• molee
    geschrieben 1095246082000

Also es geht weiter:

Wir sind in Antalya auf dem Flughafen angekommen, dort hat man von unserem Hotel-Voucher das schriftlich zugesicherte Hotel Meryan gestrichen und durch Club Golden Arena (ehemals Serda Beach) ersetzt. Als wir kundtaten, das wir dort nicht hinwollen, da uns das Meryan zugesichert wurde, wurde der Typ ziemlich frech und drohte uns. Mit mehreren Leuten saßen wir dann im Bus und keiner wußte, wie es jetzt weitergehen sollte. Nach ein paar Kilometern traute sich tatsächlich ein Reiseleiter in den Bus. Dieser erklärte die Lage: Das Hotel Island Resort sei noch nicht fertig etc. Wir sind dann auch dort vorbei gefahren, es war tatsächlich noch im Bau. Über Hotel Meryan ließ er sich nicht aus bzw. meinte, das dieses Hotel ebenfalls ausgebucht wäre. Wir vermuten, dass das Hotel mehr Geld haben wollte und Billig-weg.de war nicht bereit, dies zu zahlen. Wir wurde nach Konakli gekarrt zum Club Golden Arena (gebucht hatten wir Incekum, schon vom Strand her - Kies und Sand, ein himmelweiter Unterschied). Angeblich eine 5-Sterne Lokalität. Von außen und dem Rezeptionsbereich machte dieses Hotel eigentlich einen guten Eindruck. Als Überraschung von Billig-weg.de für die Unannehmlichkeiten wurde uns einen Tag später ein Ausflug offeriert (der war übrigens in der ursprünglich gebuchten Reise mit enthalten). Diesen Ausflug haben wir dann auch gemacht (1 Tag blaue Reise). In der ersten Woche war das Essen einigermaßen, in der zweiten Woche bestand das Publikum zu 80 % aus Russen, entsprechend war auch das Essen, da die Russen wesentlich weniger für die Reisen zahlen als wir und der Koch demzufolge mit dem zur Verfügung stehenden Geld kalkulieren muss. Wir sind dann mehrfach außerhalb Essen gewesen. Die Zimmer wurden nicht geputzt (der Dreck von unseren Vorgängern, sowie Nüsse etc. lagen noch im Zimmer rum), lediglich der Dreck verschmiert, am 3. Tag lagen Fäkalien im Pool, die erst nach vielen, vielen Beschwerden abgesaugt wurden. Dann wurde der Pool jeden 2. Tag über Gebühr gechlort, wir bekamen Ausschlag davon, den wir noch mit nach Hause genommen haben. Das Meer war völlig verschmutzt (Toilettenpapier, Fäkalien, Plastik, etc.) und voller Algen. Die Papierkörbe in den Zimmern wurden selten geleert, Bettwäsche wurde in den 14 Tagen nicht gewechselt. Verschmutzte Tischdecken wurden nicht gewechselt, der Speiseraum und die Speise-Terasse wurde in den 14 Tagen lediglich einmal geputzt. Wir haben uns mehrfach beschwert (Rezeption, Reiseleiter), nichts passierte. Morgens ab 7.00 Uhr (oder einen Abend vorher ab 24.00 Uhr) der Kampf um die Liegen, teilweise keine Auflagen vorhanden. Am Überlaufgitter des Pools fehlte ca. 1,5 m des Gitters, wenn man aus dem Pool kam, mußte man aufpassen, dass man sich nicht die Füße aufriss bzw. in den ca. 30 cm tiefen Überlauf trat. Der Service war insgesamt dürftig, 5-Sterne hat dieses Hotel nicht verdient, die anderen Unanehmlichkeiten würden hier den Rahmen sprengen.Unsere Freunde bekamen beispielsweise ein kleines Doppelzimmer mit vier Personen, erst am 4. Tag bekamen sie das gebuchte Familienzimmer.

Nach unserem Urlaub haben wir bei Billig-weg.de eine Reisepreisminderung geltend gemacht, sie boten einen Reisegutschein an und schließlich hatten wir ja (nach Aussage von Billig-weg.de) den Ausflug als Entschädigung bekommen (Kinder waren übrigens frei, also kostete der Ausflug für uns 58,-- Euro). Also ein Witz.

Billig-weg.de hat uns eine Roulette-Reise aufs Auge gedrückt, die wir nicht gebucht hatten. Wie der Reiseleiter uns erzählte wußte Billig-weg.de bereits am 30.07.2004 das wir nicht ins Hotel Meryan kommen würden, am 09.08.2004 hat uns Billig-weg.de aber schriftlich bestätigt, dass wir in dieses Hotel gebracht werden. Dies ist xxxxxxxbzw. xxxxxxxxsondergleichen. Wir werden auf keinen Fall einen Reisegutschein akzeptieren, ansonsten werden wir einen Anwalt aufsuchen.

@molee

Fäkalsprache hat hier nichts verloren. Ebenso ungeklärte Vorwürfe.

Du postest in einem Reiseforum.OK?

Gruß

Admin

• farein
    geschrieben 1096917697000

Was  soll diese blöde  Bemerkung.

Ich kann das schon nachvollziehen. Wenn ich ein Angebot buche in dem ein Hotel angegeben ist, so will ich auch in das Hotel  und in kein anderes.

Dabei spielt es keine Rolle  ob es ein Billig Anbieter  ist  oder  ein Großer  wie bei mir dieser Tage.

• Jörg
    geschrieben 1096919578000

Na sooo etwas ?????

Hoffe das dir das auch passiert Bernd  !!!!

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • mary_jam
    geschrieben 1096921390000

@ Bernd !

Könntets du bitte deine Schreibweise etwas zügeln ?

Niemand ist perfekt ! Auch du nicht - was man ja deiner Antwort zum Thema entnehmen kann !Dies hier ist ein Forum wo die Mitglieder Erfahrungen austauschen,und sich eventuell Ratschläge einholen wollen!

Dein Posting enthält werder dies noch jenes,also unterlasse bitte so eine zynische

Antwort !

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • TvB
    geschrieben 1096951326000

"Leuten wie Euch gehört es nicht anders !!"

@Bernd: Bedeutet das, dass Du gewissen Leuten wirklich einen derart versauten Urlaub wünscht, obwohl sich die Kunden teilweise schon das ganze Jahr auf die "schönsten Wochen des Jahres" gefreut haben ?  Entschuldige bitte, aber wie kann man anderen Reisenden bloß so etwas wünschen ?!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1096957362000

Ok !  Zugegeben meine Bemerkung war etwas heftig ( sorry ) aber ich bin weder zynisch noch wünsche ich irgendjemanden einen schlechten oder gar versauten Urlaub .Ich ärgere mich einfach immer nur  und kann es kaum verstehen wie nach all den vielen Warnungen hier im Forum und auch in der Hotelbewertungen immer wieder Menschen auf Billig-Anbieter reinfallen.Bin zum Beispiel noch nie mit Interflug verreist.werde es nach all den Berichten hier im Forum auch NICHT tun.

Klar auch bei großen Veranstaltern ist nicht alles Gold was glänzt . Ich nehme mal an daß Ihr  " Ersttäter "  seid und sicher zukünftig vorsichtiger seid.Wir verreisen seit 1975 ca 2 Mal pro Jahr mit den unterschiedlichsten Veranstaltern und haben bis auf Kleinigkeiten  die auch prompt beseitigt wurden noch keinen Grund zur Reklamation gehabt.Könnte Euch jetzt verschiedene Veranstalter empfehlen aber das würde warscheinlich als Werbung hier aus dem Forum herausfliegen.

Also  nochmals sorry wenn hier ein falscher Eindruck entstanden sein sollte !!

Und molee  wünsche ich für den nächsten Urlaub eine glückliche Hand bei der Auswahl und schöne problemlose Ferien. Und das OHNE  Zynismus !!!!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Admin
    geschrieben 1096966785000

@Bernd

Diese Art der Kommunikation wollen wir hier nicht!Laß das bitte sein.

Das sind alles subjektive Meinungen und Erfahrungsberichte!

Bei HolidayCheck findet man übrigens 18 Reiseberichte unter " Golden Arena", die immerhin einen Schnitt von 3,6  Sonnen ergeben. Da kann man sich seine eigene Meinung bilden...!

Gruß

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!