vorsorge preis 1000€ komplett
mit soviel Vorlauf das man das auch im Urlaubsplan durchsetzen kann
das es da sehr viel gibt habe ich auch schon heraus gefunden,
preislich oft Jenseits von gut und böse
gibt es da vielleicht einen spezialisierten Anbieter / webseite ?
besten Dank für die Mühe
MfG
ralf
Ah, lag REJBodenheim richtig.
-------------------------------
Gib mal bei google ein: bildungsurlaub + niedersachsen + 2023 + angebote
Dort findest du u. a. auch eine Niedersachsen-Seiten (Arbeit und Leben Niedersachsen) mit Angeboten zu vielen Themen.
Weiterhin auf der google Seite erwas tiefer unter "Ähnliche Fragen", welcher Bildungsurlaub in Niedersachsen anerkannt wird.
Wollte nun doch mal wissen, was das so kostet und hab auch mal nach den Preisen geguckt / Thema "Berlin im Untergrund usw." : im DZ 525 € für 4 Nächte, EZ 605 €. Ist in einem Jugendgästehaus. Mahlzeiten ?
ok, ich wiederhole mich gerne und mit weniger Andeutungen.
Spezialisierte Anbieter für Bildungsurlaub gibt es wie Sand am Meer. Das Portal, das alle anerkannten (!) Anbieter zusammenfasst und in dem du auch deine Filter setzen kannst (Bundesland, Dauer, Thema, Inland/Ausland) ist www.bildungsurlaub.de (Das Portal mit .info ist mittlerweile als nicht vertrauenswürdige Seite eingestuft. Vielleicht später irgendwann wieder). Dort findest du alle, die es verdienen betrachtet zu werden.
Ob hier jemand zu deinen Wünschen Empfehlungen hat, kann ich nicht sagen. Hier tummeln sich eher die "richtigen" Urlauber.
----------
@Kourion: oh! das hört sich ja spannend an. Wenn nicht die Unterkunft wäre... ja, da muss man immer im kleiner gedruckten schauen... da sind manchmal abenteuerliche Unterkünfte angegeben... 4 Bettzimmer mit Etagenbad und so...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!