Hallo allerseits,
kennt jemand die Firma Deutsche Reise? Gestern bin ich von dieser Firma angerufen und man unterbreitete mir folgendes Angebot:
Zum Ansparen für eine künftige Reise soll man einen bestimmten Betrag (in diesem Fall 89,- € monatlich) zahlen. Für diese Summe würde einem dann ein "Reisewert" von 100,- € gutgeschrieben werden. Es sei auch möglich, monatlich 44,50 € anzusparen. Dann beträgt der "Reisewert" 50,- €. Man könne so lange ansparen wie man wolle. Wenn man dann eine Reise bei ww.deutschereise.de bucht, könne man den angesparten Betrag verbrauchen. Die Mitarbeiterin stellte 11% Rendite in Aussicht.(100-11=89). Wenn ich rechne, komme ich auf 12,36 %.
Ich frage mich, ob da wirklich eine seriöse Firma hintersteckt. Wenn man die homepage der Firma besucht, landet man auf der Seite mit einer normalen Reisesuchmaschine. Diese Sparidee wird auch vorgestellt.
Meine Bitte, mir unverbindliches Informationsmaterial zu schicken, wurde abgelehnt. Das Werbematerial sei sehr teuer und die Empfänger würden es doch in den Müll werfen.
Die Idee an sich finde ich gut. Ich habe nur Angst, dass mein Geld plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
Vielen Dank für die Antworten.