• Nira
    geschrieben 1207230908000

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch diese Reisen und hat Erfahrungen damit gemacht. Lt. der Homepage bieten die Reisen für Leute im Alter zwischen 18 und 35 Jahren an. Da diese Gruppen dann aber international gemischt sind, finden alle Reisen auf Englisch statt. Wir interessieren uns für den Trip nach Australien und würden gerne mehr erfahren.

Danke und Gruß

• sipa_83
    geschrieben 1207505730000

Hallo Nira!

Ich habe letztes Jahr mit Contiki eine Tour durch die USA (von Chicago nach Los Angeles) gemacht.

Ich war alleine unterwegs, habe mir während der Reise ein Zimmer mit einem Engländer geteilt. Von den Nationalitäten war die Gruppe bunt gemischt: hauptsächlich Australier, dann noch ein paar Chinesen, Briten, Österreicher und Deutsche. Die Reise war super organisiert, die Verständigung in Englisch war gar kein Problem. Es wurde sehr darauf geachtet, dass sich alle kennen lernen, jeder musste sich am Anfang der Reise kurz vorstellen und etwas von sich erzählen. Dadurch ist man sofort in Kontakt mit den anderen gekommen. Die meisten waren mitte 20. Mit einigen, auch aus Australien, bin ich immer noch in Kontakt.

Es wurden mehrere Alternativen geboten, wie man den Tag verbringt, je nachdem was einen interessiert hat.

Mir hat die Reise so gut gefallen, dass ich für dieses Jahr schon gleich die nächste gebucht habe.

Gruß sipa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!