• marrccus
    geschrieben 1342965221000

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten und hoffe dass ich eine Antwort erhalte. Ich habe über einen Anbieter eine Reise gebucht welche im Dezember stattfinden soll. Flug und Hotel wurden seperat gebucht. Nun war ich ja neugierig ob alles in Ordnung ist und habe bei der ausführenden Airline nachgesehen und auch dort meine Namen gefunden bzw wurde mir meine E Ticket Nummer bestätigt. Als ich nun aber das gebuchte Hotel angeschrieben habe, kam als Antwort dass mein Name, bzw Buchungsnummer nicht bekannt sind. 

Nun meine Frage, wann gibt der Reiseveranstalter ( Thomas Cook ) die Personalien weiter an das Hotel?? Kurz vor Reiseantritt??

PS: Ich habe nicht direkt bei Thomas Cook gebucht sondern über einen Drittanbieter!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Marcus

• Kourion
    geschrieben 1342966263000

Hi,

ja, deine Vermutung, dass der RV die Buchung nicht unmittelbar nach der Buchungs ans Hotel weiterleitet, könnte stimmen.

Fragen in diese Richtung wurden hier schon des öfteren gestellt (zwecks Zimmerwunsch) - auch in Bezug auf andere RV - und es verhielt sich wie in deinem Fall.

100%ig kann ich es dir allerdings nicht bestätigen, da ich selbst noch nie aus diesem Grund in einem Hotel angerufen habe.

Aber vllt. stellst du deine Frage besser im Veranstalter-Thread: 

Klick hier: Thomas Cook

Der Vermittler / Anbieter ist in diesem Fall m. E. nicht relevant.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!