• sexysusi
    geschrieben 1178455578000

Ich hatte hier im Forum schon einmal darüber berichtet, aber jetzt ist die Lage so schlimm, dass ich euch nochmal einen Nachbericht geben muss.

Ich hatte ursprünglich über Öger ein Hotel gebucht und den Flug extra gebucht.

Knapp zwei wochen vor Reiseantritt bekam ich Nachricht, dass das Hotel nicht eröffnet und ich zum regulären Katalogpreis umbuchen könnte, was aber einige Hundert Euro ausgemacht hätte.

Öger stellte sich quer uns ein gleichwertiges ersatzhotel zum selben preis zu geben, da Öger angeblich nur Vermittler nicht Reiseveranstalter wäre.

Sie sagten uns dann nach längerem hin und her jedoch die zweite gebuchte Woche zu, da das hotel zu diesem Zeitpunkt eröffnen sollte.

Wir gaben klein bei und buchten ein anderes hotel für die erste Woche.

Am Dienstag, 08.05.07, geht unser Flug und als ich gestern aben, 05.05.07, meinen Pc einschaltete und meine Emails abfragte traute ich meinen Augen nicht.

Das Hotel eröffnet jetzt noch später und uns wird wieder kein Ersatzhotel bereitgestellt, da Öger angeblich ja nur der Vermittler ist.

Übermorgen sollen wir fliegen, ich kann nichts machen, denn sowohl reisebüro als auch die Zuständigen bei Öger sind nicht erreichbar.

Ich bin im 7. Monat schwanger und ich habe mich so gefreut nochmal entspannen zu können, aber nun werden wir wohl auf rund 900 Euro Stornokosten sitzenbleiben und nicht in den Urlaub fliegen können.

Ich bin total am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll...

Eines weiß ich:

NIE MEHR ÖGER

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1178456186000

und was ändert das jetzt, wenn dies in mehreren Abteilungen postest :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sexysusi
    geschrieben 1178456655000

@'meinungsfreiheit' sagte:

und was ändert das jetzt, wenn dies in mehreren Abteilungen postest :(

Das bringt mir nichts, aber ich wollte hier meine Erfahrungen wegen Öger zeigen und im Reiserechtforum vielleicht einen Tipp zur Rechtslage erfahren.

Dein Beitrag ist dabei allerdings überhaupt nicht nützlich

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1178458206000

@susi

Beitrag von Privacy zu deinem Problem bereits im April:

Ich wüßte, was ich zu tun hätte:

Anderes Hotel buchen, Differenz bei Oegertours einfordern.

Aber da kann man niemandem zu raten, muß jeder selbst entscheiden.

das hättest m.E. tun sollen.

Auf so einen faulen Kompromiß mit der 2.Woche hätte ich mich nie eingelassen. Das ist doch gerade bei einer Neueröffnung eines Hotels ein Unsicherheitsfaktor hoch4.

Nun ist die Karre im Dreck, dein Erholungswert beim ******.

Wir waren auch im Urlaub, als meine Frau im 5.Monat schwanger war, aber gerade da habe ich im Vorfeld alles 10 mal gecheckt und nie und nimmer auf so einen Kuhhandel eingelassen, den ihr da mitgemacht habt.

Habe mir gerade den Thread vom April durchgelesen und frage mich ernsthaft gefragt, wie man so naiv sein kann.

Schwanger hin oder her!

Alles Gute für die bevorstehende Geburt. Viel. wird das Wetter wieder besser, dann kannst die Sonne auf der heimischen Terrasse noch aufs Bäuchlein scheinen lassen ;)

• sanrob
    geschrieben 1178464224000

Hallo Meinungsfreiheit, ich habe jetzt schon des Öfteren Deine Beiträge zu verschiedenen Themen lesen müssen. Wie Du alle anderen Forenteilnehmer mit Deinen unverschämten und besserwisserischen Kommentaren abbürstest, ist mir langsam unerträglich (und da hilft es auch nichts, wenn man hinter jede Unverschämtheit einen Smilie setzt). Du solltest Dir überlegen, ob Du Deinen Namen nicht änderen möchtest, denn mit Meinungsfreiheit haben Deine Kommentare wirklich nichts mehr zu tun. Sandra

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1178466790000

Ganz deiner Meinung Sandra. Unverschämt dieser Klugsch***** :D und wenig hilfreich!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1178467091000

@sanrob

müssen tust du schon mal garnichts!

Was ist an meinem Beitrag unverschämt?

Was hat denn so ein Vorfall mit der Schwangerschaft zu tun. Zuerst im April um Hilfe fragen, erst keine annehmen und dann mehrere Threads eröffnen und rumwinseln wie ein Hund. Naiver gehts ja wohl nicht.

Einen haben die Admins zum Glück gleich wieder geschlossen.

Was willst denn in so einer verfahrenen Situation noch machen. Entweder Urlaub antreten oder zu Hause bleiben und Monate lang klagen, um ein paar Kröten für Billigurlaub einzuklagen. (und evtl. in Foren auf den Herrn Öger schimpfen)

Ist nur meine Meinung. Und das ist Meinungsfreiheit, nicht mehr und nicht weniger.

Kannst ja nen anderen Tipp abgeben, als nur rumzustänkern ;)

Den von Dir benutzten Begriff abbürsten kenne ich nur in einem anderen Zusammenhang (und wieder mit Smiley)

Dir auch noch einen schönen Restsonntag :laughing:

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1178468199000

Das Thema wurde in diesem Thread doch schon in aller Ausführlichkeit diskutiert, alle Aspekte bis ins Kleinste beleuchtet, etc.. Was sich jetzt abspielt, ist wieder genau das Gleiche. Sicherlich ärgerlich, aber irgendwie war es auch damals schon absehbar. Müssen wir diese Geschichte jetzt ersthaft wieder aufwärmen? Sollen alle, die damals geantwortet haben, jetzt nochmal das Gleihe schreiben :shock1:? Es wurden bereits viele hilfreiche Hinweise und Ratschläge gegeben, damit ist die Sache erledigt. Hinweise und Ratschläge annehmen und umsetzen muß Susi schon selbst.

• carstenW.
    geschrieben 1178469537000

Das ist halt das Problem, wenn man tausende Dinge bucht ohne RRV und das günstigste rausnimmt. Daher buchen wir bei einem Reiseveranstalter mit Versicherungsschutz.

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1178470044000

Sina, ich geb Dir Recht, das Thema ist reif für ein Schloß. Es ist wirklich von allen Seiten beleuchtet und diskutiert worden.

Machen wir zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!