• wolle2310
    geschrieben 1105650390000

Da ich keine Antwort auf meine Anfrage über Utopiareisen bekommen habe lasse ich die Finger davon und wollte  mal Infos über Billigweg einholen.Ich will nach Ägypten Nil und Bade. Wer hat das schon mal mitgemacht und hat Erfahrungen darüber die er mir schreiben kann. Vielleicht auch über Reiseanbieter die solche Reisen öfters veranstalten.

Danke

• DidiSilvi
    geschrieben 1105788107000

Hallo Wolfgang!

Ich vermute mal, mit billigweg meinst Du billigweg.de, oder? Ich habe mal einen Ägyptenurlaub (Grand Resort) über billigweg.de gebucht. Dazu sei zu sagen, daß billigweg.de kein Reiseveranstalter sondern ein Reisevermittler ist, also ein Internetreisebüro. Der Veranstalter für unsere Reise war damals ETI. Soweit ich mich erinnern kann, ist schon 3 Jahre her, mußten wir billigweg.de einige Male hinterher telefonieren, zwecks Reisebestätigung, Rechnung und falsch ausgeschriebener Flugtickets, weil die unsere Daten nicht richtig aufgenommen haben. 

Das soll aber nicht heißen, daß ich über billigweg.de nicht mehr buchen würde, denn sie haben schon recht günstige Angebote. Unsere letzte Reise nach Ägypten (im Oktober) hab ich auch bei billigweg.de gefunden, habe aber nicht bei denen gebucht, sondern direkt beim Veranstalter. Gruß, Silvi!

• GranCanaria1979
    geschrieben 1105821299000

Hallo,

Billig Weg ist natürlich ein Reiseveranstalter.

Aber durch das durcheinander wegen billigweg.de heißt nun der Veranstalter "Billig Weg" seit kurzem "Holiday & Co Reisen) der Hauptsitz des Veranstalters bleibt aber bestehen und ist in der Regel zu empfehlen. Ich habe schon mehrere kurze Trips (Wellness und Städtereise) gemacht und war von den Preisen zufrieden. Allerdings gab es da kein Reiseleitung oder keinen Service. Bei einer Flugreise kann das ja schon wichtig sein... 

• DidiSilvi
    geschrieben 1105915516000

Hallo GranCanaria1979,

sorry, aber wie geschreiben, hatte ich nur vermutet, daß es sich um billigweg.de handeln könnte, da ich selber sehr viel im Internet forsche, speziell was Reisen angeht. Bisher habe ich aber noch nie von einem Reiseveranstalter Billigweg gehört, aber man lernt ja nie aus! Gruß, Silvi!

• Jörg
    geschrieben 1107675825000

Hallo,

wir haben einmal im Winter kurzfristig über Billigweg.de nach Kemer Türkei gebucht. Alles hat eigentlich auch gut geklappt. Wie im Winter scheinbar üblich sollte ein Pamukale Ausflug dabei sein, den man aber auch gegen eine gebühr von 40 Euro ablehnen konnte. Da die aber für EIntrittsgelder und Mittagessen auf der zwei Tages Tour schlappe 35 Euro haben wollten, ersparten wir uns den Busstress und bieben für 5 Euro mehr im AI Hotel. Billig weg bietet sehr viele Angebote mit Ausflügen an, worin dann noch versteckte Kosten enthalten sind ! Da muss man eben genau nachlesen und diese zum Reisepreis dazu rechnen. Wie gesagt , ansonsten einwandfreie Abwicklung. Die Reiseleitung vor Ort erfolgt immer über Angemietete Reiseleitung ( in der Türkei meist über Bircetours )

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • FliegeBiene
    geschrieben 1110154819000

Wir haben auch schon mal bei " Billig weg" gebucht.War ein Büro direkt am Flughafen.Haben dann eine Woche mit GTI verbracht.War aber o.K.

POLLI
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!