Hallöchen,
wollte hier einmal etwas zu ´neuen Gebühren´von Derpart als Warnung schreiben.
Ich hatte vor ca. 3 Monaten einen Flug für 2 Personen mit LTU Düsseldorf - Bangkok gebucht. Alles zum gleichen Preis wie online, allerdings waren die Kosten für die Reiserücktrittscversicherung im Reisebüro erheblich geringer als online. Deshalb die Buchung im Reisebüro. Zugleich reservierten wir den Anschlußflug nach Samui. 3 Tage später ein Anruf, das die Tickets der Bangkok Air bereits im Reisebüro wären. Nunja, wir holten sie ab, bezahlten € 139.- p.P. wie bereits bei der Reservierung bereits besprochen und somit war das Thema eigentlich erledigt.
Wenige Tage später entschloß sich eine Bekannte ebenfalls Ihren Urlaub mit uns auf Samui zu verbringen, allerdings nur, wenn sie den gleichen Preis wie wir bezahlt. Also, auf zum Reisebüro und den LTU Flug gebucht, den Flug nach Samui NUR reserviert, was auch mehrmals bestätigt wurde und natürlich auch der Preis von € 139.- nochmals.
Gestern wollte sie nun mit mir gemeinsam das Ticket für Samui endgültig buchen und bezahlen, worauf ihr mitgeteilt wurde , das Derpart im Dezember die Gebühren erhöht hat und ihr das Ticket jetzt € 204.- kosten würde!
Trotz Nachfrage bei Derpart und bei anderen Reisebüros ( nicht von DERPART) konnte mir niemand mitteilen, das dieser Preis gerechtfertigt ist. Alle boten denselben Flug zum Preis von € 139.- bis € 148.- an, allerdings war die Maschine, mit der wir ab BKK flogen, ausgebucht und unsere Bekannte zahlte letztlich zähneknirschend den stolzen Mehrpreis, um mit uns fliegen zu können.
Ich finde dieses Vorgehen mehr als einen Witz, da auch auf unseren Tikets, die uns ausgestellt wurden, ein Flug zwischenzeitlich gestrichen wurde und der Rückflug um 45 min. früher stattfindet.
Mitteilungen darüber gab es absolut keine.
Für mich weiterhin ein Grund, KEIN Reisebüro mehr aufzusuchen und meinen Urlaub wie bisher ausschlieslich über das Netz zu buchen.
Erspart jede Menge Ärger und vorallem, jeden Menge an Geld
Charly