Hallo!
Ich ( 27 ) möchte dieses Jahr gerne mit mit meiner Mutter ( 57 ) Paris besuchen. Da ich dort selber noch nie war und auch kein französisch kann, wäre mir eine Busreise inkl. Paris Rundfahrt und sonstige organisierte Führungen am Liebsten.
Nun suche ich seit Tagen nach entsprechenden Anbietern. Ich bin auf Mango Reisen und Rainbow Tours gestoßen, die das recht günstig anbieten. Dazu kenne ich aus meiner Stadt Osnabrück auch Busunternehmen wie z.B. Lührmann, Wöstmann oder Klute Reisen. Nachden doch oft negativen Berichten im Internet zu Mango und Rainbow Tours würde ich fast lieber bekannte Busunternehmen vor Ort nehmen. Allerdings sind die auch wieder bei 4 Tages-Reisen um 100 Euro teurer und dazu finde ich keine Erfahrungsberichte. Irgendwie weiß ich auch nicht, wie ich die Berichte zu Mango und Rainbow Tours einschätzen soll. Es gibt auch positive Berichte dazu, aber inwieweit diese ehrlich geschrieben sind, mag ich zu bezweifeln. Bei dooyoo.de sind viele Berichte zu den beiden Reisenabietern, kurioserweise haben aber alle Berichteschreiber nur einen Bericht verfasst und haben danach nie wieder was geschrieben. Ich bin dort selber Berichteschreiber und mir erscheinen eher die Schreiber dort glaubenswürdig, die dauerhaft dort Mitglied sind und Berichte verfassen.
Mir ist bewusst, dass so eine Busreise mit viel Programm auf einem kurzem Zeitraum stressig sein kann. ich bin auch nicht sehr anspruchsvoll. Mir ist einfach nur wichtig, dass der Bus auch dahinkommt, wo er uns abholen soll, wir nicht in Paris orientierungslos allein gelassen werden und nach den Treffpunkten suchen müssen und wir ein vernünftiges Hotel bekommen.
Hat jemand schon mal eine Busreise nach Paris mitgemacht? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine tatsächlichen Erfahrungen ehrlich mitteilen kann!
Vielen Dank!