• Katja3
    geschrieben 1284993217000

Hallo,

wer hat schon mal einen Urlaub bei der (Online-)Reiseagentur "Die Zugvögel" (www.abenteuerurlaub-online.de) gebucht und kann über Erfahrungen berichten? Wie war die Reise, würdet ihr sie weiterempfehlen?

Mich interessieren zur Zeit vor allem die Reisen nach Gouadeloupe/Dominica und Costa Rica.

Für Informationen wäre ich sehr dankbar!

Gruss Katja

• BieneofOz
    geschrieben 1285822393000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Katja,

ich war im letzten Jahr in Venezuela - gebucht über die Zugvögel. Hat alles geklappt - zu den von dir genannten Reisen kann ich aber leider nichts sagen :(

Gruss

Biene

• AEVFranke
    geschrieben 1285833611000

Hallo :)

Habe 2008 meine Reise nach Peru über die Zugvögel gebucht. Hat alles wunderbar geklappt. Würde auch wieder darauf zugreifen. habe aber momentan andere Veranstalter im Visier.

Was mich wundert, dass dieses Thema noch nicht geschlossen wurde. Die Zugvögel sind eigentlich nur Vermittler für andere Veranstalter, die Peru Reise wurde von Aventoura durchgeführt. Habe vor 2 Jahren auch mal ein Thema darüber angefangen, das sofort gesperrt wurde.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • BieneofOz
    geschrieben 1285906225000

hm, also bei mir waren die Veranstalter. Im Veranstalterregister sind die auch drin

http://www.tip.de/register/

Aber vielleicht nicht bei allen Reisen??

• Radelgaudi
    geschrieben 1347620618000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Katja3

Dieser Bertrag ist zwar schon eigentlich uralt, aber ich bin nun mal nach längerer Googlesuche hier drauf gestoßen und muss nun mal meinen Beitrag dazu schreiben. Leider etwas Negatives.

Es kann ja sein, dass es toll ist mit diesem Reiseunternehmen etwas zu unternehmen, aber wehe man storniert ein Zimmer. Da wird es richtig heftig. Mein Sohn hat von der Ostsee bis nach Bayern eine Radtour mit seiner Freundin unternommen und hat aus dem Reiseführer die Touristinformation angerufen wegen einem Zimmer zum Zwecke der Übernachtung. Zur gleichen Zeit hat aber seine Freundin ohne sein Wissen ebenfalls ein anderes preiswerteres Zimmer mit deutlich besserer Lage gebucht. Nun wollte mein Sohn das Zimmer über die Touristinformation innerhalb weniger Minuten wieder stornieren, aber die verwiesen auf einen Reiseveranstalter, welcher sich für ihn unwissentlich dazwischen geschalten hatte. Er solle es doch bitte dort stornieren. Als er dort niemanden erreichte schrieb er eine Email an die "Zugvogel-Reisen" und bekam eine Stornierungsbestätigung mit einem Betrag von 80 % Entschädigungrate. Und das alles innerhalb weniger Stunden. Sie begründeten das mit den im AGB festgehaltenen Bestimmungen. Er solle froh sein, dass er nur 80 % und nicht 95 % bezahlen müsse.

Wie aber könne er von diesen AGB's bitte wissen, wenn er das Zimmer über die Touristinformation gebucht hat, welche sie nicht darüber informiert hat??? Nun kommen ständig neue Zahlungsaufforderungen ins Haus, welche natürlich immer teurer werden. Die Verbrauerzentrale aber meint, dass das arglistige Täuschung ist und immer zu Gunsten der Reiseveranstaltung ausläuft.

Ich finde sowas unmöglich und bin ja mal gespannt, wie das noch endet?

Hat jemand schon mal sowas äÄhnliches erlebt und wenn ja, wie hat es geendet?

Lieben Gruß, Radelgaudi1

• Ricarda142
    geschrieben 1369740307000

Hallo,

ich war selber schon mit den Zugvögeln (GmbH) Winter 2012 in Finnland auf einer Huskytour und es hat alles wunderbar geklappt.

Ihr müsst unterscheiden zwischen der Zugvögel GmbH https://www.facebook.com/Zugvoegel    und DieZugvögel - die GmbH das sind die, die die Abenteuertouren machen und die anderen machen nur Deutschland und so. Die gehören nicht zusammen! Hab da ausversehen mal angerufen und wollte was über meine Reise wissen und die hatten keine Ahnung - da hab ich gemerkt dass ich falsch gegoogelt hatte nach der Tel.Nr (hatte meine Unterlagen nicht zur Hand). Und dann hab ich mal bei der GmbH genauer angefragt: die sind sowohl Veranstalter als auch Reisebüro oder Vermittler. Und sie sagen auch ganz offen wo sie Veranstalter sind und wo nicht. Ausserdem kostet es eh überall gleich und ich war super zufrieden mit dem Service und der ganzen Abwicklung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!