Diese Mail habe ich heute erhalten, Geld ist futsch!
War unsere Hochtzeitsreise!
Sehr geehrte Kunden,
wir bedauern außerordentlich, Ihnen hiermit folgende Mitteilungen machen zu müssen:
1. Auf Antrag der Geschäftsführung der Navelar GmbH wurde am 22.08.2013 die vorläufige Insolvenzverwaltungüber das Vermögen der Navelar GmbH angeordnet. Der vom Amtsgericht Hamburg bestellte vorläufige Insolvenzverwalter hat umgehend die Verhandlungen mit den wesentlichen Vertragspartnern der Navelar GmbH aufgenommen. Die Vertragspartner haben eine weitere Unterstützung der Navelar GmbH im Ergebnis jedoch abgelehnt.
2. Zum Schutz unserer möglichen Neukunden haben wir daher nunmehr die Annahme neuer Buchungen eingestellt. Wir würden eine ordnungsgemäße Abwicklung neuer Buchungen insolvenzbedingt nicht mehr gewährleisten können.
3. Für unsere Bestandskunden, die eine noch nicht angetretene Reise über uns gebucht haben, gilt folgendes:
·ist in den Verträgen zwischen dem Hotel und dem Hotelgroßhändler geregelt. Es erscheint uns aber möglich, dass Sie von Ihrem Hotel aufgefordert werden, Ihren Aufenthalt erneut zu bezahlen.
· Wir gehen davon aus, dass Sie vor diesem Hintergrund Ansprüche auf Rückzahlung Ihres Reisepreises gegen die Navelar GmbH haben könnten. Diese Ansprüche können nur zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Sobald das endgültige Insolvenzverfahren eröffnet werden wird (voraussichtlich im Oktober/November 2013), werden Sie vom Insolvenzverwalter Formulare erhalten, mit denen Sie Ihre Forderung anmelden können. Eine vorherige Anmeldung ist aus Rechtsgründen nicht möglich.
· Für Rückfragen steht Ihnen unser Emailaccount unter xxxxxxxxweiterhin zur Verfügung. Wegen des erwartbar hohen Email-Aufkommens wird die Bearbeitung Ihrer Email eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
· Uns ist bewusst, dass mit dieser Situation eine erhebliche Härte für Sie verbunden ist. Wir bitten Sie hierfür nachdrücklich um Entschuldigung. Insolvenzbedingt sind andere Lösungen allerdings nicht mehr möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Navelar GmbH