• rallef
    geschrieben 1181861190000

Hallo,

habe vor 14 Tagen (31.05.) bei einem bekannten Veranstalter von Cluburlauben 7 Tage Phuket für 2 Erw. und 3 Kinder (1/2 Jahr, 2 Jahre und 4 Jahre) im Dezember gebucht - beworben als besonderes Frühbucherangebot, das schon vor Veröffentlichung der Winterkataloge online buchbar war.

Habe heute (14.06.) festgestellt, dass nun das Ganze über 400 Euro günstiger ist. Der Grund laut Anbieter: Mit Rauskommen der neuen Winterkataloge (ich glaube es war der 11.06.) zahlen Kinder unter 4 Jahren nichts mehr.

Antwort vom Anbieter: "Dies ist neu und erst ab Winterkatalog gültig, daran können wir nichts ändern. Es gibt natürlich immer mal wieder Neuerungen von Katalog zu Katalog, ab Winterkatalog 2007/2008 ist es der Freiaufenthalt für Kinder unter 4 Jahren."

Mein Fazit: SO schafft man sich natürlich äußerst zufriedene Kunden und maximales Vertrauen in das Frühbucherverhalten seiner Kundschaft (in der Zukunft dann wohl eher nicht mehr bei diesem Anbieter).

rallef

• Erika1
    geschrieben 1181861641000

Deinen Ärger kann ich gut verstehen, rallef. Ist mir schon genau so gegangen: ich hatte aus dem Vorab-Winter-Katalog gebucht - das Angebot im Winter-Katalog war günstiger. Ich würde niemals mehr aus dem Vorab-Katalog buchen, zu dessen Herausgabe die Preise scheinbar noch nicht genau kalkuliert wurden.

Rechne doch mal nach: Storno und Neubuchung. Wenn die Reise erst im Dezember angetreten wird, dürften die Stornogebühren nicht allzu hoch sein... liegen sie niedriger als die von Dir genannten 400 Euro, lohnt es sich.

• rallef
    geschrieben 1181955256000

Letztlich hat sich der Veranstalter doch bereit erklärt kostenlos auf die jetzt günstigere Varainte umzubuchen. Das hat uns natürlich gefreut.

rallef

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!