hallo erstmal,
mal versuchen von vorne anzufangen.....
vor ca. 2 1/2 wochen buchten wir hier über holidaycheck unseren urlaub in ägypten in dahab.
reiseveranstalter war corendon, wir dachten uns nichts schlimmes.... alles lief glatt, die bestätigung von holidaycheck kam prompt und auch corendon bestätigten uns am nächsten tag die buchung per email und 2 tage später incl. der zu zahlenden rechnung per post.
wir überwiesen umgehend den geforderten betrag.
dann wurden wir stutzig, denn unser hotel, das "TROPITEL DAHAB OASIS" gab es selbstverständlich auch bei anderen anbietern, jedoch waren dort die "ALL INCLUSIVE"-Leistungen etwas detaillierter ausgeschrieben.
bei corendon auf der internetpräsenz stand nur ALL INCLUSIVE, da dachten wir.... juhu, alles inklusive, bier, lokale alkoholische getränke... etc pp.....
falsch gedacht, denn bei allen anderen reiseveranstaltern war nur die rede von 2 glas bier oder wein zu den mahlzeiten, alles andere wäre extra zu erwerben.
wir waren stutzig und fuhren die 20km zum flughafen und erkundigten uns dort an den reiseschaltern über unser hotel und uns wurde mitgeteilt dass das hotel nur diese 2 gläser pro mahlzeit ins all inclusive einrechnet.
etwas säuerlich schrieben wir eine höfliche und nette mail an corendon warum die leistungen auf ihrer internetseite denn nicht ehrlicherweise näher ausgeführt waren.......
bis heute keine antwort per email.....
heute, montag, den 23.10. ein aruf von corendon in dem uns mitgeteilt wurde dass unser gebuchtes hotel (mittlerweile hatten wir auch schon alle reiseunterlagen erhalten) leider wegen einer tagung überbucht wäre und sie uns ein anderes hotel anbieten.
so fahren wir nun 14 tage all inclusive nach dahab, aber nicht ins TROPITEL DAHAB OASIS sondern ins HAPPY LIFE VILLAGE, die umbuchung über corendon.
liebe grüsse aus bayern