Grundsätzlich ist „Booking.com“ ein praktisches Tool zur Online-Buchung, welches ich selbst auch schon oft genutzt habe, bis zu meiner letzten Erfahrung…
Ich habe ein zeitlich befristetes Angebot preisgünstiger via App gebucht. Kurz nach der Buchung musste ich allerdings mit Befremden feststellen, dass ein völlig anderer Betrag, als ursprünglich angepriesen, von meinem Bankkonto abgebucht wurde. Insgesamt war es eine Preisdifferenz von 230,- Euro Mehrkosten!
Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen und da ich beim Kundenservice Niemanden erreichen konnte, ließ ich via meinem Konto die Überweisungszahlung sperren um vorab die Angelegenheit abzuklären. Nach zahlreichen Emails und nervenaufreibender Wartezeit konnte ich endlich eine telefonische Rücksprache mit dem Kundendienst führen. -
Das Customer Service Team erklärte dazu keine Rückerstattung ausstellen zu können, bis der Streitbeilegungsprozess abgeschlossen ist. Ich habe letztlich über Aufforderung den überhöhten Betrag überwiesen und muss jetzt 50 Tage bis dieser Fehlvorgang bei Booking.com abgeschlossen ist auf meine Differenzauszahlung warten und das obwohl das Ganze nicht auf ein Verschulden meinerseits zurückzuführen ist! Booking.com hat sich zwar schriftlich dafür entschuldigt, den „internen Prozess“ wollen sie dennoch nicht früher abschließen. Für mich persönlich ein absolutes No-Go, wenn man als Kunde den Fehlern des Unternehmens machtlos ausgeliefert ist! Eine neuerliche Buchung ist hier für mich/uns unwahrscheinlich und allgemein - auch trotz günstiger Preise - nicht wirklich empfehlenswert.