• DidiSilvi
    geschrieben 1100346591000

Immer wieder findet man, scheinbar, günstige Reiseangebote im Videotext! Wie sieht es mit der Seriösität (sorry, falls ich das falsch geschrieben haben sollte, aber ich denke Ihr wißt was ich meine!) der Reiseveranstalter aus. Wie sind Eure Erfahrungen, kann man dort buchen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten, liebe Grüße, Silvi!

• petra44
    geschrieben 1100516541000

Hallo Silvi,

wir haben schon öfter über Videotext gebucht. Immer bei Allsun . Die haben Superangebote. Letztes Jahr waren wir auf Mallorca (Anbieter Alltours) und in der Türkei. Auch jetzt haben wir unseren Januarurlaub in der Türkei wieder über Vtx gebucht (Anbieter GTI). Haben noch nie Probleme gehabt. Wenn man sich im Vorfeld schon mal die Hotelangebote im Katalog ansieht oder Empfehlungen hat, kann man auch mit den Hotels nicht reinfallen. Also, wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.

LG Petra

• bastelkuno
    geschrieben 1100522356000

Hi,

also ich habe mich jetzt lange mit unserer Urlaubsplanung beschäftigt, wie jedes Jahr übrigens. Habe auch im Videotext nach- geschaut, und mußte feststellen das, daß keine Schnäpchen sind ( am Flughafen genau so wenig). Ich habe die meißten Angebote mit den Online- Angeboten von Reiseveranstaltern verglichen und es gab keine Preisunterschiede. Ich mußte auch feststellen, das ein Großteil der Reisen,

dann Online nicht mehr verfügbar waren oder der Flughafen weit von unseren Heimatort weg war.

Eigentlich bin ich immer sehr konservativ bei der Buchung gewesen, d.h. ich habe immer im Reisebüro gebucht.

Dieses mal habe ich in diesen Seiten nachgeschaut, und habe eine Reise für 659 Euro p.P.gebucht ( 5* Hotel, DZ Superior 48m² mit Blk., 14 Tg.AI ), habe dann mit den Online- Angebot und dem Katalog des Veranstalters verglichen und da wurde die Reise für 1065 Euro p.P. angeboten. Das sind satte 400 Euro p.P..

Also wenn Du wirklich sparen willst, dann schau auch hier mal nach.

mfg. Steffen

PS. wir fliegen am 25.11. und ich freue mich schon riesig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!