• ph34r
    geschrieben 1150637439000

Hallo Zusammen im Thailand Forum,

wir planen für dieses Jahr eine Thailand Reise und sind bei unserer Recherche auf den Anbieter djoser gestoßen. Dort schwebt uns die 21tägige Rundreise vor (länger bekomme ich leider keinen Urlaub). Mit dieser Rundreise ist halbwegs alles von Bangkok aus „nördlich“ in Thailand erschlagen. Stationen dieser Route sind unter anderem: Bangkok -> River Kawi -> Ayutthaya -> Khao Yai -> Khon Kaen -> Nong Khai -> Chiang Khan -> Sukhothai -> Chiang Mai -> 3 Tage Trekking -> Nachtzugfahrt -> Badeaufenthalt auf Koh Chang. Als Reisezeit haben wir uns den September ausgesucht.

Nun zu meinen Fragen. Kennt ihr den Reiseveranstalter und habt eventuell Erfahrungen damit oder sogar explizit mit dieser Thailand Rundreise? Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, meines Erachtens klingt dies Interessanter als die Rundreiserouten der Mitbewerber. Wie ist das Publikum bei solchen Rundreisen (speziell bei djoser), da man doch mit mehreren Personen dann seinen Urlaub verbringen wird.

Wir erhoffen uns von einer Rundreise, bei der die Transfers und Unterkünfte im Vorfeld fest stehen, mehr Zeit für die einzelnen Orte, Sehenswürdigkeiten, deren Kultur und Bevölkerung. Der Badeaufenthalt auf Koh Chang soll dann die gewünschte Erholung von den „Strapazen“ der Rundreise bringen!

Jetzt sind wir gespannt auf eure Antworten und bedanken uns im Voraus für eure Tipps.

LG

Harald

• Merz
    geschrieben 1150667866000

Hallo,

ich habe mir mal die HP angeschaut. Ich wohne zwar selber in Köln, aber das Reisebüro war mir bisher nicht bekannt.

Komischerweise finde ich auf der Seite überhaupt kein richtiges Impressum. Wenn ich blind bin , dann muss ich mir wohl ne Brille kaufen. Wenn ich nix sehe, weil da ggf nix steht......wer ist der Besitzer des Reisebüros und wo steht was zum HRB ? Wenn da nirgendwo was steht, dann würde ich die Finger davon lassen.

Informationen und Erlebnisse , die andere Reisende hatten findet ihr xxxxxxxxxxxx. Einfach Djoser Reisen eingeben. Ich hab da einige Berichte gefunden. Höt sich für mich nocht so toll an. Aber das ist ja Geschmacksache.

Gruss

Merz

gxxt, Link nicht erlaubt!!!

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Raudi-tt
    geschrieben 1150668288000

vor einiger Zeit war ich auf der Touristikmesse in stuttgart und da hatte ich einige Vorträge von denen gesehen. Sehr interessant und haben einen guten Eindruck hinterlassen! Jedoch gereist bin ich auch noch nicht mit denen....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150668855000

@'Merz' sagte:

...Komischerweise finde ich auf der Seite überhaupt kein richtiges Impressum. Wenn ich blind bin , dann muss ich mir wohl ne Brille kaufen. Wenn ich nix sehe, weil da ggf nix steht......wer ist der Besitzer des Reisebüros und wo steht was zum HRB ? Wenn da nirgendwo was steht, dann würde ich die Finger davon lassen.

Hier werden Sie geholfen: ;)

Angaben vom Reiseveranstalter (Impressum):

@'Djoser Reisen' sagte:

Djoser Reisen GmbH

Kaiser-Wilhelm-Ring 20

50672 Köln

Telefon: 0221 / 920 158 - 0

Fax: 0221 / 920 158 - 58

E-mail: info@djoser.de

Bankverbindung:

Kölner Bank von 1867 eG Volksbank

BLZ: 371 600 87

Konto: 512 152 007

BIC: GENODED1CGN

IBAN: DE04371600870512152007

Ust.-IdNr.: DE 152339832

HRB 286 28 AG Köln

Herzliche Grüße

Tadeus

• marionator
    geschrieben 1150706873000

Hallo,

Ich habe mal geschaut auf djoser.nl weil der Namen mir so bekannt vor kamm.

Es scheint eine Gesellschaft zu sein die ihr Hauptsitz in England hat unter der Namen Holidaybreak.

Unter diesen Betrieb sitzen verschiedene Veranstalter so wie Djoser.de , Djoser.nl , explore.co.uk und noch mehr, sie sind alle specialiciert auf abenteurliche und aktieven rundreise.

httpxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxEntschuldiging für das deutsch, als niederländer versuch ich es.

Grüsse,

Mario

Links gexxt

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150725356000

Gehört habe ich von denen bislang nichts!

Allerdings sind sie im TID, dem Veranstalterverzeichnis eingetragen.

Djoser ist eine GmbH mit -nach eigenen Angaben 13 MA, die Kundengeldabsicherung erfolgt wohl über Zürich Versicherung, gegründet wurde das Unternehmen 1992!

(Quelle :TID)

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• die_kvacke
    geschrieben 1150809474000

Hi!

Eine Bekannte von ist schon öfters mit Djoser verreist. Sie war immer zufrieden.

Soweit ich mich erinnere, war die Klientel häufig um die dreißig.

Djoser darf man sich allerdings nicht ähnlich vorstellen, wie Neckermann und Co. Es ist wohl sehr viel mehr Selbständigkeit erforderlich aber dafür auch mehr "Freiheit" gegeben.

Gruß

Daisy

• sandy
    geschrieben 1150888434000

Eine gute Freundin von mir hat schon mehrere Reisen mit Djoser gemacht und war immer sehr zufrieden und total begeistert, u.a. Australien. Ich glaube Thailand hat sie auch gemacht. Ist halt mit Rucksack und so. Ich kann sie ja mal fragen, ob sie über den Thailand-Trip evtl. mehr Infos geben kann.

Sandy

• ph34r
    geschrieben 1150969579000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Auch wir haben uns zuerst einmal den Reiseveranstalter genauer angesehen bezüglich Impressum und deren Versicherungsstatus. Soweit wir das beurteilen können - als mögliche zukünftige Kunden - sieht das alles sehr solide und in Ordnung aus. Danke an dieser Stelle für eure Recherchen.

@'sandy' sagte:

Eine gute Freundin von mir hat schon mehrere Reisen mit Djoser gemacht und war immer sehr zufrieden und total begeistert, u.a. Australien. Ich glaube Thailand hat sie auch gemacht. Ist halt mit Rucksack und so. Ich kann sie ja mal fragen, ob sie über den Thailand-Trip evtl. mehr Infos geben kann.

Sandy

@ Sandy:

Das wäre klasse, wenn du deine Freundin bezüglich der djoser Thailand Reise befragen könntest. Wir sind gespannt auf die Infos. Vorab dir dafür schon ein herzliches Dankeschön!

LG

Harald

• Admin
    geschrieben 1150982233000

Ok, damit dürfte das Thema abgehandelt sein, schließen wir ab!

Gruss vom Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!